Unsere letzte Kreuzfahrt war mit der MS6 und es ist schon toll, nicht darauf zu achten, was man so nebenbei trinkt. Da sehe ich in der Karte, welche Getränke aufpreispflichtig sind und kann das auch so steuern.
Nun steht bei uns im Mai die Reise mit der AidaSol an. Eine Woche in die norwegischen Fjorde. Die Reise haben wir Premium gebucht, weil wir die im letzten Jahr dauernd beobachtet haben und da ist sie nicht ins Vario gekommen. Dieses Mal wäre sie sogar ins Vario gekommen, aber wir haben es jetzt dabei belassen.
Bei unserer letzten Aidareise haben wir eine Genießerkarte gehabt und es für die kommende Reise auch wieder überlegt. Jetzt kam gestern die E-Mail mit dem "Premiumangebot" und wir sind am überlegen, das zu nehmen.
Der Vorteil wäre ganz klar, dass man sich das ewige Rechnen spart und einfach trinken bzw. genießen kann. Die Frage ist aber, muss ich mich da vorher einlesen, was alles inbegriffen ist oder wäre das z. B. auch in Getränkekarten an der Bar bzw. im Restaurant vermerkt?