https://www.wasserurlaub.info/forum/thread/6…tarif/?pageNo=1
Hier gibt es schon einen Thread mit dem selben Thema
den hatte ich auch gesucht
https://www.wasserurlaub.info/forum/thread/6…tarif/?pageNo=1
Hier gibt es schon einen Thread mit dem selben Thema
den hatte ich auch gesucht
Dann packen wir die zwei mal zusammen, dauert 'nen Moment. Solange ist zu.
Nicht nur Diabetiker haben so ein Problem. Ich kann keinen Alkohol trinken, auch keine alkoholfreien Cocktails oder Fruchtsäfte. Außer Banane. Also für Getränke lohnt sich für mich überhaupt kein AI.
Auch Bedienrestaurants sind für mich nicht richtig.
Deshalb ist das Konzept wie es ist genau richtig. Warum sollte sich AIDA also anderen Reedereien anpassen? So hat doch jeder für sich die Möglichkeit das Richtige auszusuchen, besser als wenn Alle das Selbe anbieten würden
kicher
hier ist noch ein Beitrag Nummer 3
Wir sind mit amerikanischen Anbietern angefangen. Nach 5 Jahren dann das 1. Mal mit Aida. Es war die 3 Monate alte Stella. (falls die Reise mit Nova statt Cosma im Juni klappt, dann nach 6 Jahren zum 2. Mal)
Wir waren damals total geschockt vom Verhalten im Buffetrestaurant. Lange Schlangen an den Zapfstellen und die Leute saßen bis zum Ende dort um umsonst zu trinken. Vorher immer lange Schlangen am Eingang ab 18 Uhr. Das kannten wir so nicht von den Amis und fanden es auch furchtbar. Erst danach kam die 1. Fahrt mit TUI. Und das AI Konzept fanden wir super. Man kann sich überall aufhalten, in jeder Bar, innen wie außen und das trinken bzw essen, was man wann möchte......
Bin gespannt, wie uns AIDa im 2. Anlauf gefällt....
Nicht nur Diabetiker haben so ein Problem. Ich kann keinen Alkohol trinken, auch keine alkoholfreien Cocktails oder Fruchtsäfte. Außer Banane. Also für Getränke lohnt sich für mich überhaupt kein AI.
Auch Bedienrestaurants sind für mich nicht richtig.
Deshalb ist das Konzept wie es ist genau richtig. Warum sollte sich AIDA also anderen Reedereien anpassen? So hat doch jeder für sich die Möglichkeit das Richtige auszusuchen, besser als wenn Alle das Selbe anbieten würden
Unter dem Gesichtspunkt könnte man auch das Essen, nach Konsum abrechnen. Warum soll ich z.B. für den Salat zum Essen oder das Kuchenbueffet am Nachmittag zahlen, wenn ich das nicht nutze? Es ist eben eine Mischkalkulation, ich behaupte wenn AIDA das pauschal anwenden würde, dann wäre der Reisepreis sicherlich nicht rechnerisch gleich teuerer als wenn man das entsprechende Pakte dazu buchen würde.
Auch wenn ich keinen Alkohol trinke, könnte ich alleine schon der Einfachheitshalber der Sache etwas abgewinnen.
AI bei moderatem Aufpreis sicher sinnvoll, da man keine Gedanken verschwenden muss was das Getränk kostet. In Höhe vom Deluxe Paket wäre es für mich zu teuer im Vergleich zum normalen Kauf der Getränke. 30€ bedeuten 4-5 Cocktails oder 6x 0,5l Bier. Und das jeden Tag. Gerade bei vielen Landgängen bleibt ja dann nur der Abend zum konsumieren.
ich finde einen Salat oder Suppe kann man nicht mit dem Verzehr von Alkohol vergleichen und bei den Paketen kann ich mir eben aussuchen ob ich die brauche oder nicht.
Es geht doch eigentlich auch nur darum dass es verschiedene Konzepte geben sollte und nicht dass man zu Einem quasi gezwungen wird weil es nur noch so etwas gibt.
Wie würde man es denn finden wenn jedes Hotel nur noch AI anbieten würde?
Und da man ja nicht mit Geld bezahlt sondern nur mit Bordkarte die man sowieso dabei hat finde ich das sehr einfach auch bei Nicht AI
AI bei moderatem Aufpreis sicher sinnvoll, da man keine Gedanken verschwenden muss was das Getränk kostet. In Höhe vom Deluxe Paket wäre es für mich zu teuer im Vergleich zum normalen Kauf der Getränke. 30€ bedeuten 4-5 Cocktails oder 6x 0,5l Bier. Und das jeden Tag. Gerade bei vielen Landgängen bleibt ja dann nur der Abend zum konsumieren.
