Wann kommen denn nach deiner Auffassung die neuen Reisen?
...noch diesen Monat, so schätze ich.
Wann kommen denn nach deiner Auffassung die neuen Reisen?
...noch diesen Monat, so schätze ich.
...noch diesen Monat, so schätze ich.
Ich hoffe, du behältst Recht!
Hier gibt es auch noch einen Beitrag zur Weltreise 2023 der AIDAsol
Gibt es eine Chance, dass eine Reise im östlichen Mittelmeer, wie es sie bspw. im Oktober 2014 mit AIDAdiva gab, noch einmal zurückkommt?
Mittelmeer 17: Antalya - Limassol - Aschdod - Heraklion/Kreta - Marmaris - Antalya
Gibt es eine Chance, dass eine Reise im östlichen Mittelmeer, wie es sie bspw. im Oktober 2014 mit AIDAdiva gab, noch einmal zurückkommt?
Mittelmeer 17: Antalya - Limassol - Aschdod - Heraklion/Kreta - Marmaris - Antalya
Vergleichbar waren ja die Routen von AIDAcara bzw. AIDAmira ab Heraklion, die aber 2021 Corona und 2022 dem Verkauf von AIDAmira zum Opfer fielen.
Wir würden uns über ein solches Routing freuen, aber dann lieber ab Heraklion und nicht ab Antalya.
Vergleichbar waren ja die Routen von AIDAcara bzw. AIDAmira ab Heraklion, die aber 2021 Corona und 2022 dem Verkauf von AIDAmira zum Opfer fielen.
Wir würden uns über ein solches Routing freuen, aber dann lieber ab Heraklion und nicht ab Antalya.
Naja die Umstände in Antalya sind schon wesentlich besser als in Heraklion Laut Beitrag 391 soll die AIDAblu auch Antalya als Wechselhafen nutzen am 05.11, da TUI dort schon Heraklion blockt. Aktuell sieht es aber nur nach einem einmaligen Termin aus für die Transreise in den Indischen Ozean und keine Fahrten ins ÖMM.
Aktuell ist in Limassol sogar immer noch die Mira für 2024 dort im 14-Tage Rythmus notiert.
Mein Kenntnisstand ist, dass AC sein Programm 23/24 bis 30.4.22 bekannt gibt.
Quelle: Irgendwann hat AC auf seiner Seite im Rahmen von Umbuchungsmöglichkeiten bez. Corona bis 30.4.22 für Reisen bis Winter 23/24 hingewiesen. Daher gehe ich davon aus, dass bis Ende April die Katze aus dem Sack ist.
Ich kann jetzt aber nicht mehr nachvollziehen, wann und wo ich das auf der AC Webseite gelesen habe.
Wo ist der *trippel*-Smilie...?
Bisher noch keine "reisserischen" Vorankündigungen auf der AIDA-HP.
Aber ist ja noch Zeit, vieeeeeeel Zeit.
Ich würds aber einfach gerne wissen wollen, nur so.
Wo ist der *trippel*-Smilie...?
Bisher noch keine "reisserischen" Vorankündigungen auf der AIDA-HP.
Aber ist ja noch Zeit, vieeeeeeel Zeit.
Ich würds aber einfach gerne wissen wollen, nur so.
Asche auf mein Haupt
Vielleicht klappt's ja noch.
Ich hab hier nun schon eine Weile gesucht, aber bin noch nicht fündig geworden... und hoffe es hat jemand Griffbereit:
Gibt es schon Infos für die Transreise von den Kanaren zurück nach Deutschland in 2024?
Immer noch keine Info, wann AIDA nun eeeeeendlich mal den Winterfahrplan 2023/2024 offenbart.
Oder weiß jetzt jemand schon was Neues?
Immer noch keine Info, wann AIDA nun eeeeeendlich mal den Winterfahrplan 2023/2024 offenbart.
Oder weiß jetzt jemand schon was Neues?
Meinst du nicht auch, dass das dann schon jemand hier verraten hätte?
