Buch: AIDA - Die Erfolgsstory

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Moin moin !
    Habe eben beim Stöbern was ganz neues gefunden,
    ich weiß nicht, ob ihr das schon wußtet, aber AIDA hat ein Buch raus gebracht.
    Das Buch heißt AIDA - Die Erfolgsstory und ist von Ralf Schröder, Michael Thamm.



    Kurzbeschreibung
    Aida Cruises hat den deutschen Kreuzfahrtenmarkt revolutioniert. Als das erste Clubschiff 1994 in Auftrag gegeben wurde, lächelte die konservative Kreuzfahrt-Branche noch. Doch der Erfolg hat dem Rostocker Unternehmen Recht gegeben: Mit über 200 000 Gästen jährlich ist Aida Cruises inzwischen der Marktführer für Seereisen in Deutschland. Mit vier neuen Schiffen, die ab 2007 zur bekannten und beliebten Aida-Flotte hinzustoßen, will Aida Cruises noch mehr Urlauber dazu bewegen, die schönste Zeit des Jahres auf See zu verbringen. Das Buch zeigt das Bordleben auf den Schiffen mit dem roten Kussmund, erzählt die Erfolgsstory des Unternehmens und berichtet vom Entstehen der Neubauten auf der Papenburger Meyer Werft.


    Das Buch gibt es in der Thalia Buchhandlung für 29,90€ zu kaufen.
    Weiter Informationen bekommt ihr unter folgendem Link: HIER
    Das ist schon ein stolzer Preis, aber ich denke, dass das für 176 Seiten und 190 Farbfotos doch recht okay ist und sowieso für jeden AIDA-Fan ein Muss ist :-?


    Noch ein Hinweis:
    Aidadiva"-Kapitän Przemislaw Kurc signiert am Donnerstag, 19. April, um 17 Uhr bei Thalia in der Europa-Passage das Buch "Aida - Die Erfolgsstory".


    Ich werde mir das Buch auch in den nächsten Tagen kaufen und freue mich schon drauf.


    Das habe ich noch dazu gefunden, auf der Berschreibung von amazon.de:
    "Das unglaubliche Extra dieses Buchs: es enthält einen Bordgutschein in Höhe des Kaufpreises, das auf allen AIDA Clubschiffen eingelöst werden kann."
    Link zur Beschreibung auf Amazon: HIER
    Es lohnt sich also wohl das Buch zu kaufen. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von AirNie ()

  • doch, dies wurde hier schon erwähnt. Soviel ich weiss, bekommt man beim Kauf einen Gutschein (im Wert des Buches), den kann man dann auf einer AIDA als Bordguthaben einlösen... Klingt gut, habe mir das Buch im Januar bestellt. Demnach sollte es nächstens eintreffe. Bin gespannt...

    • 63x AIDA • 3x Mein Schiff • 7x NCL • 4x Royal Caribbean • 2x Princess • 1x Costa • 1x MSC • 1x Carnival • 1x Cunard •

    www.worldmoments.ch

  • Ich habe das Buch bei Amazon vorbestellt. Soweit ich weiß, ist es aber noch nicht erschienen.
    Was aber umso wichtiger ist: Laut Amazon Beschreibung liegt dem Buch ein Bordguthaben-Gutschein in Höhe des Kaufpreises bei, den man auf jeder Aida einlösen kann. Also ist das Buch eigentlich kostenlos!

  • Ich habe das Buch heute von Thalia geschickt bekommern. Hatte schon länger vorbestellt. Ein Gutschein über ein Bordguthaben in Höhe von 29,90 € ist im Buch eingeheftet.

    Aidaaura 7x, Aidabella 2x, Aidablu 3x, Aidacara 3x, Aidadiva 2x, Aidaluna 3x, Aidamar 3x, Aidavita 9x, Aidastella 4x, Aidasol 5x, AidaNova 7x, AidaCosma 5x, AidaPerla 1x,

  • Wie lange ist der Gutschein einlösbar ? Steht da was drauf ?


    Dann werde ich gleich nach Feierabend mal zu meinen Buchhändler des Vertrauens.
    Er hat das Buch auch da.

    Einmal editiert, zuletzt von Griffy ()

  • @all
    Ich war gerade bei Thalia bei uns. Das Buch ist seitgestern da. Es sind viele Bilder (viele bekannte Bilder) im Buch und halt den Lebenslauf von AIDA von der Entstehung bis heute. Es sind sogar viele Bilder der Emsüberführung.


    Es ist nicht schlecht. Und es gibt ja ein Bordguthaben in der gleichen Höhe wie das Buch. Demnach ist es für jeden Aida-Fahrer sozusagen umsonst.


    Ich habe mein Buch in Hamburg vorbestellt und bekomme am Samstag ein signiertes Buch.

  • Hi all,


    ich habe das Buch bei Delius bestellt und habe die Nachricht bekommen, dass es da ist und das der Bordgutschein enthalten ist.
    Über eine "Haltbarkeitsdauer" konnte man mit am Telefon nichts sagen. Ich schätze aber, dass das mindestens ein Jahr sein wird.


