Ich bin mir nicht mehr sicher, aber ich meine wir hatten irgendwo schon mal ne Hafenmeldung dazu
Route wird aber eine andere sein.
Inwiefern anders? Andere Häfen auf der Route, oder ein anderes Ziel als Bangkok?
Ich bin mir nicht mehr sicher, aber ich meine wir hatten irgendwo schon mal ne Hafenmeldung dazu
Route wird aber eine andere sein.
Inwiefern anders? Andere Häfen auf der Route, oder ein anderes Ziel als Bangkok?
Der Bereich im Mittelmeer fällt kürzer aus. Die endgültige Route werden wir aber erst mit der Veröffentlichung sehen.
Der Bereich im Mittelmeer fällt kürzer aus. Die endgültige Route werden wir aber erst mit der Veröffentlichung sehen.
Dafür, dass ja eigentlich nichts über die Route bekannt ist, weißt Du aber schon ganz schon viel. Ich bin gespannt, wie die Nummer ausgeht...
Ich habe heute noch mal explizit wegen der Weltenbummler-Route (Hamburg-Bangkok) im Herbst 2023 bei AIDA nachgefragt (schriftlich). Wenn ich eine Antwort erhalte, werde ich sie hier rein schreiben.
Ungefähr so:
vielen Dank, dass Sie sich mit Ihrem Anliegen an uns wenden.
Alle unsere Reisen mit der AIDAVita finden nach aktuellem Stand wie geplant statt. Ob eine Reise abgesagt wird, können wir nicht vorhersagen. Sollte eine Reise nicht stattfinden können, finden Sie diesbezüglich alle Informationen auf unserer Website.
Dass es in der aktuellen Zeit zu Reiseabsagen kommt, ist nicht zu vermeiden. Wir bitten diesbezüglich um Verständnis.
Mir geht es ja nicht darum, ob eine Reise die schon buchbar ist, letztendlich auch wirklich stattfindet, sondern darum, ob die Route in den Planungen von AIDA überhaupt noch eine Rolle spielt. Kann ja sein, das AIDA sich dafür entscheidet die Weltenbummler-Route nicht mehr zu fahren, so wie sie sich ja auch irgendwann mal dafür entschieden haben, die USA, Südamerika (außer bei der Weltreise) und den Amazonas nicht mehr anzufahren.
Mir geht es ja nicht darum, ob eine Reise die schon buchbar ist, letztendlich auch wirklich stattfindet, sondern darum, ob die Route in den Planungen von AIDA überhaupt noch eine Rolle spielt. Kann ja sein, das AIDA sich dafür entscheidet die Weltenbummler-Route nicht mehr zu fahren, so wie sie sich ja auch irgendwann mal dafür entschieden haben, die USA, Südamerika (außer bei der Weltreise) und den Amazonas nicht mehr anzufahren.
Mein Kenntnisstand ist, dass AC sein Programm 23/24 bis 30.4.22 bekannt gibt.
Quelle: Irgendwann hat AC auf seiner Seite im Rahmen von Umbuchungsmöglichkeiten bez. Corona bis 30.4.22 für Reisen bis Winter 23/24 hingewiesen. Daher gehe ich davon aus, dass bis Ende April die Katze aus dem Sack ist.
Ich kann jetzt aber nicht mehr nachvollziehen, wann und wo ich das auf der AC Webseite gelesen habe.
Es gibt doch gar keine „Weltenbummlerroute“ als eigenes Ziel/Programm.
Es gibt ein Winterroute in Asien. Und dorthin muss das Schiff überstellt werden. Das ist von allen Transreisen die längste Tour. Daher ist sie in Einzelstücken buchbar oder in ganzer Länge mit dem Marketing Namen „Weltenbummler“.
Wenn überhaupt nimmt AIDA Asien aus dem Programm nicht den „Weltenbummler“.
Asien ist zwar wegen der Zero COVID Strategie ein unsicheres Gebiet noch im kommenden Winter (seit gestern ist Shanghai im totalen Lockdown) aber generell wird AIDA bestimmt ab Asien festhalten. Also wird die Bella auch überstellt. Wo sie genau hält und ob die gesamte Transtour Weltenbummler heißt oder am Rückweg ohne Stops „pur“ heißt weiterhin weiß man nicht. Eine lange Transreise wird aber nötig sein.
Dafür, dass ja eigentlich nichts über die Route bekannt ist, weißt Du aber schon ganz schon viel. Ich bin gespannt, wie die Nummer ausgeht...
Die Bella wird am 01.10 in Hamburg starten. Dann geht es über einen Hafen am Ärmelkanal (vermutlich Cherbourg), La Coruna, Leixoes, Lissabon und weitere spanische Häfen nach Palma. Dort dürfte sie am 11.10 wechseln. Dann direkt über Südeuropa in den Suezkanal. Das ist alles was ich bislang weiß.
