Beim Auswärtigen Amt steht, dass man das ICA braucht. Auf der Webseite von Emirates steht, dass man es nicht braucht.
Was TUI sagt, weiß ich nicht.
Montag, 8. November 2021, 00:00 – Montag, 15. November 2021, 00:00
4 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 0 Absagen
Anmeldeschluss: 15. November 2021 um 00:00Beim Auswärtigen Amt steht, dass man das ICA braucht. Auf der Webseite von Emirates steht, dass man es nicht braucht.
Was TUI sagt, weiß ich nicht.
Hallo,
hier die Informationen aus meinen Reiseunterlagen von TUI, wir Reisen ja schon am 31.10. an.
Check-in: Sonntags von 15:00 bis 18:00 Uhr. Es gibt festgelegte Zeitfenster für Ihren Check-in, um die Anzahl der Personen zu
begrenzen, die sich gleichzeitig im Hafenterminal aufhalten. Bitte haben Sie Verständnis, dass außerhalb dieses Zeitraums ein
Zutritt zum Terminal nicht möglich ist. Wählen Sie einfach online im Meine Reise Portal ein verfügbares Zeitfenster aus. Allen
Suiten und Junior Suiten Gästen steht die gesamte Check-in Zeit zur Verfügung – ohne festgelegtes Zeitfenster. Für Gäste mit
TUI Cruises Fluganreise ist der Check-in bei Ankunft im Hafen geöffnet.
Check-in: Zusätzlich zu den regulären Dokumenten benötigen Sie für den Flughafen Check-in in Deutschland
Ihren negativen PCR-Testbefund, den Nachweis Ihrer Auslandskrankenversicherung mit COVID-19 Schutz, die
Bestätigung der ICA Smart Travel Service Plattform und Ihr Impfzertifikat.
@ Bochumer: Habt ihr schon eine kabinenzuteilung oder habt ihr nicht plus/pur gebucht? Wenn ja wann kam die Zuteilung? Danke
Haben am Dienstag die Zuteilung für die Abfahrt am 31.10. bekommen.
So eben kam sie 👍🏻
Heute kam eine Mail von tui dass das ICA Formular nicht mehr benötigt wird
Wir haben im Pur Tarif eine Kabine der Kategorie F im Heck zugewiesen bekommen.
Bin doch sehr gespannt, wie TUI das Problem mit der Wartezeit nach dem PCR Test lösen wird,
Grüße
Novesia
Ja wir haben auch eine Heckkabine, hoffe es ist nicht zu laut vom Gosch Restaurant frühs
Wir sind auf Deck 9, Mittschiffs.
littlesis -dann sind wir wohl Nacharn
Die Befürchtung habe ich auch. Andererseits wollte ich schon immer mal eine Heckkabine testen.
Glaube aber, dass das Schiff nicht voll sein wird und man ggf an Bord noch tauschen kann
Aida hat heute die Testregeln veröffentlich
Gott sei Dank kein Test am Flughafen
Es gibt einem PCR SchnellTest von Aida beim Check In und ist für alle kostenlos! 👍🏻😃
Vielleicht ändert es tui ja auch noch… schön wärs! Bei Aida dürfen auch nur geimpfte aufs Schiff oder?
Wir wäre auch Aida gefahren, aber der Starttermin ist leider zu spät, da bekommen wir keinen Urlaub mehr
Ja nur Geimpfte. Ist das bei TUI nicht so?
Doch- glaube das ist schon die Vorgabe der VAE
Vielleicht kannst du ja uns kurz eine Rückmeldung geben wie das mit dem Test am Flughafen war und wann ihr aufs Schiff durftet. Danke!
Weiß jemand ob man auf sir bani yas auch vor Ort eine Tour im Nationalpark buchen kann? Danke und Lg
Ich habe gestern TUI angeschrieben und gefragt, wie der Ablauf vor Ort geplant ist, aber noch keine Antwort.
TUI kann uns ja nicht stundenlang am Flughafen rumsitzen lassen . Und was wäre, wenn man dummerweise (falsch) positiv getestet würde?
Grüße
Novesia
Und was wäre, wenn man dummerweise (falsch) positiv getestet würde?
Ich glaube bei einem PCR Test gibt es kein falsch positiv
Okay,
Also was passiert, wenn ich am Flughafen positiv getestet werde? TUI kümmert sich dann ja vermutlich nicht um mich.
Will aber auch nicht unnötig schwarzmalen.
Vielleicht kann uns ja bitte bochumer13 oder ein anderer Gast, der die Tour vor uns macht, über das grundsätzliche Prozedere zum Thema Flughafentest aufklären.
Also was passiert, wenn ich am Flughafen positiv getestet werde? TUI kümmert sich dann ja vermutlich nicht um mich.
Ich finde das echt frech von TUI was die dich da ausgedacht haben. Alleine schon dass man den Test am Flughafen machen und auch noch selber bezahlen muss. Ich find das ist alles eh schon kompliziert genug, so dass viele von diesen Reisen angehalten werden.
Das setzt aber dem ganzen hick hack noch die Krone auf. Ich will gar nicht wissen was passiert, wenn man am Flughafen positiv getestet wird...
Gut dass ich AIDA gebucht habe
Laut Erfahrungsberichten auf Facebook wurde der Test nicht am Flughafen, sondern im Kreuzfahrt-Terminal durchgeführt. Keine Ahnung, ob das für alle mit Anreisepaket galt (denn mit Umstieg in der Türkei ist eigentlich allein deshalb ein Test am Airport Pflicht, unabhängig von der Kreuzfahrt). Vielleicht Ausnahme, da Vollcharter.
Selbst bezahlen muss man den Test im Übrigen nur als individuell Anreisender (und dann muss man ihn auch nicht am Flughafen machen). Es gibt in Dubai Dienstleister, da kommt die Krankenschwester zum Abstrich ins Hotelzimmer für wenig Geld.