Sehe ich auch so, weshalb ich es gut finden würde. Es wäre für mich aber kein Muss, wobei ich auf meiner letzten Reise mit Aida 2019 das Getränkepaket Comfort Deluxe genossen habe. War richtig gut.
ich finde einen Salat oder Suppe kann man nicht mit dem Verzehr von Alkohol vergleichen und bei den Paketen kann ich mir eben aussuchen ob ich die brauche oder nicht.
Es geht doch eigentlich auch nur darum dass es verschiedene Konzepte geben sollte und nicht dass man zu Einem quasi gezwungen wird weil es nur noch so etwas gibt.
Wie würde man es denn finden wenn jedes Hotel nur noch AI anbieten würde?
Und da man ja nicht mit Geld bezahlt sondern nur mit Bordkarte die man sowieso dabei hat finde ich das sehr einfach auch bei Nicht AI
Ich finde das schon vergleichbar.
Der eine geht zum Frühstück und zum Abendessen, der nächste lässt das Frühstück ausfallen und haut dafür mittags ordentich rein und holt sich abends noch eine Kleinigkeit.
Einer liebt Sport und Sauna, der nächste hört lieber dem Lektor zu und liegt am Pool, der Dritte geht zum Tanzkurs.
Einer liebt das Theater, der nächste hört lieber der Band zu oder geht in die Disco.
Einer trinkt lieber Cocktails, der nächste Wein und wieder ein anderer isst lieber ein Eis ....
Die Beispiele könnte man endlos fortsetzen.
Wichtig ist eigentlich nur, daß das Angebot NIE so gedacht ist, daß JEDER ALLES nutzt, sondern so, daß jeder Gast sich aus einem großen bunten Strauß von Angeboten seinen persönlichen Traumurlaub zusammenstellt.
Deshalb sollte man nicht immer gleich Angst haben, zuviel zu bezahlen, wenn man nicht alle Angebote nutzt. Niemand kann oder soll alle Angebote ausschöpfen, denn so funktioniert das nicht.
Alles anzeigenIch finde das schon vergleichbar.
Der eine geht zum Frühstück und zum Abendessen, der nächste lässt das Frühstück ausfallen und haut dafür mittags ordentich rein und holt sich abends noch eine Kleinigkeit.
Einer liebt Sport und Sauna, der nächste hört lieber dem Lektor zu und liegt am Pool, der Dritte geht zum Tanzkurs.
Einer liebt das Theater, der nächste hört lieber der Band zu oder geht in die Disco.
Einer trinkt lieber Cocktails, der nächste Wein und wieder ein anderer isst lieber ein Eis ....
Wichtig ist eigentlich nur, daß das Angebot NIE so gedacht ist, daß JEDER ALLES nutzt, sondern so, daß jeder Gast sich aus einem großen bunten Strauß von Angeboten seinen persönlichen Traumurlaub zusammenstellt.
Deshalb sollte man nicht immer gleich Angst haben, zuviel zu bezahlen, wenn man nicht alle Angebote nutzt. Niemand kann oder soll alle Angebote ausschöpfen, denn so funktioniert das nicht.
Eben, und genau deshalb sollte es doch verschiedene Angebote geben damit sich das jeder nach seinem Geschmack aussuchen kann. Und das gibt es ja durch die verschiedenen Konzepte der einzelnen Reedereien und somit hat man die Auswahl.
Wenn AIDA jetzt auch NUR AI anbieten würde würde eine Auswahl Möglichkeit weg fallen
Alles anzeigenIch finde das schon vergleichbar.
Exakt so ist es, dem gibt es nichts hinzuzufügen.
Eben, und genau deshalb sollte es doch verschiedene Angebote geben damit sich das jeder nach seinem Geschmack aussuchen kann. Und das gibt es ja durch die verschiedenen Konzepte der einzelnen Reedereien und somit hat man die Auswahl.
Wenn AIDA jetzt auch NUR AI anbieten würde würde eine Auswahl Möglichkeit weg fallen.
In der letzten Konsequenz müsste dann jede Einzelleistung, egal ob Mahlzeiten/Getränke, Unterhaltung, Sauna, Sport, Liegennutzung, Vorträge, etc. über die Bordkarte als Zusatzleistung abgerechnet werden, um es ganz gerecht zu gestalten. Dies wäre aufwändig (personal- und damit kostenintensiv) und für den Passagier weniger entspannt.
Ich glaube du verstehst nicht was ich meine. Es gibt verschiedene Reedereien die auch verschiedene Konzepte haben. Mal mit mehr mal mit weniger inklusive Leistungen.
In diesem Thread geht es darum ob AIDA wie z. B. Mein Schiff dauerhaft AI anbieten sollte. Und das sollten sie meiner Meinung nach nicht, weil es eben schon andere Reedereien gibt die das machen und man als Kunde also schon die Auswahl Möglichkeit hat das zu wählen.
Es gibt ja wohl auch noch Reedereien die noch weniger inklusive haben, also hat man auch die Möglichkeit zu wählen.