Für die Rückfahrt ist sie am 04.05 in Cádiz notiert.
Die Bella wird am 01.10 in Hamburg starten. Dann geht es über einen Hafen am Ärmelkanal (vermutlich Cherbourg), La Coruna, Leixoes, Lissabon und weitere spanische Häfen nach Palma. Dort dürfte sie am 11.10 wechseln. Dann direkt über Südeuropa in den Suezkanal. Das ist alles was ich bislang weiß.
Für die Rückfahrt ist sie am 04.05 in Cádiz notiert.
Das macht mir Hoffnung. Vielen Dank. Woher kommen diese Infos?
Das macht mir Hoffnung. Vielen Dank. Woher kommen diese Infos?
Hafenlisten und Anfragen.
Falls Du noch mehr erfährst, würde ich mich freuen wenn Du es hier bekannt gibst. DANKE
Falls Du noch mehr erfährst, würde ich mich freuen wenn Du es hier bekannt gibst. DANKE
Auf unsere Detektive bei Wasserurlaub ist immer Verlass. Habe schon die Tage geschrieben, die finden Sachen, die kennen nicht mal Aida Mitarbeiter
... die finden Sachen, die kennen nicht mal Aida Mitarbeiter
Letztlich machen die Leute in den Callcentern nur ihren Job und arbeiten mit dem Material/ Info's, was ihnen von der Chefetage vorgegeben wird. Da wird wohl kaum einer nebenbei noch nach Hafenmeldungen suchen
Da die Mar jetzt auch 3x auf Sint Maarten gelistet ist, gehe ich fest davon aus, dass sie die Langzeit Touren fährt:
06.11 Perla
07.11 Diva
08.11 Luna
22.11 Luna
06.12 Luna
07.12 Diva
20.12 Luna
28.12 Mar
03.01 Luna
04.01 Diva
17.01 Luna
31.01 Luna
01.02 Diva
09.02 Mar
14.02 Luna
28.02 Luna
29.02 Diva
13.03 Luna
23.03 Mar
Da die Mar jetzt auch 3x auf Sint Maarten gelistet ist, gehe ich fest davon aus, dass sie die Langzeit Touren fährt:
...
Meinst du mit "Langzeittouren" die Winterpause Karibik?
Meinst du mit "Langzeittouren" die Winterpause Karibik?
Yes, im kommenden Winter ist dies ja noch Aufgabe der Selection-Flotte. Somit würfelt man immerhin mal ein bisschen durch. Die Stella geht ja auch mal wieder auf die Kanaren.
Ich habe ein paar Seiten zurückgeblättert, aber leider nichts gefunden.
Eine Frage zu den 23/24 Hafenmeldungen für die Kanaren: Ist für die nova Samstag's Wechseltag auf Gran Canaria und für die mar (bzw. eine andere Sphinx) Sonntag's Wechseltag auf Gran Canaria.
Also so, wie für 22/23 ?
DiV
Ich habe ein paar Seiten zurückgeblättert, aber leider nichts gefunden.
Eine Frage zu den 23/24 Hafenmeldungen für die Kanaren: Ist für die nova Samstag's Wechseltag auf Gran Canaria und für die mar (bzw. eine andere Sphinx) Sonntag's Wechseltag auf Gran Canaria.
Also so, wie für 22/23 ?
DiV
Ich beantworte meine Frage nun mal selbst, nach dem ich ein wenig recherchiert habe.
Die nova ist für den Winter 23 / 24 wöchentlich Montag's für Funchal gemeldet, kommend von Gran Canaria, d.h. Wechseltag für die nova bleibt Samstag's in Las Palmas.
Darüber hinaus dürfte die stella in 23 / 24 auch die Kanaren befahren. Aber das war schon bekannt, glaube ich...
Ich beantworte meine Frage nun mal selbst, nach dem ich ein wenig recherchiert habe.
Die nova ist für den Winter 23 / 24 wöchentlich Montag's für Funchal gemeldet, kommend von Gran Canaria, d.h. Wechseltag für die nova bleibt Samstag's in Las Palmas.
Darüber hinaus dürfte die stella in 23 / 24 auch die Kanaren befahren. Aber das war schon bekannt, glaube ich...
https://www.portosdamadeira.com/site/index.php…it=VIEW&page=10
Da wird sich grundsätzlich wohl nichts dran ändern, da man Sonntags ja mit der TUI wechseln muss und es sonst mit Flugkapazitäten problematisch wird.
Da wird sich grundsätzlich wohl nichts dran ändern, da man Sonntags ja mit der TUI wechseln muss und es sonst mit Flugkapazitäten problematisch wird.
Mein Plan ist zuerst eine Woche nova, dann einen Tag Hotel auf Gran Canaria und schließlich Sonntag's auf die MS 1 (Kapverdische Inseln)
Daher mein Interesse bezüglich der Wechseltage