    LG Babsi

  • auf dem Gutschein steht nur 29,90€ Bordguthaben ohne Angabe eine Verfalls des Gutscheins. Es war auch nichts vermerkt wie man den Gutschein einlöst. Bei Nachfrage bei Aida kann man dieen beim Einchecken oder auch während der Kreuzfahrt an der Rezi den Gutschein auf sein Bordkonto übertragen kann.

  • Ich hatte das Buch schon beim Delius Klasing Verlag vorbestellt und heute ist es mit der Post eingetroffen. Wahnsinnsbilder :foto:, ein Genuß für jeden AIDA Fan. :jump: :jump: :jump:
    Das Schönste ist jedoch, es ist ja eigentlich umsonst, da der Kaufpreis als Bordguthaben im Buch als Gutschein ist.


    Ich werde mich nach der Arbeit in die Sonne legen und im Buch schmökern und träumen. :zufrieden:

  • Ja, bei Thalia ist es direkt lieferbar. Bei Amazon noch nicht (seltsam). Habe meine Amazonbestellung jetzt storniert und bei Thalia neu bestellt. Bin völlig AIDA verrückt und kann einfach nicht warten!!!!!

  • Hallo,


    habe auch das Buch heute mit der Post bekommen. Das Buch ist sehr schön gemacht. Auch die Bilder mit der Emsüberführung der DIVA sind sehr gut geworden.....und im Grunde kostet es ja nicht bzw. das Geld gibt man ja in leckeren Cocktails wieder aus :stossen:




    Gruss, Danny :lachzwink:

  • Ich hatte auch erst bei amazon bestellt. Habe dies jetzt gerade storniert und auch bei Thalia bestellt. Jetzt hoffe ich, dass das Buch bald versand wird. Wie lange schätzt ihr, kann das dauern?


    LG
    Kathi

    Genieße das Leben, genieße AIDA:
    08/2000 AIDAcara - westliches Mittelmeer
    08/2001 AIDAcara - westliches Mittelmeer
    08/2003 AIDAaura - östliches Mittelmeer
    08/2005 AIDAcara - Ostsee-Tour
    08/2007 AIDAvita - Lufthansa Spezial-Nordsee
    09.2009 AIDAbella - westl. Mittelmeer
    04/2011 AIDASol - Fanreise 1
    06/2011 AIDAaura -östliches Mittelmeer
    19.10.2012 bis 03.11.2012 AIDAaura - Transkaribik
    13. - 23.06.2016 AIDAblu - Mediterrane Highlights 1
    14.01. - 21.01.17: Metropolentour mit der Prima
    29.12.2017 - 08.01.2018 Silvesterreise mit der Blu auf Lissabon + Kanaren

    07.- 18.05.2023 AIDAStella - Spanien, Portugal & Balearen

    30.01.2025 - 13.02.2025 - MeinSchiff 5 - Kanaren und Kapverden

  • Also wenn das Buch vorrätig ist, so wie es ja wohl der Fall ist, dauert das höchstens zwei Tage.
    Wenn du das vorhin bestellt hast, kann es mit viel Glück schon morgen ankommen. Aber in der Regel zwei Tage.

  • So, ihr habt mich Neugierig gemacht. Habe es jetzt auch bestellt. Da ich im Juli eh auf der Cara bin, verliere ich ja auch nichts, bekomme eher was von AIDA geschenkt. :jump:


    Freu mich schon auf das Buch

  • Das hört sich alles prima an :lachzwink: :gruebel:


    Habe auch mal schnell bei meinem Buchhändler bestellt :):daumen:

  • Zitat

    Original von Babsi
    ...
    Über eine "Haltbarkeitsdauer" konnte man mit am Telefon nichts sagen. Ich schätze aber, dass das mindestens ein Jahr sein wird.
    ...


    Steht nix drin, ist er laut Gesetz 3 Jahre ab dem 31.12. des Ausstelljahres gültig.


    Ich denke Danny kann mehr hierzu sagen.


    LG
    Der Käptn

    2000 AIDA (später Cara) westl. Mittelmeer
    2001 AIDA (später Cara) westl. Mittelmeer
    2002 AIDAvita Karibik
    2003 AIDAaura östl. Mittelmeer
    2005 AIDAaura mittl. Mittelmeer
    2006 AIDAcara westl. Mittelmeer
    2007/11 AIDAdiva Kanaren
    2008/04 AIDAbella Taufe und JFF
    2009/05 AIDAcara NOK
    2009/11 AIDAbella Mittelmeer <-> Kanaren
    2010/05 AIDAcara Ostsee
    2010/11 AIDAdiva Dubai
    2011/07 AIDAluna Nordeuropatour
    2012/10 AIDAblu Westeuropa
    2013/05 AIDAblu westl. Mittelmeer
    2014/05 AIDAmar Ostsee
    2014/10 AIDAdiva östl. Mittelmeer
    2015/11 AIDAsol Kanaren

  • Hallo,


    leider weiss ich auch nicht wie lange der Gutschein gültig ist.
    Da meine nächste AIDA Reise am 18.5. ist, werde ich diesen dann auch schon einlösen.
    Sollte ich aber eine Info gefunden haben, werde ich Euch das wissen lassen.


    Gruss, Danny

  • @ brücke zwei


    natürlich, Du mußt nur den Gutschein aus dem Buch schneiden und an der Rezi zur Gutschrift einlösen! Oder beim Einchecken abgeben. Siehe auch Beitrag von holla.