St. Petersburg kann ich mir nun wirklich derzeit überhaupt nicht vorstellen...
Ist aber schon etwas merkwürdig,daß AIDA noch nicht reagiert hat
St. Petersburg kann ich mir nun wirklich derzeit überhaupt nicht vorstellen...
Merkwürdig ist wirklich eine sehr freundliche Formulierung für das Verhalten.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass diese Reisen aktuell hohe Buchungszahlen generieren. Vermutlich ist das aber einfach noch nicht wichtig genug, die Hauptbuchungszeit für den Sommer 24 wird ja erst im Herbst beginnen.
Hier geht es um 2023/24 - also um den Sommer 2023. Da gibt es keine Reisen nach St. Petersburg. Für den Sommer 2024 wird AIDA sicherlich noch reagieren. Es ist aber in der Tat unverständlich, warum sie St. Petersburg nicht von vornherein rausgelassen haben.
Die neuen Winterrouten sind jetzt buchbar!
Die neuen Winterrouten sind jetzt buchbar!
Hab ich vorhin auch festgestellt und schon gehandelt
Eigentlich war ja der 23.2.23 als Buchungsstart vorgesehen, hatte aber einen Hinweis erhalten, dass wohl eher losgeht ...
Sollte nicht ein Schiff über Weihnachten auch in Europa fahren? Also Metropolen oder Norwegen. Ich meine, mich an sowas zu erinnern?
Sollte nicht ein Schiff über Weihnachten auch in Europa fahren? Also Metropolen oder Norwegen. Ich meine, mich an sowas zu erinnern?
Genau. Die Nova ist buchbar.
Danke. Jetzt habe ich es auch gefunden.
Hab ich vorhin auch festgestellt und schon gehandelt
Eigentlich war ja der 23.2.23 als Buchungsstart vorgesehen, hatte aber einen Hinweis erhalten, dass wohl eher losgeht ...
Danke für den Hinweis… habe gerade die Transreise nach Dubai gebucht 🙏
Der indische Ozean ist aber nicht buchbar oder?
Edit: Ach vergesst es ich bin schon wieder im falschen Jahr 😂
Winter 2023/24 : In mehr als 80 Ländern werden im kommenden Winter über 250 verschiedene Destinationen von AIDA angesteuert.
Hallo,
ich bin grade etwas betrübt: wäre im November gerne nochmal auf KF gegangen. Aber alles nur 7 Tage oder 14 Tage. Keine Spur von den tollen 9oder 12 Tage, die in diesem Jahr aufgetaucht sind. Weiß jemand warum es dieses Angebot nicht mehr gibt? Meine Wahrnehmung sagt, dass es eigentlich gut gebucht ist....
ich bin grade etwas betrübt: wäre im November gerne nochmal auf KF gegangen. Aber alles nur 7 Tage oder 14 Tage. Keine Spur von den tollen 9oder 12 Tage, die in diesem Jahr aufgetaucht sind.
Du sprichst mir aus der Seele. Hatte insgeheim auf Orient mit 10, 11 oder 12 Tagen gehofft. 7 Tage sind zu kurz, 14 Tage bei dem Angebot an Häfen zu lang. Da stehste wieder 6 Tage lang in Dubai im Hafen.
Du sprichst mir aus der Seele. Hatte insgeheim auf Orient mit 10, 11 oder 12 Tagen gehofft. 7 Tage sind zu kurz, 14 Tage bei dem Angebot an Häfen zu lang. Da stehste wieder 6 Tage lang in Dubai im Hafen.
In 6 Tagen kann man sich die Megametropole Dubai doch sehr umfangreich ansehen
In 6 Tagen kann man sich die Megametropole Dubai doch sehr umfangreich ansehen
Sicherlich
Da kann man aber auch gleich ein Hotel buchen. Für mich wäre das ein Hotelschiff und keine Kreuzfahrt.
Das ist halt flugtechnisch zu kompliziert.
Das ist halt flugtechnisch zu kompliziert.
Das denke ich nicht. Von den meisten größeren deutschen Flughäfen gibt es Linienflüge nach Dubai.
Von den meisten größeren deutschen Flughäfen gibt es Linienflüge nach Dubai.
Eben. Beispielsweise von Düsseldorf aus fliegt Emirates täglich zweimal nach Dubai.
Der Schiffstausch ist schön und gut, aber die geringe Auslastung der Cosma kam m. E. auch daher, dass die Route nicht durchdacht ist. Wenn man sowieso Änderungen vornimmt, hätte man daran meiner Meinung nach ebenfalls pfeilen sollen.
Eben. Beispielsweise von Düsseldorf aus fliegt Emirates täglich zweimal nach Dubai.
Der Schiffstausch ist schön und gut, aber die geringe Auslastung der Cosma kam m. E. auch daher, dass die Route nicht durchdacht ist. Wenn man sowieso Änderungen vornimmt, hätte man daran meiner Meinung nach ebenfalls pfeilen sollen.
Aida setzt aber nach Dubai verstärkt auf Vollcharter mit Condor, da billiger und da braucht es halt feste Termine. Und Emirates fliegt auch nicht überall.
Und die Häfen kann man mit so einem Riesen Schiff auch nicht beliebig anlaufen wann man will, hier wird es sich teilweise einfach zu einfach gemacht.
Ein Teil der Auslastung war auch durch Passagiere aus Russland eingeplant. Aus bekannten Gründen fallen die jetzt weg, was der Auslastung nicht gerade zuträglich ist.
Letztendlich ist das Problem, dass es nicht all zu viele Ziele in der Region gibt, die entsprechend erschlossen und anfahrbar sind.