Buch: AIDA - Die Erfolgsstory

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Danke Vampy! Wenigstens eine die das versteht.
    Denn es ist ja in dem Buch auch gut beschrieben, das das Konzept zwischen 1996 und Anfang 1997 kurz vor dem Aus stand, weil kaum jemand buchte.


    und dann waren wir Fans es -die, die von Anfang an dabei sind -
    gemeinsam mit Ernie, dem ultimativen Clubchef/-Direktor, die das Ganze auf richtigen Kurs brachten :lachzwink:

  • Zitat

    Original von aidafan2002
    Danke Vampy! Wenigstens eine die das versteht.
    Denn es ist ja in dem Buch auch gut beschrieben, das das Konzept zwischen 1996 und Anfang 1997 kurz vor dem Aus stand, weil kaum jemand buchte.


    und dann waren wir Fans es -die, die von Anfang an dabei sind -
    gemeinsam mit Ernie, dem ultimativen Clubchef/-Direktor, die das Ganze auf richtigen Kurs brachten :lachzwink:


    Tja, wenn das so ist müssten aber noch viele andere in das Buch. (Z.B. Richard Vogel usw....)


    Aber wieso sollte man das machen ? (Alles keine Mitarbeiter mehr...)


    Ich habe da -rein firmentechnisch- vollstes Verständis.


    ROLF

  • ja, aus der Sicht von AC kann ich es ja irgendwie auch verstehen. ABer Randy Hess ist ja auch drin (was ich natürlich super finde!).


    Egal, das Buch ist auch so schön.


    LG
    Vampy

    2000 westl. Mittelm.Aida Cara
    2003 Karibik Aida Vita + öMM Aida Aura
    2004 Asien Aida Cara + zentr. Mittelmeer Aida Aura
    2005 Mittelamerika Aida Aura + zentr. MM Aida Aura
    2007 östl. Mittelm.Aida Cara
    2008 Aida Diva wMM(7T.)
    2009 Aida Diva wMM(10T.)
    2010 Aida Vita wMM9 + Aida Cara Nordeuropa

    2012 Ostsee Aida blu + Nordamerika Aida aura
    2015 Aida Bella - Metropolen
    2016 Aida blu wMM
    2019 Aida blu Adria
    2023 Aida blu Adria
    2024 Aida Cosma - 163 Tage AIDA

  • @Gute Fee


    du bist ja fix...... habe natürlich gleich mitgemacht. Die Lösung ist ja verdammt schwer.......


    Liebe Grüße Angelika

  • Die Jff-Fahrer erhielten das Buch als Geschenk. Es enthält wünderschöne Bilder.

    2x Paloma, Amadeus
    cara, vita, 2x aura, 2x blu, Jff diva,Trans-Suez cara,Trans-Arabien,Trans-Brasilien

  • Zitat

    Original von poolpartyfan-marie
    Die Jff-Fahrer erhielten das Buch als Geschenk. Es enthält wünderschöne Bilder.


    Aber leider ohne Bordguthaben auf der letzten Seite :traurig:


    Dafür jedoch in einer dekorativen festen Kartonhülle.

  • Zitat

    Original von poolpartyfan-marie
    Siegburg


    Man kann ja nicht alles haben :zwinker:


    Da haste recht !!!


    Meine 8 Gutscheine aus bereits verschenkten Büchern hat die Rezi jedenfalls anstandslos angenommen und dem Bordkonto gutgeschrieben.


    Da brauchte ich nicht noch einen neunten von AIDA geschenkt.


    Im Bordshop wird das Buch übrigens auch in der "Geschenk"-Ausführung ohne Gutschein für 29,90 Euro verkauft.

  • Hat einer entdeckt, wie lange das Gewinnspiel hier auf Rolfs Seite geht? Hab noch keinen "Einsendeschluss" bzw. Teilnahmeschluss gefunden....

  • Hi, habe die Bücher gleich über den Verlag direkt beziehen können und habe dabei noch 40 % gespart [18 anstatt 30 €uronen]


    Finde das Buch auch ganz schön gemacht, sind auch tolle Aufnahmen drin, die richtig schön groß sind. Teilweise kennen wir die ja auch schon aus den Katalogen, sonst muss ich mal zusehen, ob ich es schaffe, demnächst eines mal komplett durchzulesen.

  • beim Verlag sehe ich da nur den regulären Preis...

    Heidi
    17.-31.12.04 Cara :herzanherz:
    09.-16.4.05 blu :blumen:
    04.-28.11.05 TA+Aura :trrink1:
    17.11.-8.12.06 TA+Vita
    06.-13.1.07 blu1 bye bye :abschied:
    19.-31.5.07 NCL Jewel
    05.-12.01.08 Diva
    14.11.-5.12.08 Diva Palma-Suez-Dubai :zorn: das war`s :serledigt:
    3.-15.04.09 Splendour otS Lissabon-Venedig :thumbsup:
    1.-8.11.09 Voyager otS
    7.01.-18.1.10 MSC Fantasia
    29.5.-7.6.10 Adventure ots
    to be continued: :abfahrt:


    4.1.-15.1.11 MSC Magnifica
    24.4.-14.5.11 Adventure ots Karibik + TA

  • Finde das Buch auch klasse gemacht und die Fotos und Aufnahmen sind wirklich toll! :foto:
    Hat absolut was von einem Bildband und der Preis ist (auch ohne den Gutschein) angemessen.


    Den Gutschein haben wir auch schon direkt an Bord "verbraten", alles kein Problem.


