Für TUI Gäste mit Flugpaket ist der PCR Test am Flughafen kostenlos.
Grüße,
Novesia
Eure Kreuzfahrt einfach & direkt im Forum buchen. Wasserurlauber buchen auf wasserurlaub.info. Los geht's!
Montag, 8. November 2021, 00:00 – Montag, 15. November 2021, 00:00
4 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 0 Absagen
Anmeldeschluss: 15. November 2021 um 00:00Für TUI Gäste mit Flugpaket ist der PCR Test am Flughafen kostenlos.
Grüße,
Novesia
Ja ich weiß, hilft mir aber nicht weiter
Ich werde berichten Strandgut, wir fliegen individuell jedoch im selben Flugzeug wie die Pauschal tui Gäste. Laut tui darf man nicht aufs Schiff (egal ob pauschal oder individuell) solange das Ergebnis des zweiten pcr Tests aussteht.
Laut dem Port Shedule von Dubai liegt die mein Schiff in Port Rashid
Laut der Homepage von Dubai Airport bzw. der teststation kostet der Test 130AED, also um die 30€
Ich werde berichten Strandgut, wir fliegen individuell jedoch im selben Flugzeug wie die Pauschal tui Gäste. Laut tui darf man nicht aufs Schiff (egal ob pauschal oder individuell) solange das Ergebnis des zweiten pcr Tests aussteht.
Super vielen Dank
Wir fliegen auch im selben Flieger wie die Pauschalgäste. Dann kann man nur hoffen, dass das Ergebnis nicht 24 Stunden dauert.
30 Euro wäre ja absolut in Ordnung.
Wo hast du das gefunden mit dem Testzentrum bzw. den Preis für Dubai?
Ich hab auch schon gesucht, aber nix dazu gefunden.
Sollte man als Individual-Anreisende da evt einen Termin buchen?
Danke
Lg Heike
Ich glaub Termin ist keiner nötig, die schaffen 100 000 Teste am tag. Ergebnis bekommt man innerhalb 3-6 std aufs Handy laut einer Dame von tui.
https://blog.wego.com/covid-test-airport-uae/
Hier gibt es ganz gute Infos!
Ich glaub Termin ist keiner nötig, die schaffen 100 000 Teste am tag. Ergebnis bekommt man innerhalb 3-6 std aufs Handy laut einer Dame von tui.
in der Zeit kann man aber schonmal mit dem Taxi zum Schiff oder?
Ich hoffe nicht dass man am Flughafen warten muss
Nein man muss am Flughafen warten, bei tui ist das erste Check in Fenster um 15 Uhr, und ohne das Testergebnis darfst du nicht aufs Schiff!
Oh nee um 6:15 Uhr landen und erst um 15 Uhr einchecken???? 😳
Geht gar nicht….
Naja bis du die Koffer hast und dann der Test gemacht ist, ist’s sicher auch schon 9h schätze ich. Aber klar, ich finde es auch doof, zumal ich immer nicht im Flugzeug schlafen kann!
Naja bis du die Koffer hast und dann der Test gemacht ist, ist’s sicher auch schon 9h schätze ich. Aber klar, ich finde es auch doof, zumal ich immer nicht im Flugzeug schlafen kann!
Ich hab da jetzt nochmal drüber nachgedacht.
Ich bin doch quasi individuell am Flughafen und in Dubai und als "normaler" Tourist muss ich diesen Test gar nicht machen. Da kann doch nicht TUI oder Aida verlangen dass man 6 Stunden am Flughafen wartet. Zumal ich nicht glaube dass TUI / Aida mit den Pauschalreisenden die ganze Zeit am Flughafen sitzen wird. Auf der Internetseite von Emirates steht, man soll sich nach dem Test in sein Hotel begeben und auf das Ergebnis warten.
Für mich hört sich das alles nicht wirklich durchdacht an.
Muss man sich eigentlich bei diesem ICA registrieren?
In Dubai ist es ein PCR Schnelltest und wer das Anreisepaket gebucht hat der darf auch schon früher an Bord.
ICA, Tui sagt der wird benötigt, habe ich auch schon gemacht.
Ich warte dann mal auf die Anweisungen die von Aida hoffentlich bald endlich mal kommen werden
Ich würd mich freuen wenn ihr nach eurer Reise mal berichten würdet
Da kann doch nicht TUI oder Aida verlangen dass man 6 Stunden am Flughafen wartet.
Als indiduell Anreisender kannst du natürlich den Flughafen verlassen und z. B. ein Tageshotel buchen. Ich glaube auch nicht, dass TC die Gäste mit Anreisepaket am Flughafen warten lässt, aber da wird man die ersten Erfahrungsberichte abwarten müssen.
Aktuell ist es so, dass bei normalen Touristen die Trennung bei den Shuttle-Zügen erfolgt. Gäste aus "roten Gebieten" werden zum Test gefahren. Da dazu auch die Türkei gehört, wären davon zum Teil auch TC-Gäste betroffen (wegen Umstieg in Antalya). Ob bei den TC-Gästen, die mit Emirates einreisen, die gleiche Infrastruktur genutzt wird und wie die Trennung von den regulären Flüggästen erfolgt, wird interessant.
Wie gesagt es war die Aussage von der TC Dame, die meinte man darf ohne das negative Test Ergebnis nicht aufs Schiff was ja auxh absolut Sinn macht.
Wir hatten das auch mit dem Hotel überlegt, aber irgendwie war das schwierig ein Hotel mit checkin um die Zeit zu finden. Daher abwarten…
Ein pcr Schnelltest ist es jedoch nicht, denn das Ergebnis dauert 4-6 std also eine ganz „normaler“ pcr test.
Das ICA braucht man eigentlich als deutscher Staatsbürger nicht und wird auch bei tui nicht gefordert bzw. in den Unterlagen für VAE angegeben
In Dubai ist es ein PCR Schnelltest und wer das Anreisepaket gebucht hat der darf auch schon früher an Bord.
ICA, Tui sagt der wird benötigt, habe ich auch schon gemacht.
Woher hast du die Info dass tui das sagt?