Mein reden was soll die Minze sein ?
Leider hat aida das falsche Tonic , somit überlasse ich das den andern .
Du magst Thomas Henry nicht?
Mein reden was soll die Minze sein ?
Leider hat aida das falsche Tonic , somit überlasse ich das den andern .
Nein ,
Hendriks auch nur Midsummer ,
Tonic : le Tribute, 1724, Fever tree , kommt dann auf den Gin an.
.....aber auf den Geschmack des Drinks hat ein kleines Stückchen Gurke keinen Einfluss.....
Doch, hat es (3 Scheiben Salatgurke). Ausserdem ist der Gin mit Gurkenessenz aromatisiert.
Also wir trinken am Tag zwei Aperol sprizz , einen Capuccino und zum Abendessen ein bis zwei Gläser Wein . Dafür brauche ich kein AI , das rechne ich mit ein und gut ist . Dafür gibts ja Benefit und Clubstufen bordguthaben , im Grunde dann für mich auch AI .
Auf der Perla war letztes Jahr im Mai mein Monkey 47 mit Thomas Henry nicht im AI Paket inkludiert, jetzt auf der Karibik Kreuzfahrt schon.
Die Bedienung in allen Restaurants wissen ganz genau was zum all incl gehört. Alles easy, jedenfalls jetzt erst auf der Nova so erlebt.
Okay. Klingt gut. Und dann bestellt ihr "den Rotwein, der Inklusive ist", oder wie funktioniert das?
Wenn man einfach nur "Dornfelder" bestellt, gibts doch sicher auch Verwechslungspotential, oder?
Ich mag noch nicht mal Gin...
Also wir trinken am Tag zwei Aperol sprizz , einen Capuccino und zum Abendessen ein bis zwei Gläser Wein . Dafür brauche ich kein AI , das rechne ich mit ein und gut ist . Dafür gibts ja Benefit und Clubstufen bordguthaben , im Grunde dann für mich auch AI .
Ich hatte im Dez. erstmals Vario/AI auf der Stella gebucht,
um es mal auszuprobieren...
ist ja das Comfort Deluxe Paket plus SM Flat
für ca. 16 € pro Tag/Person
(hab aber gesehen, dass der Preis bei manchen Reisen auch viel höher sein kann!)
Es hat sich für mich auf jeden Fall gelohnt...
bei z.B. 2 Cappuccino o.ä., 2 Cocktails, mal ein Wasser o.ä. und (anderen) Wein zum Essen...
war einfach entspannt...
Hab es jetzt für März auf der Blu auch wieder so gebucht...
Aber klar... muss jeder selbst wissen...
ist nur meine Erfahrung und
Na ja, nach ersten gichrechnungen bist du bei 13 euro für aperol ca. Genausoviel für dem wein plus 2,50 für dem kaffee. Das ist mehr als ai kostet ... (179 pro Woche also 25,50 incl. Social Media flat)
Okay. Klingt gut. Und dann bestellt ihr "den Rotwein, der Inklusive ist", oder wie funktioniert das?
Wenn man einfach nur "Dornfelder" bestellt, gibts doch sicher auch Verwechslungspotential, oder?
du kannst dir überall einen Wein, oder was auch immer, bestellen, sofern dies lt. Barkarte includiert ist...
zumindest war das bei uns auf der Stella so...
ja das Comfort Deluxe Paket plus SM Flat
für ca. 16 € pro Tag/Person
Dafür bekommt man nicht mal mehr das "Comfort" ohne alkoholische Getränke: https://www.aida.de/kreuzfahrt/rei…440.html#c38169
du kannst dir überall einen Wein, oder was auch immer, bestellen, sofern dies lt. Barkarte includiert ist
liegt denn die Barkarte in allen Restaurants aus? Oder merkt man sich einfach den Namen des Weines?
Doch, hat es (3 Scheiben Salatgurke). Ausserdem ist der Gin mit Gurkenessenz aromatisiert.
