Schau doch mal ins deutschsprachige "faeroeer-forum". Dort kann auch
Fragen stellen..........
LG dieniederrheiner
Eure Kreuzfahrt einfach & direkt im Forum buchen. Wasserurlauber buchen auf wasserurlaub.info. Los geht's!
Schau doch mal ins deutschsprachige "faeroeer-forum". Dort kann auch
Fragen stellen..........
LG dieniederrheiner
Hallo,
kennt jemand eine gute Internetseite von Faroer? Bei der oben genannten ist das Ergebnis leider nicht so toll!
Hat schon jemand mal einen Mietwagen in Faroer gehabt?
Was gibt es in der nähe des Hafens interessantes zu sehen, wo man zu Fuß hingehen kann?
Gruß
Lord-of-Aida
Hallo,
hat hat den Ausflug schon mal jemand gemacht?
Gruß
Lord-of-Aida
Sehr zu empfehlen, allerdings wetterabhängig. Kälte ist nicht das Problem, wenn es nieselig ist ist leider die schöne Sicht hin.
Zu Fuß kann man anschließend noch in die "Stadt" Thorshavn gehen. Alles sieht sehr schön aus und bietet gute Fotomotive.
Gruß Thomas
sehr schöne runde!!
10 von 10 punkten..
in gjogv gibts dann die papageitaucher hautnah, auf der nördlichen klippe
nur der aida-scout wusste davon nix.. der sagte zuvor.. daa hättet ihr die bootstour machen sollen, hier seht ihr nicht einen von denen.. das war gaaaaaanz falsch, also nicht verwirrren lassen.. im gegenteil, vom boot aus siehtr man die putzigen dinger nur rechtweit entfernt, leider...
aber sonst alles sehr gut.. hier
gibts ein paar webcams, zb. "sundini"
viel spass dort....
vg
Also, ich würde jedem nahelegen die Insel auf eigene Faust zu erkunden, trotz der hin und wieder etwas schlechteren Wetterverhältnisse haben wir sehr viel gesehen. Es macht riesige Laune durch die wunderschöne Landschaft zu fahren,wir haben wirklich tolle Fotos u Videoaufnahmen gemacht - und da auf den Insel kein Ort weiter als 5 km vom Meer entfernt liegt und man nach ein paar KM wieder ein anderes Bild von der Insel bekommt - ist man immer wieder beeindruckt. Ich konnte mich kaum von diesen Eindrücken losreißen
. Wir könnten uns gut vorstellen das wir dort einmal mit dem Wohnmobil 3-4 Wochen Urlaub machen würden.
Was wir aber noch für ganz besonders gut empfunden hatten, das wir uns die Zeit selber einteilen konnten und nicht abhängig von anderen waren.
Also jeder Zeit immer rechtzeitig ein Auto anmieten, es kommt auch noch preiswerter. als bei AIDA
Es grüßt Gudrun
und
Hallo
Ich interessiere mich auch für diesen Ausflug (zum Leidwesen meines Freundes *grins*). Aber leider muss ich gestehen, dass ich so wirklich gar keine Ahnung vom Reiten habe- habe bisher noch nie auf einem Pferd gesessen und würde es aber unheimlich gerne mal ausprobieren.
Was denkt ihr darüber? Ist es wirklich machbar mit Null Reiterfahrung? Oder sollte man dann eher die Finger davon lassen? Es sollte ja schließlich auch Spass machen
Liebe Grüße
Moemi
Anfang August werden wir mit zwei Kindern im Alter von elf Jahren in Thorshavn sein.
Welcher von den angebotenen Ausflügen ist empfehlenswert ?
Bei welchem Ausflug ist die Chance größer Papageientaucher zu sehen ?
Viele Grüße
Anke
Hallo!
Wir (beide knapp über 30) haben im letzten Sommer die Nordland-Tour gemacht und uns für die Tour "
Landschaftsfahrt Eysturoy " entschieden. Die Tour hat uns sehr gut gefallen, man sollte auf jedenfall sehen, daß man frühzeitig einen Ausflug bucht, sonst gibts nämlich keine Plätze mehr. In Thorshavn bleibt nach dem 5stündigem Ausflug immer noch genug Zeit um sich "alles" anzusehen
Hier http://www.aida.de/kreuzfahrt/ang…catalog_catalog[cruiseID]=AU14090815&tx_aidadyncatalog_catalog[show]=route findest Du noch ein paar Info´s zu der Tour, ist eine reine Bustour mit einigen Aussichtspunkten, man sieht aber schon eine ganze Menge von der typischen Insellandschaft. Wünsche Euch das Wetter was wir auch hatten, strahlenden Sonnenschein
Viele Grüße Christian
Also wir haben im Sommer 2007 die Nordmeer-Tour gemacht. Die meisten Papageien-Taucher haben wir auf der Walbeo-
bachtungs-Tour vor Reykjavik gesehen, dabei kommen wir an einer kleinen Insel "Puffin Island" vorbei. Ein gutes Teleobjektiv
sollte mann allerdings schon dabei haben.
