Alles anzeigenDas waren doch Frauen die gesagt haben, sie bräuchten viele Schuhe und eine Menge zusätzlichen Kram...
Es wurde auch nicht gesagt es würden nur Frauen viel Gepäck benötigen, vielmehr haben sich nur zwei Frauen gemeldet, die mit meinem Gepäck nicht konform gehen, was ja auch mehr als legitim ist.
Zum Thema Schuhe habe ich zumeist ein paar in 45 an, mit denen ich auch die Landausflüge bestreite. Ein zweites, leichtes Paar, ist für an Bord. Die Flip Flops wiegen nix. Ich bin persönlich aber auch nicht der Duftwasser und Cremchen-Typ. Da ist eh nix mehr zu retten und wäre daher herausgeschmissen Geld und unnötig Gepäck.
Für die drei Flusen auf dem Kopf braucht es auch keinen eigenen Fön oder Glätteisen.
Auch bei Jacken bin ich sparsam. 1 reicht mir. Entweder es ist kalt, dann ziehe ich sie an oder warm, dann lasse ich es.
Sportkleidung fällt komplett weg, da mir die Verletzungsgefahr zu groß ist
Ich habe allerdings festgestellt, dass, je mehr man mitnehmen darf, auch im Koffer landet.
Bei mehr als 20 Kilo geht oft ein Großteil ungetragen wieder heim.
Genau. Ich habe nicht gesagt, dass nur Frauen viel Gepäck benötigen, sondern dass die Frauen eine höhere Gepäckobergrenze bekommen sollten. Das bedeutet nicht zwangsläufig, dass daraus eine Verpflichtung zum höheren Gepäckgewicht resultiert.
Du erklärst das ja auch richtig, el-capitano , wenn man wenig Haare auf dem Kopf hat, braucht man kein Haarshampoo, keine Haarspülung (beim Baden in Salzwasser ein MUSS), kein Glätteisen (Föhn ist auf der Kabine oder in jedem Hotelzimmer).....das sind schon die Unterschiede, die ins Gewicht fallen. Braucht vielleicht nicht jede Frau, aber ich zumindest, kenne keine, die es nicht braucht....