hier noch ein Link zur gesamten Barkarte...
auf der 2. Seite ist anhand der Symbole gut zu erkennen, was jeweils includiert ist...
Auf der letzten Seite ist dazu noch eine Übersicht....
hier noch ein Link zur gesamten Barkarte...
auf der 2. Seite ist anhand der Symbole gut zu erkennen, was jeweils includiert ist...
Auf der letzten Seite ist dazu noch eine Übersicht....
Also ich bin froh, dass es nicht so wir bei Tui ist und man bei Aida immer noch wählen kann, da ich den Aufpreis nicht vertrinken könnte. Neulich hatten wir bei der Kurzreise das AI Paket für 50€ dazu buchen können. Das fand ich top. Aber sonst wäre ich dafür, dass es so bleibt wie es ist. Damit jeder selbst wählen kann.
Nur mal zur Klarstellung, im French Kiss und im Casa Nova gibt es alle Weine die in AI incl. sind. Auf der karte steht doch nur eine miniauswahl an Getränken
Aber woher soll man das denn wissen? Wenn in der Restaurantkarte A ein Getränk x steht, das inklusive ist und in der Restaurantkarte B ein Getränk y, aber nicht Getränk x, gehe ich davon aus, dass bewusst das Getränk dort nicht verfügbar ist. Es ist ja toll, dass die Bedienung versucht , das Durcheinander wegzufedern, aber eine eindeutigere Karte würde mir mehr helfen. Es gibt ja auch Urlauber, die bei AI dann doch an den Absacker kommen... aber auch da federt es die Crew ab.
Wenn ich auf Reisen gehe, schau ich nicht unbedingt darauf, ob ich noch was für ein Getränk dazu bezahlen muss oder nicht.
Da ist jeder unterschidlich und die Kriterien sind anders. Wenn man bspw. auf einer Familienreise 900€ für AI Aufpreis ausgibt und trotzdem noch hier und da zusätzliche Kosten für Getränke hat, kann AIDA das AI auch stecken lassen. Dann kommt man in der Summe auf 1000€ für Getränke.
Du musst nicht von den kleinen Karten der Restaurants ausgehen, die AI Produkte sind fast überall zu bekommen ... also alles ganz entspannt
Das heißt, du merkst dir den Namen und bestellst genau den oder gehst du mit der Barkarte ins Restaurant?
Unter aida.de findet man bei den Getränkepaketen den Download zum All inklusive deluxe sehr übersichtlich auf einer Seite, und diese Getränke bekommt man auch überall auf dem Schiff
Die Übersicht finde ich auch gut. Nur warum stehts nicht ganz klar auch in der Karte der Restaurants?
Für micht macht es den Eindruck, dass AIDA hier auf einen Zusatzverdienst spekuliert. Oder kommt mir das falch vor?
Einen Vodka separat bekomme ich nicht, einen Vodka (im Glas) in Verbindung zu einer Flasche Lemon ist aber inkludiert. Auf meinen Wunsch die Flasche zu behalten wurde mir dann gesagt, das ginge nicht. Also wurde diese geliefert, geöffnet und später vom Kellner weggeschüttet.
Das ist schon irgendwie krank und wenig sparsam. Auch lustig ist dass ich einen Sex on the Beach mit Vodka bekommen kann, einen Summertime (eigentlich alkoholfrei) mit Vodka aber nicht. Ich könnte hier den Vodka aber separat ordern und bezahlen oder ich nehme wieder einen Vodka / Lemon und we have the same procedure
...unglaublich....
Bekommt man denn alle Longdrings mit einzelnen Fläschchen serviert?
Und habe ich das richtig verstanden, dass man auch keine eigenen Cocktailkreationen bei AIDA beauftragen kann (bin bei denen noch nie mit AI gereist)
Aber woher soll man das denn wissen?
uns fragen
...unglaublich....
Und habe ich das richtig verstanden, dass man auch keine eigenen Cocktailkreationen bei AIDA beauftragen kann (bin bei denen noch nie mit AI gereist)
Kann ich dir nicht sagen. Trinke sonst nur Cocktails der Karte und habe da selten Sonderwünsche
...unglaublich....
Und genau deshalb trinke ich auf Aida keinen Gin Tonic mehr! Den hätte ich gerne gut gemischt und ansprechend in einem passenden Glas serviert und nicht so lieblos mit Dose in die Hand gedrückt. So macht‘s einfach nicht soviel Spaß!
