MK6 glaubst du immer noch, dass die Bella 23 nicht ab Heraklion fährt?
Die Meldungen der Bella sind ja frisch erst letztens in Palma hinzugekommen:
12.04 Heraklion - Marseille
27.04 Marseille - Heraklion
Die Bella würde dann am 05. Mai in Heraklion Ankommen und von dort die Touren fahren (in Limassol steht sie ja auch nach wie vor). Zumal ist 23 auch mit einem erhöhten Passagieraufkommen bei diesen Touren zu rechnen, da TC 2023 kein Schiff im ÖMM haben wird und somit einige Kunden sicher auf AIDA umsteigen und sich eine Sphinx definitiv lohnen würde.
Es geht nicht anders, als dass die Bella in Nordeuropa eingesetzt wird. Sonst müssen sie dort (sie haben nicht ohne Grund dort fast ihre gesamte Flotte neuerdings teils bis Ende Oktober stationiert) einem Hafen ein Schiff abziehen, weil die Perla wie die Meldungen in le Havre zeigen samstags ab HH auf den einwöchigen Routen eingesetzt wird. Warnemünde mit nur einer Sphynx kann ich mir nicht vorstellen. Und Kiel werden sie auch kein Schiff abziehen. Und das sie die Sol von HH nach Warnemünde verschieben glaube ich auch nicht. Für die gibt es ja auch mit die meisten Meldungen.
So neu sind die Bella Meldungen übrigens auch nicht. Ich hatte auf die schon einmal im 2022/23 Faden hingewiesen, weil sie strenggenommen ja noch zu dem Katalog gehören, obwohl sie in 2023 sind.
Außerdem sollte man bei der Herkunfts und Zielangabe bei Palma Vorsichtig bis skeptisch sein. Die stimmen einfach sehr oft nicht, sind vertauscht, oder nur Copy Paste vom ersten Anlauf des Schiffes, etc.