die Kanaren sind noch ON, hier wird vom Sommer 2024 geredet Mittelmeer
AIDA Katalog 2023/24 Routenfragmente
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Die Cosma wird ab Januar nicht mehr aufgeführt
-
Die Cosma wird ab Januar nicht mehr aufgeführt
Ich sehe sie
-
Ich hab sie bei clubschiff profis eingegeben. Da kommt nichts
-
Aidacosma ist für nächsten Sommer 2024 aus der Buchungsmaske verschwunden mal sehen was kommt.
Die Cosma wird ab Januar nicht mehr aufgeführt
Sie haben ja gerade erst letzte Woche die Umroutungen für die Hälfte der Sommersaison 2024 Reisen hochgeladen. Da gibt es bestimmt aktuell technische Probleme. Eventuell weil sie versuchen die zweiwöchigen Schmetterlingstouren hochzuladen, die anfangs noch nicht buchbar waren.
Für den Winter 2023/24 (inklusive Januar 2024) und den Winter 2024/25 ist sie weiterhin buchbar.
-
-
Also 14.09.-21-09.24 hab ich grad geschaut (auf der AIDA Webseite) ist keine Cosma Tour mehr da - aktuell
Die hab ich nämlich mich Tochter auf dem Schirm. Aber wie MK6 schreibt - ist bestimmt nur eine Momentaufnahme ✌️
-
So alles wieder im grünen Bereich - die Cosma Tour 14.09.-21.09.24 ist wieder auf der Aida Seite online. Heute früh war sie noch weg aber nun ist alles wieder da. es hat sich glaub ich nur der Name geändert - die Tour heißt jetzt wohl mediterrane Schätze mit Korsika ab Mallorca - ich glaub vorher hieß die nur mediterrane Schätze ab Mallorca. Da bin ich mir aber nicht hundertprozentig sicher. Mir persönlich auch vollkommen egal wie das Kind heisst Hauptsache für uns sie ist wieder im Angebot….
-
Vielleicht sollte AIDA zukünftig die "Routen" nur noch so verkaufen, ganz ohne Hafeninfos:
Nordeuropa
Südeuropa
Karibik
Kanaren
Der Gast weiß dann grob, welche Klamotten er einpacken muss und AIDA kann noch während der Tour die Häfen tauschen
-
Vielleicht sollte AIDA zukünftig die "Routen" nur noch so verkaufen, ganz ohne Hafeninfos:
Nordeuropa
Südeuropa
Karibik
Kanaren
Der Gast weiß dann grob, welche Klamotten er einpacken muss und AIDA kann noch während der Tour die Häfen tauschen
ganz falsch : Klamotten können im Bordshop gekauft werden, natürlich gibt es 10% Cashback Bordguthaben für die nächste Reise
-
Die Grönland Reise mit der Luna ist nun online.
Vom 10.8. -1.09.2024
Wir haben heute gebucht.
VG P.
-
...ich bin gerade dabei, ein wenig auf aida.de zu stöbern und zu schauen, wo sich im nächsten Jahr welche Schiffe aufhalten und um erneut festzustellen, dass das Frühjahr und der Sommer 2024 wieder viel zu sehr im Norden und zu wenig im Mittelmeerraum stattfinden, aber sei's drum.
Meine eigentlich Frage:
Weiß jemand, warum AIDAcruises die Karibikkreuzfahrten von AIDAluna und AIDAdiva nächstes Jahr um ca. 2 Wochen verkürzt hat?
Eigentlich beginnt die schönste Zeit in der Karibik doch erst ab Januar.
Konkret soll AIDAluna Ihre Transreise 2024 am 14.03.2024 in Hamburg beenden, dieses Jahr war AIDAluna erst am 30.03. wieder in Hamburg.Sind diese Schwankungen normal und mir bisher nur nicht aufgefallen oder mein AIDAcruises wirklich, die beiden Schiffe im regnerischen und kalten Winter/Frühjahr in Nordeuropa besser auslasten zu können?
-
...ich bin gerade dabei, ein wenig auf aida.de zu stöbern und zu schauen, wo sich im nächsten Jahr welche Schiffe aufhalten und um erneut festzustellen, dass das Frühjahr und der Sommer 2024 wieder viel zu sehr im Norden und zu wenig im Mittelmeerraum stattfinden, aber sei's drum.
Evtl. fahren die Passagiere lieber mit dem Auto oder Zug und nicht so gerne mit dem Flugzeug zu ihrem Kreuzfahrtschiff
-
Die Schiffe sollen zu den Osterferien ab Anfang April in Deutschland sein.
-
...ich bin gerade dabei, ein wenig auf aida.de zu stöbern und zu schauen, wo sich im nächsten Jahr welche Schiffe aufhalten und um erneut festzustellen, dass das Frühjahr und der Sommer 2024 wieder viel zu sehr im Norden und zu wenig im Mittelmeerraum stattfinden, aber sei's drum.
