Was wäre, wenn es dauerhaften Premium AI auf AIDA geben würde
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Schön trinken
Willst du den ganzen Tag betrunken sein?
-
Moin,
"AI" bei Tui ist auch nicht so wirklich "All". Wer z.Bsp. einen guten Gin Tonic (also nicht mit Schw...) zahlt bei TC mehr als bei Aida. AIDA sollte die Wahlmöglichkeit gerne beibehalten. Wir würden es nicht nutzen.
Bleibt negativ, aber im Kopf positiv.
-
Willst du den ganzen Tag betrunken sein?
Nee das auf keinen Fall l dafür sind die Ziele zu schön . Nimm es als eine Art Schmerzensgeld
-
Das zur Zeit angebotene AI ist ja "nur" das große Getränkepaket und da gibt es für unseren Geschmack zu viele Ausnahmen, die wir doch extra zahlen müssten. Hatten wir schon mal getestet und kamen preislich leider so gar nicht hin. Mit der Genießerkarte kommen wir aktuell am Besten aus.
-
Als Zwischenfazit: Offenbar ist mehr der Reisepreis das Problem...der würde bei Premium AI höher sein
der höhere Reisepreis würde sich sicherlich auch in Grenzen halten und nicht das Problem für die Passagiere sein
-
der höhere Reisepreis würde sich sicherlich auch in Grenzen halten und nicht das Problem für die Passagiere sein
Wer Probleme mit dem Reisepreis hat, sollte sich eine andere Urlaubsform suchen. Ich habe im Laufe meines Berufslebens Folgendes gelernt: Der Preis ist preiswert, wenn er seinen Preis wert ist. Auf Leute, die den Preis geil finden, kann ich gut verzichten. Die "Preis ist geil" Generation wird unsere Zukunft nicht positiv gestalten.
-
Wer Probleme mit dem Reisepreis hat, sollte sich eine andere Urlaubsform suchen. Ich habe im Laufe meines Berufslebens Folgendes gelernt: Der Preis ist preiswert, wenn er seinen Preis wert ist. Auf Leute, die den Preis geil finden, kann ich gut verzichten. Die "Preis ist geil" Generation wird unsere Zukunft nicht positiv gestalten.
Nein
Ich suche mir dafür die Reederei aus die meinen Preisvorstellungen UND meinen Bedürfnissen gerecht wird und das ist nun mal Eine die kein AI anbietet und dadurch günstigere Preise anbieten kann. Das hat nix mit Geiz ist Geil oder so zu tun.
-
- Offizieller Beitrag
Und hier geht es um AI oder nicht. Danke.
-
Ich halte nach wie vor die Idee gut dass man mit diesem Paket das Premium Paket aufwerten könnte, ich finde nach wie vor den aktuellen Premium Tarif für relativ unattraktiv.
Würden wir nicht eine bestimmte Kabine benötigen (barrierefrei) Ulf nicht zu einem bestimmten Termin reisen wollen würden wir diesen weniger buchen.
Ansonsten sollte aida dass all in als Zusatz Tarif beibehalten. Da wir lieber die größeren Schiffen mit den ala Card Restaurants bevorzugen, wäre das schon attraktiv. Da wir auch öfter tui cruises fahren könnten wir die Preise besser vergleichen.
Dennoch fände ich es gut wenn es auch nach wie vor die Möglichkeit gäbe Getränke zu kaufen. Persönlich würden mir zwei Angebote reichen :
Getränke selber bezahlen oder eben all in. Diese ganzen anderen Karten und Pakete finde ich manchmal etwas verwirrend.
-
Da mein Mann eh nur Wasser oder Tee und wir beide keinen Alkohol trinken, lohnt sich das AI für uns nicht.
Wir fänden es gut, wenn man zwischen den beiden Varianten wählen kann.
-
Ich sehe das entspannt. Ich habe das Premium AI jetzt gerade für eine 21-Tage-Kreuzfahrt im Juli bewusst gebucht. Ich habe es durchgerechnet und für mich ist das AI wirtschaftlich betrachtet sinnvoll, weil ich mit meinem "Trinkverhalten" so etwas günstiger fahre und zudem auch ein Internet-Paket buchen würde, hier sollte man immer bedenken, dass im AI ja auch die Social-Media-Flat bereits inklusive ist. Ich persönlich habe mich aber in erster Linie dafür entschieden, weil ich mir dann keine Gedanken mehr machen muss. Wenn ich Lust auf einen Cocktail habe, hole ich mir einfach einen. Das finde ich im Urlaub entspannt. Dass durch das AI viele Gäste plötzlich übermäßig trinken, glaube ich nicht.