Es geht ja nicht darum AI komplett, auch bei anderen Reedereien abzuschaffen, das war nicht meine Aussage
Ich glaube du verstehst nicht was ich meine. Es gibt verschiedene Reedereien die auch verschiedene Konzepte haben. Mal mit mehr mal mit weniger inklusive Leistungen.
In diesem Thread geht es darum ob AIDA wie z. B. Mein Schiff dauerhaft AI anbieten sollte. Und das sollten sie meiner Meinung nach nicht, weil es eben schon andere Reedereien gibt die das machen und man als Kunde also schon die Auswahl Möglichkeit hat das zu wählen.
Es gibt ja wohl auch noch Reedereien die noch weniger inklusive haben, also hat man auch die Möglichkeit zu wählen.
Es geht ja nicht darum AI komplett, auch bei anderen Reedereien abzuschaffen, das war nicht meine Aussage
Was würde Dich denn stören, wenn Aida ein dauerhaftes AI anbietet? Eigentlich kann es doch nur der dann wohl höhere Reisepreis sein. Ich hätte damit kein Problem, aber ich könnte es verstehen, wenn es jemanden nicht gefallen würde. Wie ich schon gesagt hat, mir würde es gefallen, aber es ist für mich nicht entscheidend, ob ich mit einer Kreuzfahrtgesellschaft fahre. Da könnte ich schon eher das Argument mit den Bedien- oder Buffetrestaurants verstehen.
Dass das mit dem Preis zusammen hängt habe ich ja schon geschrieben. Aida ist wohl auch deshalb in meinem Preisschema weil kein AI angeboten wird, was ich aber eben auch nicht benötige. Es geht mir aber eben auch um die Wahlmöglichkeit, wie auch schon geschrieben. Wenn jemand AI besser findet und bereit ist dafür mehr zu bezahlen hat er ja jetzt schon die Möglichkeit es zu wählen. Wenn AIDA aber auch nur noch AI anbietet hat jemand wie ich, und da bin ich sicher nicht die Einzige, die dann eben nicht mehr.
Dass das mit dem Preis zusammen hängt habe ich ja schon geschrieben. Aida ist wohl auch deshalb in meinem Preisschema weil kein AI angeboten wird, was ich aber eben auch nicht benötige. Es geht mir aber eben auch um die Wahlmöglichkeit, wie auch schon geschrieben. Wenn jemand AI besser findet und bereit ist dafür mehr zu bezahlen hat er ja jetzt schon die Möglichkeit es zu wählen. Wenn AIDA aber auch nur noch AI anbietet hat jemand wie ich, und da bin ich sicher nicht die Einzige, die dann eben nicht mehr.
Dann buche doch einfach kein Ai oder ne andere Reederei und gut ist.
Ich finde die aktuelle Lösung gar nicht so schlecht.
Wenn man Premium bucht, hat man die Wahl das AI mit Vorteil gegenüber der Einzelbuchung hinzu zu buchen. Das wertet tatsächlich ja auch den PREMIUM Tarif auf, bei dem die Vorteile ja immer kleiner wurden/werden.
Was ich allerdings noch nicht verstanden habe:
Bucht man auf auf AIDAnova eine Balkonkabine, zahlt man für das AI-Paket für zwei Personen 238 Euro. Das AI-Paket in der Veranda Komfort für zwei Personen liegt bei 358 Euro. Das ist ein Unterschied von 120 Euro
Ich bin schon seit Jahren dafür, dass Aida AI einführen sollte! Die Ewig-Restauraut-Sitzer würden dann endlich die Plätze frei geben!
Man konnte in den letzten Jahren ja kaum noch nach 19.00 einen Platz bekommen, da sich die Leute an den Zapfhähnen und Weinkaraffen stundenlang festhalten. Mit AI wäre das Problem gelöst - oder zumindestens etwas entzerrt.
Ob man AI wirlich "abtrinkt" weiß ich nicht - aber wenn es tatsächlich so ist, dass man in einer Balkonkabine pro Nase 120.-€ für AI mehr bezahlt, finde ich das nicht teuer . Selbst 180.- ,wie wuschwuch sagt, finde ich nicht viel. Kann AIDA gerne auf den Preis draufschlagen, besonders wenn ich sehe, dass sie schon wieder ihre KF verramschen - z.b. Prima am 13.1121 ab 545.-€ .
Für uns ist es schon ein Argument, nicht Aida zu fahren, dass man ständig diese Platzsucherei zum (Abend)- Essen hat.
da sich die Leute an den Zapfhähnen und Weinkaraffen stundenlang festhalten. Mit AI wäre das Problem gelöst - oder zumindestens etwas entzerrt.
man kann auch mit AI sitzen bleiben, und sein Getränk mitbringen, jedenfalls hätte ich nicht die Not so schnell meinen Platz zu räumen wenn der Wein mir nicht schmeckt und der Nachschub aus der Anliegenden Bar gewährleistet ist.