Also ich wäre jedenfalls bereit für den Winterfahrplan 2023/2024 - bin ich eigentlich schon länger... da gibt es was, was wir buchen wollen
Immer noch keine Info, wann AIDA nun eeeeeendlich mal den Winterfahrplan 2023/2024 offenbart.
Oder weiß jetzt jemand schon was Neues?
Von mir hörste nix mehr
Der Winter 23/24 ist buchbar
Überraschung...und ganz ohne Pressemitteilung?
Überraschung...und ganz ohne Pressemitteilung?
Hier ist die PM
Danke!!!
Die Bella fährt also erstmals bis nach Tokio. Allerdings liegt sie dort scheinbar nur etwa einen halben Tag, dass ist recht wenig für so eine Metropole.
Die Bella fährt also erstmals bis nach Tokio. Allerdings liegt sie dort scheinbar nur etwa einen halben Tag, dass ist recht wenig für so eine Metropole.
Wo siehst Du denn den halben Tag? Wenn ich auf aida.de schaue, gibt es in der Route zwei "unknown ports" und beide haben ganztägigen Aufenthalt.
Dass aber auch ein ganzer Tag für Tokio zu wenig ist, das ist auf jeden Fall richtig.
Mir gefällt diese Reise sehr gut, auch der Schlenker nach Japan, auch wenn es nur wenige Häfen sind. Aber die Reisezeit ist diesmal besser passend, mit Glück kann man auch die Kirschblüte sehen und mein Geburtstag wäre auch noch drin Oh je oh je....ich wollte aber noch nichts für 2024 planen
Wo siehst Du denn den halben Tag? Wenn ich auf aida.de schaue, gibt es in der Route zwei "unknown ports" und beide haben ganztägigen Aufenthalt.
Dass aber auch ein ganzer Tag für Tokio zu wenig ist, das ist auf jeden Fall richtig.
Mir gefällt diese Reise sehr gut, auch der Schlenker nach Japan, auch wenn es nur wenige Häfen sind. Aber die Reisezeit ist diesmal besser passend, mit Glück kann man auch die Kirschblüte sehen und mein Geburtstag wäre auch noch drin Oh je oh je....ich wollte aber noch nichts für 2024 planen
Sorry, ist vielleicht etwas ungünstig ausgedrückt. 10:00-21:00 bzw. 08:00-18:00 ist zwar ein ganzer Tag Liegezeit, aber man hat meiner Meinung nach nur einen halben Tag Zeit. Bei der Liegezeit ab 10 Uhr kommst du, wenn Du Pech hast, erst um 12 Uhr da wirklich weg also fehlt dir der ganze Vormittag. Und bei Variante 2 sollte man schon gegen 16 Uhr die Rückkehr einplanen, um nicht zu spät zu kommen, also fällt der Nachmittag kürzer aus. Bei Tokio hätte man ruhig auch ein Overnight anwetzen können, macht man in Hongkong u.a. ja auch.
Sorry, ist vielleicht etwas ungünstig ausgedrückt. 10:00-21:00 bzw. 08:00-18:00 ist zwar ein ganzer Tag Liegezeit, aber man hat meiner Meinung nach nur einen halben Tag Zeit. Bei der Liegezeit ab 10 Uhr kommst du, wenn Du Pech hast, erst um 12 Uhr da wirklich weg also fehlt dir der ganze Vormittag. Und bei Variante 2 sollte man schon gegen 16 Uhr die Rückkehr einplanen, um nicht zu spät zu kommen, also fällt der Nachmittag kürzer aus. Bei Tokio hätte man ruhig auch ein Overnight anwetzen können, macht man in Hongkong u.a. ja auch.
OK, so gesehen, hast Du recht. Ich würde aber für eine detailliertere Besichtigung von Japan eh eine Landreise oder auch eine Kreuzfahrt mit anderen Reedereien bevorzugen, die fahren teilweise um Japan herum und machen auch den nördlichen Part mit. Wenn man aber sozusagen "Asien auf einen Blick" oder "Asien für Anfänger" machen möchte, ist diese Route schon gut geeignet, da doch sehr viel angefahren wird. Und bis 2024 sollten sie in Shanghai auch den lockdown beendet haben