Meine eigentlich Frage:
Weiß jemand, warum AIDAcruises die Karibikkreuzfahrten von AIDAluna und AIDAdiva nächstes Jahr um ca. 2 Wochen verkürzt hat?
Eigentlich beginnt die schönste Zeit in der Karibik doch erst ab Januar.
Konkret soll AIDAluna Ihre Transreise 2024 am 14.03.2024 in Hamburg beenden, dieses Jahr war AIDAluna erst am 30.03. wieder in Hamburg.Sind diese Schwankungen normal und mir bisher nur nicht aufgefallen oder mein AIDAcruises wirklich, die beiden Schiffe im regnerischen und kalten Winter/Frühjahr in Nordeuropa besser auslasten zu können?
Die Luna muss recht früh im Frühjahr in die Werft. Das machen sie natürlich in Nordeuropa. In der Karibik gibt es keine Werften. Die diva muss dementsprechend eine Woche später auch zurück nach Deutschland, weil sich die Flüge für diva und Luna immer wöchentlich abwechseln. Lücken im Flugplan mögen die Airlines überhaupt nicht. Ähnlich verfährt auch TUI. Ansonsten wollen sie die Osterferien heimatnah nutzen. In der Ferne könnten sie die Schiffe nicht so gut füllen wie in Europa und speziell ab Deutschland wo fast alle problemlos individuell anreisen können.
Dass sie das Mittelmeer so wenig in der Nebensaison ansteuern ist sehr schade. Bei den Auslastungszahlen haben wir dieses Jahr ja auch festgestellt, dass das Mittelmeer deutlich besser als Nordeuropa gebucht war. Ab Frühjahr 2025 werden sie dann mit prima und diva wieder etwas mehr Mittelmeer anbieten. Dafür ist dann aber die Stella erst sehr spät im Mittelmeer zurück.
-
Die Luna muss recht früh im Frühjahr in die Werft. Das machen sie natürlich in Nordeuropa. In der Karibik gibt es keine Werften. Die diva muss dementsprechend eine Woche später auch zurück nach Deutschland, weil sich die Flüge für diva und Luna immer wöchentlich abwechseln. Lücken im Flugplan mögen die Airlines überhaupt nicht. Ähnlich verfährt auch TUI. Ansonsten wollen sie die Osterferien heimatnah nutzen. In der Ferne könnten sie die Schiffe nicht so gut füllen wie in Europa und speziell ab Deutschland wo fast alle problemlos individuell anreisen können.
Danke!
Auf so eine genaue und gut nachvollziehbare Antwort hatte ich gehofft! -
Evtl. fahren die Passagiere lieber mit dem Auto oder Zug und nicht so gerne mit dem Flugzeug zu ihrem Kreuzfahrtschiff
Du vergisst wieder mal dass nicht alle Deutsche in Kiel und Umgebung leben ....wir aus dem Süden des Landes fahren auch gern mit dem Auto und deswegen ist Triest, Venedig, Genua für uns sehr attraktiv.
-
Du vergisst wieder mal dass nicht alle Deutsche in Kiel und Umgebung leben ....wir aus dem Süden des Landes fahren auch gern mit dem Auto und deswegen ist Triest, Venedig, Genua für uns sehr attraktiv.
Und es gibt ja auch die, die trotzdem fliegen.
-
Also für mich war früher Venedig deutlich schneller zu erreichen als etwa Kiel oder Warnemünde. Bei Hamburg hielt sich die Waage.
Aber ich verstehe es auch nicht so ganz. Allein in Baden-Württemberg und Bayern wohnen knapp 25 Millionen Menschen, die scheinen AIDA (und gerade TUI) aber herzlich egal zu sein. Dagegen werden die 4-5 Millionen, die in den Ländern SH und MV leben, geradezu mit Abfahrten in Kiel und Warnemünde überschüttet.
-
Also für mich war früher Venedig deutlich schneller zu erreichen als etwa Kiel oder Warnemünde. Bei Hamburg hielt sich die Waage.
Aber ich verstehe es auch nicht so ganz. Allein in Baden-Württemberg und Bayern wohnen knapp 25 Millionen Menschen, die scheinen AIDA (und gerade TUI) aber herzlich egal zu sein. Dagegen werden die 4-5 Millionen, die in den Ländern SH und MV leben, geradezu mit Abfahrten in Kiel und Warnemünde überschüttet.
Ich bin ja sehr für mehr Abfahrten und eine größere Routenvielfalt im Mittelmeerraum, aber auch für die knapp 18 Millionen Einwohner aus NRW, die acht Millionen Niedersachsen und die vielen Menschen aus weiteren nördlich des Weißwurstäquators gelegenen Bundesländern sind die Nord- und Ostseeküste ohne Flugzeug besser zu erreichen als Abfahrtshäfen in Italien.
-