    Aber in der Tat wäre das Buch noch runder geworden, wenn man bis zur Taufe der DIVA gewartet hätte und davon auch noch ein paar Bilder reingebracht hätte.
    Aber vielleicht gibt es ja mal in 2,3 Jahren ein ähnliches Buch und dann sind auch die neuen Schiffe drin und die Taufe der DIVA taucht eben auch auf. Die ganze Story von AC kann man eh nicht in einem Buch umfassend darstellen.


    Gruß, Sunnyboy

  • GZHZ
    Ja, offiziell ist das ja auch so - aber es gibt ja noch den Personalpreis für Mitarbeiter. Diese sind aber auch an gewisse Quartalskontingente gebunden, um nicht wahllos viel zu bestellen. ich habe 5 Bücher kaufen lassen, habe im Nachhinein aber auch 2 Bücher an die Stadtbibliothek gespendet - aber ohne Gutschein. Außerdem auch eines zum Geburtstag verschenkt (mit Gutschein)!
    :zwinker:


    @ Rolf
    Wie meinst du das? Vielleicht, dass es bei der 2.Auflage Änderungen geben wird? Wäre toll, obwohl diese Auflage schon echt klasse ist.

  • Zitat

    Original von Tutti
    Hat einer entdeckt, wie lange das Gewinnspiel hier auf Rolfs Seite geht? Hab noch keinen "Einsendeschluss" bzw. Teilnahmeschluss gefunden....


    Jetzt steht der Einsendeschluß fest: Gewinnspielende ist Sonntag, 20 Mai 2007.

    AIDAcara 10.-17.03.06 Kanaren , AIDAvita 12.-26.1.08 Karibik ,AIDAvita 06.-22.1.11 Karibik ,AIDAvita 6.-20.01.12 Amazonas ,AIDAaura 12.-26.1.13 Karibik , AIDAsol 28.9--5.10.13 Nordeuropa ,AIDAdiva 30.5-6.6.14 östl.Mittelmeer ,AIDAsol 19.1.-2.2.15 Südostasien ,AIDAvita 03-14.01.16 Südstaaten AIDAaura 22.-29.10.16 Mittelmeer AIDAaura 8.-22.2.17 Orient/Indien ,AIDAperla 23.-30.9.17 Mittelmeer,AIDAluna13.-27.01.18 Karibik ,AIDAbella Norw.Fjorde 23.-29.09.18 :Boot1: AIDAblu Seychellen,Mauritius 12.-26.02.19:Boot1:AIDAblu Adria 29.09-06.10.19, :Boot1: AIDAstella 09.-19.09 2021 :Boot1: AIDAbella Nordlichter 04.-18.09.22, AIDAsol Biskaya 10.-22.09.23, c436d180fbb9066fcb1a2ace022a230386daf6e4


  • Ein wirklich tolles Buch und dann noch mit Gutschein :jump:


    Ich habe bei der Verlosung teilgenommen und gewonnen, ich freu mich tierisch, zumal heute morgen unsere AIDA-Bekannten zu Besuch kommen, da gibts dann doppelt zu schwärmen.....


    Es lohn sich wirklich, supertolle Bilder..... usw.


    Viele Grüße


    Ralf

    • 2007 AIDAblu Kanaren
    • 2008 AIDAdiva westl. Mittelmeer
    • 2010 AIDAdiva östl. Mittelmeer
    • 2013 AIDAsol Kanaren
  • Ich habe das Buch ebenfalls gewonnen und habe es gestern bereits verschlungen. Tolle Sache mit dem Bordguthaben - die schönen Bilder machen Vorfreude auf die nächste Cruise :daumen:


    Interessant find ich auch die Unternehmensgeschichte von AIDA sowie der Hinweis auf Seite 68 das Asien wohl bald wieder ins Programm aufgenommen wird :abfahrt:

  • Das Buch ist wirklich ganz interessant mit tollen Bildern. Wir haben das Buch schon einige Male als Geschenkidee genutzt. Ist natürlich gut angekommen besonders, wenn eine Reise mit der AIDA bevorsteht.

    Liebe Grüße
    Sabine, Tino & Nico :kiss:


    2 x AIDAblu alt, 4 x AIDAcara, 2 x AIDAdiva
    3 x AIDAbella, 2 x AIDAblu Neu, 3 x AIDAluna, 6 x AIDAsol

    2 x AIDAmar, 1x AIDAstella, 2 x AIDAperla, 2 x AIDA Nova, 1 x MeinSchiff1 alt,

    1 x Mein Schiff2 alt, 2 x Mein Schiff 5

    es folgt: Mein Schiff 6 und AIDAprima

  • Habe das Buch die Tage zum Geburtstag bekommen :stossen:
    Meine Mutter hatte das mit dem Borgguthaben glatt übersehen und meinte dann anschließend ob ich den Wäzer nur wegen dem Gutschein haben wollte da wir im Novemeber auf die Aura gehen :jump:
    Kam bisher noch nicht genau zu lesen, wir haben es zusammen durchgeblättert und waren begeistert von den vielen tolen Bildern. Schade nur das die Blu nur auf einem einzigen Foto zu sehen ist. Und für meinen Geschmack sind zu viele Bilder von der im Bau befindlichen Diva zu sehen. Aber das ist, wie gesagt, geschmackssache. Aber ansonsten ein tolles Buch das die Vorfreude auf die nächste Reise weckt.

    AidaBlu Januar ´06
    AidaAura November ´07
    AidaCara Mai ´08
    AidaLuna April ´09
    AidaCara September ´11