Meine einzige "Sorge" ist, dass es durch AI schwieriger wird, in den Bars einen Platz zu finden, weil aus Abstandsgründen dort künftig weniger Plätze zur Verfügung stehen und die Gäste vermutlich eher länger sitzen bleiben, wenn der nächste Cocktail auch nichts kostet.
-
Habe gerade mal nachgeschaut, es gibt ca. 8 Millionen Menschen in Deutschland, die Diabetes haben. Diese Personen brauchen über ein AI-Angebot gar nicht nachdenken. Nennt mir ein alkoholisches Getränk, in dem kein Zucker enthalten ist. Was bleibt also: Wasser, Light-Getränke und Kaffee.
Solange AIDA die Wahl lässt, bin ich hier richtig aufgehoben. -
Habe gerade mal nachgeschaut, es gibt ca. 8 Millionen Menschen in Deutschland, die Diabetes haben. Diese Personen brauchen über ein AI-Angebot gar nicht nachdenken. Nennt mir ein alkoholisches Getränk, in dem kein Zucker enthalten ist. Was bleibt also: Wasser, Light-Getränke und Kaffee.
Solange AIDA die Wahl lässt, bin ich hier richtig aufgehoben.Deswegen wäre es ja auch okay das als Option anzubieten.
Gerade als Kaffee Trinker (ich meine nicht das Zeug in den büffet Restaurants) nutzt ich gerne das Light Paket zum Beispiel. auch wenn anderes Thema ich würde mich über ein breiteres Angebot von Kaffee und co freuen. Es gibt schon zuckerfreie alkoholfreie Getränke die man aber weder auf aida noch auf tui findet.
Eine Streichung des bisherigen Angebots und eine Umstellung auf ai würde ich begrüßen.
Zumal wir nur zweimal am Tag in ein Restaurant gehen. Die Getränke nehmen wir meist über die Bars zu uns.
Mehr all in Gäste würde vielleicht auch die Restaurant blockierer reduzieren die da nur sitzen da es dort freie Getränke gibt zu den Mahlzeiten.
Wie gesagt es sollte eine weitere Option sein zum bisherigen Angebot.
Es gibt nun man mal Menschen die verzehren im Urlaub weniger und andere eben mehr. Soll jeder so machen wie er möchte da gibt es kein richtig oder falsch.
Zu Hause trinke ich mal ein Bier aber sonst kein Alkohol und auf dem Schiff gerne mal ein Cocktail.
-
Ein gut eingestellter Diabetiker kann sehr gut einschätzen was er darf und was nicht. Im Übrigen besteht AI nicht nur aus Alkohol,
Wasser, Light-Getränke und Kaffee müssen auch bezahlt werden.
-
- Offizieller Beitrag
Solange AIDA die Wahl lässt, bin ich hier richtig aufgehoben.Hmmm ... ich nutze - wie schon an anderer Stelle geschrieben - Getränkepakete und würde ein AI, je nach Ausstattung, begrüßen UND ich bin Diabetiker. Was nun?
-
Wir hatten bis jetzt keine Getränkepakete gebucht, allerdings das Social Media - wenn es jetzt die Möglichkeit geben würde auch für Vario-Bucher (wir) das AI zu buchen würden wir das tun, glaube ich!
-
Hmmm ... ich nutze - wie schon an anderer Stelle geschrieben - Getränkepakete und würde ein AI, je nach Ausstattung, begrüßen UND ich bin Diabetiker. Was nun?
Ja, Morris, dann hast du das Diabetes-Problem gut im Griff. Wenn man aber auch mal Kuchen am Nachmittag auf dem Teller haben möchte, oder vielleicht sogar ein Eis am Abend, und darauf seine Prioritäten legt, dann sind die Süß-Getränke außen vor.
Somit sind für uns AI-Angebote nicht wirklich interessant. Denn den Cappuccino, oder auch zwei bestelle ich mir dann ganz einfach kostenpflichtig, wann immer ich das möchte. -
https://www.wasserurlaub.info/forum/thread/6…tarif/?pageNo=1
Hier gibt es schon einen Thread mit dem selben Thema
-
Ja, an diesen Thread hatte ich gestern auch bereits gedacht, Kreuzfahrergerd . Zwei verschiedene sind eigentlich nicht nötig.
-