Schöne Reise und viel Glück mit dem Wetter.
LG
dieniederrheiner
Hi,
hat irgendjemand schonmal eine Harley auf den Färöer gemietet? Der örtliche HD-Händler bietet Vermietungen an - für 130 Euro am Tag.
die eulen.
Wir haben im Juli 08 auch die Landschaftsfahrt Eysturoy auf den Färöer gemacht und bei Gjogv (der Schlucht/Hafen) konnte man auf der gegenüberliegenden Seite auf den Felsen "Puffins" sehen.
Auf Reykjavik haben wir auch die Walbeobachtung gemacht (würde ich auf jeden Fall wiede machen, weil es einfach einmalig war-trotz schlechtem Wetter) und "Puffin Island" gesehen. Leider war bei uns das Wetter ziemlich schlecht...
@ Moemi
Also, BineMaja und ich hätten auch Lust, vielleicht tun wir uns zusammen und trauen uns. Ich hab früher mal Pferde gehabt, aber das ist schon 20 Jahre her...... Wenn das Wetter mitspielt, ist das bestimmt ein unvergessliches Erlebnis.
lg
Nici
Als wir letzten Sommer auf den Färöer Inseln / Thorshavn waren habenwir den Ausflug "Wandern auf Streymoy" gemacht. Hat uns 46,42,13,9 sehr gut gefallen. Viel Natur , tolle Ausblicke, und auch für die Kinder war die Wanderung (ca. 2 - 2,5 Stunden Fussmarsch) gut zu schaffen. Allerdings sollte man schon zumindest einen leichten Wanderschuh tragen. Mit "Tanzschlappen" hat man auf dem Ausflug verloren. Durchaus empfehlenswert die Tour
Hi,
hat irgendjemand schonmal eine Harley auf den Färöer gemietet? Der örtliche HD-Händler bietet Vermietungen an - für 130 Euro am Tag.
die eulen.
Hallo eule, habe im Internet noch nicht einmal den örtlichen HD-Händler gefunden, so eine Tour wäre auch etwas für mich. Hast du vielleicht eine Internetadresse für mich? Vielen Dank schon mal im voraus.
Grüsse Harald
2005 AIDAblu Norwegen
2006 AIDAblu Kanaren
2007 AIDAblu Kanaren
2007 AIDAaura w.MM
2008 AIDAaura Norwegen
2008 MSC Orchestra w.MM & Kanaren
2009 AIDAaura Nordeuropa
@Mifinici
Hhhmmm, trauen würde ich mich theoretisch schon, aber ich weiß eben nicht ob es wirklich das richtige ist. In der Ausflugbeschreibung steht übrigens, dass man Reiterfahrung haben sollte- was ja eigentlich auch Sinn macht. Mein Freund und Ich haben eben noch nie auf nem Pferd gesessen (ich wollte es aber schon immer mal ausprobieren) und der Ausflug soll ja auch Spaß machen und kein Horrortrip werden Ich weiß eben auch nicht, ob dazu evtl. ne kurze "Einweisung" reichen würde?!
Liebe Grüße, Moemi
Ich wollte gerne im Juni ausreiten und habe nun entdeckt, dass der Ausflug nicht mehr im Programm ist. Vielleicht kann mich jemand aufklären, ob der Ausflug vollkommen gestrichen ist oder aber nur schon ausgebucht ist. Ich würde mich dann sehr ärgern, da ich ihn nicht sofort bezahlt hatte.
Liebe Grüße
Helena
Hallo eulen, danke für den Tip, habe nämlich selbst nichts gefunden, noch nicht einmal über HD.com. Wir fahren vom 20.06- 04.07. Hoffentlich klappts einigermassen mit dem Wetter, natürlich auch bei euch, hatten ja heute schon einige Sendungen über Islan, Färöer usw. gesehen ( unter anderem sogar die gleiche Tour mit der aura, heute morgen NDR Hanseblick Spezial ).
Grüsse Harald
2005 AIDAblu Norwegen
2006 AIDAblu Kanaren
2007 AIDAblu Kanaren
2007 AIDAaura westl.MM
2008 AIDAaura Norwegen
2008 MSC Orchestra MM & Kanaren
2009 AIDAaura Nordeuropa