Was wäre, wenn AIDA mit ihren Schiffen ihre Sommerrouten im Winter befahren würde?
Frage für einen Freund.
Was wäre, wenn AIDA mit ihren Schiffen ihre Sommerrouten im Winter befahren würde?
Frage für einen Freund.
Was wäre wenn man die vielfältigen Möglichkeiten des Internets bemühen würde um die Flut seiner fragwürdigen Ideen und Fragen einzudämmen? Was wäre wenn man nicht so viele "Was wäre wenn" Threads aufmachen würde?
Es wäre so viel entspannter
offenbar gehen auch keine Afrika-Routen, weil es da im "Sommer" Winter ist. Aber was war da mit den SOA-Routen? Ist die Lage mit dem Monsumregen im Juni/Juli wirklich so schlimm, das es keine Gute Idee wäre, wenn man im Juni Hongkong und Singapur mit den AIDA Schiffen erkunden könnte?
Kreuzfahrten in unserem Sommer nach Asien kann ich mir auch nicht vorstellen
wie schlimm ist den diese Hitze in Dubai? Wirklich so schlimm?
Oh...na dann...
Aber was ist mit anderen Routen anderer Schiffe? Was würde passieren, wenn die Perla z.B in der Karibik im Sommer rumfährt
Die Hurrikan Saison startet in der Karibik in der Regel im Juni und dauert bis Ende November.
Es braucht in der Karibik noch nicht einmal ein Hurrikan. Ein gewöhnliches tropisches Tief reicht. Da regnet und gewittert es so viel, das kennen wir hier gar nicht. Ich bin vor einigen Jahren bei einer Floridarundreise in ein Gewitter geraten. Da konnte ich geschlagene 2 Stunden nicht aus meinem Mietwagen aussteigen. Vorher hatte ich mich auf eine Anhöhe gestellt sonst wäre ich abgesoffen und das Ende April.
Frage für einen Freund.
Sag Deinem Freund , dass es dann keine Sommerrouten mehr wären, sondern Winterrouten.
Wie es in SOA während der Monsunmonate aussieht, sieht man beispielsweise hier.
Klick hier: Google: "rainy season india"
oder hier: Google: "rainy season bangkok"
Viel Spaß dort ...
Das ist nur flüssiger Sonnenschein.
Frage für einen Freund.
Die Sommer Routen im Winter fahren? Schön wäre es, ich wäre bei Ostsee Fahrten sofort dabei. Durch das vereiste Meer in der aufgebrochenen Fahrrinne nach Helsinki, St. Petersburg und Tallinn, ein Traum. Dabei wird es aber leider auch bleiben, so lange Aida keine Schiffe mit hoher Eisklasse hat. Die hat bei Aida nur die Cara (niedrigste Eisklasse).
Also gehen auch SOA-Routen im Sommer nicht. Nun erweist sich der Nutzen der Transreisen und der Wechsel von Winter-und Sommerrouten. Damit ist alles geklärt. (Und Kanaren geht im Sommer bestimmt auch nicht)
Also gehen auch SOA-Routen im Sommer nicht. Nun erweist sich der Nutzen der Transreisen und der Wechsel von Winter-und Sommerrouten. Damit ist alles geklärt. (Und Kanaren geht im Sommer bestimmt auch nicht)
Als AIDA erfahrener solltest du wissen, dass vor einigen Jahren die Cara im Sommer die Kanarenroute gefahren ist. Hat sich anscheinend nicht gelohnt, wurde daher wieder aus dem Programm genommen.
Nemo 4 ja genau, ist ja auch ein Selectionschiff, und nicht die Sphinx oder gar Hyperion Klasse. Und wenn es selbst für die nicht profitabel wäre, dann ist ja alles geklärt.
Das die Kanaren Route im Sommer nicht funktioniert hat , hat mich eigentlich gewundert . Die Temperaturen sind das ganze Jahr über im angenehmen Bereich , nie drückend heiß und nie wirklich kalt . Also durchaus ein ganzjahresreiseziel
Vielleicht lag es am Flug (oder auch am etwas älteren Schiff). Wieso im Sommer auf die Kanaren vier Stunden fliegen wenn das Mittelmeer mit ähnlichem Klima nur halb so weit weg ist?
Ja das stimmt natürlich
Genau vor Jahren fuhr die Cara einmalig (mehr war nicht geplant) die Kanarentour. War an Bord und es war eine unvergessliche tolle Tour..Schlimm nur eines abends von Deck aus zusehen zu müssen, wie der schlimme Brand auf Madeira ausbrach. LG Aida 2016
Genau vor Jahren fuhr die Cara einmalig (mehr war nicht geplant) die Kanarentour. War an Bord und es war eine unvergessliche tolle Tour..Schlimm nur eines abends von Deck aus zusehen zu müssen, wie der schlimme Brand auf Madeira ausbrach. LG Aida 2016
Also, einmalig war das nicht. Zwischen dem 11.6. und 29.10.16 fuhr AIDAcara 20-mal die Kanaren-Tour mit La Gomera.
Mit einmalig war sicher gemeint , das es nur ein Jahr so gefahren wurde
Sorry, danke Peggy1005, hatte mich da falsch ausgedrückt. Ja meinte in diesem Sommer-
LG und ein schönes WE Aida 2016