Ich glaube, einen aromatisierten hatte ich noch nicht. Eventuell ist das bei Bombay Saphire nicht üblich? Keine Ahnung! Und ich schmecke ehrlich zwar den Gin in der Gurke, aber leider nicht die Gurke im Gin …. Vielleicht muß ich meine Geschmacksknospen einfach dahingehend trainieren 😉😃
Dafür bekommt man nicht mal mehr das "Comfort" ohne alkoholische Getränke: https://www.aida.de/kreuzfahrt/rei…440.html#c38169
liegt denn die Barkarte in allen Restaurants aus? Oder merkt man sich einfach den Namen des Weines?
1. auf meiner Reise war es defintiv zu diesem Preis und auf der nächsten ebenfalls!
2. das AI beinhaltet das Comfort Deluxe plus SMFlat...
aber AI ist dann eben (meist) wesentlich günstiger (sofern es angeboten wird) als wenn man dieses Comfortpaket regulär bucht...
3. an allen Bars liegt die Karte aus und in den Restaurants bestellst du dir halt dementsprechend was davon...
Ich mag noch nicht mal Gin...
Ging mir früher auch so mit Bombay und Co, aber dann entdeckte ich Monkey 47 und der gefiel mir sehr gut.
curly Ah, okay. Ich hatte das zuerst so gelesen, dass du das Comfort Deluxe Paket gekauft hattest zu dem Preis. Aber die 16€/Tag ergeben sich bei dir (nur) rechnerisch, wenn du den AI Aufpreis umrechnest. Verstanden.
Wenn es solche Angebote gibt, dann ist das AI Angebot auch deutlich attraktiver.
So, wie ich es bisher gesehen habe ist der "Normale" AI Aufpreis auf den Reisepreis genauso hoch, als wenn man die Reise ohne AI aber mit Comfort Deluxe Paket für alle Reisenden buchen würde. Einziger Vorteil bei der Vario AI Buchung ist die Social Media Flat, die aufgrund der bei AIDA recht hohen Paketpreise zumindest einen kleinen Vorteil zur Variante "Vario ohneAI+ extra gekauftes Comfort Deluxe Paket" hat.
Bei Premium ist der AI Aufschlag gleich, aber da in Premium ohnehin die 250MB schon drin sind, ist der Mehrwert der SM Flat deutlich geringer.
Das ist echt ein ganz schönes Durcheinander an Tarifen.
Gut, ich nehme mir auch immer vor was ich trinke, aber meistens kommt es halt immer anders als wie ich es vorhatte.
Spaß beiseite, ich finde das AI Paket gut.
Gut, ich nehme mir auch immer vor was ich trinke, aber meistens kommt es halt immer anders als wie ich es vorhatte.
Spaß beiseite, ich finde das AI Paket gut.
Ich finde die Aida-Pakete auch sehr gut und wenn man sich ein bisschen informiert, dann ist es auch nicht so ein Durcheinander.
Nehmen wir mal siebentägige Reisen:
Bei allen Stichproben beträgt der Aufpreis für das AI im Vario jeweils 180 Euro pro Person.
180 Euro pro Person
- 24,50 pro Person für die Social Media Flatrate
= 155 Euro Aufpreis für Comfort Deluxe, das regulär 244 Euro kostet.
Die Ersparnis ist also größer als nur die Social Media Flatrate.
Ich kann mich noch erinnern, wie einige sich hier über TUIs AI aufgeregt haben, weil man es nicht abwählen konnte. AIDA macht es doch perfekt und überlässt jedem die Wahl selbst. Ich verstehe daher nicht, wieso man sich darüber aufregen kann.
Ich kann mich noch erinnern, wie einige sich hier über TUIs AI aufgeregt haben, weil man es nicht abwählen konnte. AIDA macht es doch perfekt und überlässt jedem die Wahl selbst. Ich verstehe daher nicht, wieso man sich darüber aufregen kann.
Was wäre das Forum ohne künstlichen Aufreger. Nach dem Motto, wie ich es gerne hätte, ist es doch verkehrt.
Die Aufregung wird umso größer sein, wenn sich AIDA entschließen würde, AI wieder abzuschaffen, wenn die Buchungslage auch ohne passt...