...außerdem wird der indische Ozean heute im Traumstart um 12 angeboten…
… was aber ja nichts zu sagen hat …
...außerdem wird der indische Ozean heute im Traumstart um 12 angeboten…
Zumal diese Preise darauf hindeuten, dass der Indische Ozean mal wieder schwach gebucht ist.
Zumal diese Preise darauf hindeuten, dass der Indische Ozean mal wieder schwach gebucht ist.
Diese Reisen waren wohl schon immer (bei mir heißt "immer", seit dem ich mit dem Schiff unterwegs bin. Also knapp 8 Jahre) für ein Schnäppchen gut. Preise für sehr deutlich unter 100 Euro pro Person und Nacht (Innen) waren schon damals durchaus üblich und ich kann mich auch an 899 Euro pro Person für 14 Tage erinnern. Ohne Flug natürlich.
In diesem Sinne kann ich es auch verstehen, dass AIDA hier (und das passt dann auch wieder mehr zum Thema) Asien im Wechsel, also alle 2 Jahre fahren wird. Durch diese Verknappung werden due ggf. bessere Preise erzielen und wir bekommen ggf. auch noch andere Routen. Ich bin mal gespannt, ob es dann wirklich so kommt und was dann angeboten wird. Aber das ist ja das Thema des Nachbar-Threads ...
Also, Ramschpreise kann ich mit den heutigen Angeboten nicht erkennen, zumindest für Alleinreisende...
Lt. Cruisemonitor entspricht der aktuelle Preisverlauf in etwa dem der letzten gefahrenen Saison.
Das einzige, was immer noch komisch ist, sind die noch fehlenden Hafenmeldungen in Port Louis.
Lt. Cruisemonitor entspricht der aktuelle Preisverlauf in etwa dem der letzten gefahrenen Saison.
Das einzige, was immer noch komisch ist, sind die noch fehlenden Hafenmeldungen in Port Louis.
Mauritius, Seychellen & Madagaskar - ohne Mauritius.
Mauritius, Seychellen & Madagaskar - ohne Mauritius.
Aus operativen Gründen 2 Monate vor Reisebeginn gestrichen
Aus operativen Gründen 2 Monate vor Reisebeginn gestrichen
Freuen Sie sich stattdessen auf drei zusätzliche Erholungstage auf See.
Gäbe es rein theoretisch andere Ziele in der Region, die man ansteuern könnte?
Ich kann da gar nicht drüber lachen Wir fahren die erste Tour, die ist aber scheinbar recht gut gebucht und wird nicht im Traumstart verhökert
Ich kann da gar nicht drüber lachen Wir fahren die erste Tour, die ist aber scheinbar recht gut gebucht und wird nicht im Traumstart verhökert
Verhökert wird da meiner Meinung nach sowieso noch nichts. Also aus diesem Traumstart-Angebot sollte man keine Rückschlüsse ziehen. Weder in die eine, noch in die andere Richtung.
...wobei im Traumstart nur die Reisen ab Mahe angeboten werden. Vielleicht wird dieser Abfahrtshafen bisher unterdurchschnittlich gebucht.
Port Louis als Start Hafen ist attraktiver . Es sind in Verlauf der Reise zwei volle Tage auf Seychellen.
Port Louis als Start Hafen ist attraktiver . Es sind in Verlauf der Reise zwei volle Tage auf Seychellen.
Fand ich genau andersherum. Man hat 3 Tage Mauritius und nur 2 Seychellen. Also früher auf die Seychellen geflogen und im
Hotel erstmal akklimatisiert und gebadet.
Außerdem ist Madagaskar wahnsinnig interessant, aber auch sehr arm. Wer also auf Mauritius startet hat Madagaskar am Ende und ist dann vielleicht enttäuscht, weil er westlichere Standards erwartet zum Abschluss (haben auf unserer Reise Menschen auch leider kritisiert und sich aufgeregt was ich sehr bedenklich gefunden habe).
Wer auf den Seychellen startet hat ein Badeparadies als Start, erlebt dann ein Naturabenteuer auf Madagascar und schließt mit Mauritius und Réunion wieder unbeschwerter ab. Die Armut zu sehen ist nämlich sehr bewegend.
Individueller Flug plus 2 Tage Hotel waren günstiger als das Anreisepaket
Wenn Mahe gestartet wird hat man eigentlich nur einen vollen Tag auf Seychellen- der vorletzte ( der erste Tag ist einschifften und letzte Tag Abflug ).
Die Einteilung ab Port Louis ist viel entspannter .
Madagaskar ist wunderschön auch wenn es sehr sehr Armut betroffen ist.
Wir machen das genau wie facultas 👍🏻
Flüge nach Mahe selber gebucht, 2 Tage früher und ne Menge Geld gespart.
Für uns ist es auch attraktiver auf den Seychellen zu starten
Ja ich weiß dass privat anders gemacht wird. Wir reden aber über eventuelle schlechte Buchung der Tour ab mahe und Traumstart Angebote
Wir machen das genau wie facultas 👍🏻
Flüge nach Mahe selber gebucht, 2 Tage früher und ne Menge Geld gespart.
Für uns ist es auch attraktiver auf den Seychellen zu starten
Genießt es. Eine wunderschöne Tour. Und Madagascar war auch ein ganz ganz tolles Erlebnis. Hat mich am meisten beeindruckt - die Seychellen am meisten entspannt.
Nicht ganz unrelevant: der Flug auf die Seychellen ist aufgrun der geringeren Entfernung zu Deutschland wahrscheinlich auch 2 Std. kürzer.
Aidacosma ist für nächsten Sommer 2024 aus der Buchungsmaske verschwunden mal sehen was kommt.
Oh je, wir haben Januar cosma gebucht