So soll es sein. Als Überraschungsgast in Funchal kann ich mir die Bella vorstellen (wie die Sol es im letzten Jahr war).
Wie soll das funktionieren? Sie ist am 01.01 in Road Town gemeldet, dass klappt nicht.
So soll es sein. Als Überraschungsgast in Funchal kann ich mir die Bella vorstellen (wie die Sol es im letzten Jahr war).
Wie soll das funktionieren? Sie ist am 01.01 in Road Town gemeldet, dass klappt nicht.
Das war die Antwort auf die Bemerkung zur Sol.
Im letzten Jahr war das so:
Die AIDAsol ist noch hinzugekommen, da in der Karibik eine Umroutung notwendig geworden war, die das Schiff auf dem Weg nach Hamburg nun über Las Palmas zum Auftanken auch nach Funchal führt.
Las Palmas hat aktualisiert. Die Bella ist am 22.11.2022 in Las Palmas gemeldet von Funchal kommend nach Gomera.
Somit spricht alles dafür, dass die Bella die Touren der Vita ab Oktober 2022 übernimmt.
Bin verwirrt, 2023/2024?
Bin verwirrt, 2023/2024?
Zeitlich passt es nicht, schließt an die Diskussion oben an. Bin jetzt zu 22/23 gewechselt.
Las Palmas hat aktualisiert. Die Bella ist am 22.11.2022 in Las Palmas gemeldet von Funchal kommend nach Gomera.
Somit spricht alles dafür, dass die Bella die Touren der Vita ab Oktober 2022 übernimmt.
Für die Vita gibt es im Moment kein reiseangebot während der Transreise Kreta-Dubai 2022, was wäre Eurer Meinung dann die Alternative für die Bella? Die Bella hat nur noch Innen- und Aussenkabinen und Variotarif wieder eingestellt… Da es endlich mal eine Transreise in den Ferien gewesen wäre, fällt mir es schwer mir Alternativen vorzustellen. Wo seht ihr denn die gemeldeten Schiffsanläufe … bisher hab ich mich damit nicht auseinander setzen müssen. Danke!
Bei den jeweiligen Hafenmeldungen. Hier im Thread ab # 577
Hat sich eigentlich etwas getan in Sachen AIDAbella vs. AIDAvita? Die Gäste der Transreisen und der folgenden Reisen hängen ganz schön in der Luft wie ein dry-aged-Steak. Aktuell bekämen wir in den Herbstferien noch Alternativen, aber die Zeit wird echt knapp. Ob AIDA auch hier wieder etliche Gäste verprellt?
Hat sich eigentlich etwas getan in Sachen AIDAbella vs. AIDAvita? Die Gäste der Transreisen und der folgenden Reisen hängen ganz schön in der Luft wie ein dry-aged-Steak. Aktuell bekämen wir in den Herbstferien noch Alternativen, aber die Zeit wird echt knapp. Ob AIDA auch hier wieder etliche Gäste verprellt?
Offiziell nichts, wenn du das meinst. Außer die hier bekannten Hafenmeldungen der Bella in Europa und der Karibik sowie die Asien-Absagen anderer Reedereien.
Bei der Umrouting der AIDAluna im letzten Jahr wurde die Information über die neue Routen mit den ABC-Inseln statt Mittelamerika praktisch genau einen Monat im Voraus bekanntgegeben:
Am 13. Okt. 2021 hat AIDA nämlich informiert, dass die Reisen ab dem 06.11.2021 umgeroutet werden...
Circa eine Woche vorher war bereits an den Flügen erkennbar, dass es eine Umroutung geben wird.
Bei der Umrouting der AIDAluna im letzten Jahr wurde die Information über die neue Routen mit den ABC-Inseln statt Mittelamerika praktisch genau einen Monat im Voraus bekanntgegeben:
Am 13. Okt. 2021 hat AIDA nämlich informiert, dass die Reisen ab dem 06.11.2021 umgeroutet werden...
Circa eine Woche vorher war bereits an den Flügen erkennbar, dass es eine Umroutung geben wird.
Na ja, aber wenigstens ging es in die Karibik.....wenn man aber anstatt nach China und Taiwan nach Tromsö oder Teneriffa fahren soll, ist das m.E. überhaupt nicht vergleichbar. Da muss schon eher eine Bekanntgabe erfolgen, als gerade mal 6 Wochen im voraus......
Na ja, aber wenigstens ging es in die Karibik.....wenn man aber anstatt nach China und Taiwan nach Tromsö oder Teneriffa fahren soll, ist das m.E. überhaupt nicht vergleichbar. Da muss schon eher eine Bekanntgabe erfolgen, als gerade mal 6 Wochen im voraus......
Soweit ich gehört habe, kommt bald was. Ist aber ein Gerücht.
Und ja, es macht keinen Sinn bei AIDA nachzufragen oder mit Hafenmeldungen zu argumentieren. Sonst finden wir bald gar keine Meldungen mehr. Würde Palma wieder melden, hätten wir Sicherheit, was die Blu und die Prima angeht.
Soweit ich gehört habe, kommt bald was. Ist aber ein Gerücht.
Und ja, es macht keinen Sinn bei AIDA nachzufragen oder mit Hafenmeldungen zu argumentieren. Sonst finden wir bald gar keine Meldungen mehr. Würde Palma wieder melden, hätten wir Sicherheit, was die Blu und die Prima angeht.
Nach meinen neuesten Informationen fährt die Blu vom 25.11-03.12 eine 8-Tages Tour von Kreta bis Mallorca und wird anschließend im WMM ab Palma eingesetzt.
Nach meinen neuesten Informationen fährt die Blu vom 25.11-03.12 eine 8-Tages Tour von Kreta bis Mallorca und wird anschließend im WMM ab Palma eingesetzt.
Oh je......na dann bin ich auf die Info von Aida gespannt. Mallorca statt Mauritius .....aber nicht mit mir.
Oh je......na dann bin ich auf die Info von Aida gespannt. Mallorca statt Mauritius .....aber nicht mit mir.
Immerhin fangen beide Inseln mit M an, vielleicht kann AIDA damit Punkten
Immerhin fangen beide Inseln mit M an, vielleicht kann AIDA damit Punkten
Du hast dieses Schild wohl vergessen.... ...
Wenn das im Winter wieder die üblichen Rennstrecken werden bin ich auch raus... Für mich würde alternativ auch das ÖMM Sinn machen. Türkei, Zypern, Israel und Ägypten wäre doch eine nette Runde.
Olli11 Schau mal bei TUI 😉
Aida zwingt uns ja förmlich in die Arme des Wettbewerbers. Wenn unsere Transreise abgesagt wird, buchen wir Mein Schiff, die Alternativen sind bereits ausgelotet
Da waren wir in diesem Jahr schneller MS 1 ist gebucht , in der Hoffnung die Reise findet statt so wie wir sie gebucht haben . Wir haben heute die ersten privaten Touranbieter angeschrieben und die ersten Reaktionen lassen hoffen
Die letzten beiden Jahre erfolgten die Absagen von Fahrtgebieten meist im August.