Und genau deshalb trinke ich auf Aida keinen Gin Tonic mehr! Den hätte ich gerne gut gemischt und ansprechend in einem passenden Glas serviert und nicht so lieblos mit Dose in die Hand gedrückt. So macht‘s einfach nicht soviel Spaß!
Der Garden & Tonic sah immer ganz ordentlich aus.
sorry, aber das ist kein ordentlicher Gin Gurke und Pfefferminze, die gehört da nicht rein
Tonic als Dose, kenne ich auch noch nicht auf Aida
sorry, aber das ist kein ordentlicher Gin Gurke und Pfefferminze, die gehört da nicht rein
Ganz ordentlich = ausreichend Ich hatte es lediglich gepostet, um zu zeigen, es gibt nicht zu jedem Gin Tonic eine Flasche dazu.
Also ich hab auf der Diva meinen Monkey 47 immer im Glas und den Tonic Thomas Henry separat in der Flasche bekommen. Der Kellner hat den Tonic zwar eingeschenkt, hätte dies aber sein gelassen, wenn ich es ihm gesagt hätte.
Ganz ordentlich = ausreichend Ich hatte es lediglich gepostet, um zu zeigen, es gibt nicht zu jedem Gin Tonic eine Flasche dazu.
Kommt wohl drauf an, welchen Tonic Du nimmst.
An der Ocean Bar bzw. draußen an der Anytime habe ich in den letzten Jahren immer Dosen zu den Drinks bekommen. Deshalb immer nur einmal pro Reise beste ….
An der Ocean Bar bzw. draußen an der Anytime habe ich in den letzten Jahren immer Dosen zu den Drinks bekommen. Deshalb immer nur einmal pro Reise beste ….
so unterschiedlich sind anscheinend die Erfahrungen, schade für dich...
Ich/Wir hab/en immer von allen Kellnern und gerade den Barleuten in der Ocean oder Anytime super schön und "korrekt" arrangierte Drinks bekommen.... ob mit oder ohne All in...
Also auf der Nova gab es immer den T.H. Tonic in der kleinen Gasflasche, vor unsren Augen geöffnet und eingegossen. Und auch in jeder Bar jeder GT im Copa Glas serviert. Unser Favorit ist und bleibt der Italien G+T. Auch die Signature Cocktail sind nicht zu verachten. Also für uns lohnt sich das all incl auf alle Fälle. Zumal man ja jetzt auch in den Buffet Restaurants sich nen Weissburgunder, nen Chardonnay oder Dornfelder zum Essen bestellen kann und nicht die Karaffenweine trinken braucht. Aperolsprizz oder Hugo wurde auch in den Buffet Restaurant angeboten. Wir finden das all incl super und überhaupt nicht kompliziert. Die Bedienung in allen Restaurants wissen ganz genau was zum all incl gehört. Alles easy, jedenfalls jetzt erst auf der Nova so erlebt.
Hendricks + Tonic wird mit einem Stück Schlangengurke getrunken.
Hängt es nicht eher vom persönlichen Geschmack als von der Marke ab, ob man Gurke im Gin Tonic mag oder nicht?
Ich persönlich finde, es sieht witzig aus und knabbere auch gerne dran, aber auf den Geschmack des Drinks hat ein kleines Stückchen Gurke keinen Einfluss (oder meine Geschmacksknospen sind einfach nicht fein genug ausgeprägt, um so ein mildes Gemüse aus einem doch recht geschmacksintensiven Drink herauszuschmecken 😉)
Hendricks + Tonic wird mit einem Stück Schlangengurke getrunken.
Mein reden was soll die Minze sein ?
Leider hat aida das falsche Tonic , somit überlasse ich das den andern .
Ich glaube, ob mit AI oder ohne AI, man lässt unterm Strich dieselbe Menge Geld da. Statistische Ausreißer in die eine oder andere Richtung gibt es sicherlich. Aber solche Angebote sind doch eigentlich danach kalkuliert, was durchschnittlich konsumiert wird. Man trinkt ja nicht mehr als normalerweise, nur weil es inklusive ist. Hängt aber vermutlich auch davon ab, was für eine Reise man macht und mit wem. Ich persönlich möchte im Erholungsurlaub nicht den halben Tag verkatert verbringen. Hatte das für meine Karibik-Fahrt hinterher einmal durchgerechnet, und die Reise wäre ohne AI weder nennenswert billiger noch nennenswert teurer gewesen. Aber vielleicht bin ich da nicht repräsentativ. Evtl. geht es dieses Jahr noch mit dem Kegelclub auf Kurztour, da wird der Kassensturz dann sicherlich ganz ganz anders aussehen.