Weiß jemand was bei den Kabienen die Kat. BA,BF BE u.s.w. bei der Buchung bedeutet
Kabinenbezeichnungen: BA BE BF
-
bighenry -
22. April 2007 um 14:08 -
Geschlossen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Früher gab es nur
A Aussen
B Aussen
C Innen..... uswusfHeute müssen die Kabinen vom Preis her noch mehr differenziert werden und haben eben noch einen 2. Buchstaben dazu bekommen.
Im Preisteil und auf den Deckplänen ist es aber ganz gut zu erkennen...LG
-
Hallo,
kann mir bitte jemand sagen, was die beiden Buchstaben hinter den Kabinenkategorien aussagen? Auf der Bella hatten wir eine Balkonkabine BB.Danke für die Rückmeldung.
-
Die Buchstaben ordnen die Kabinenarten nach Lage und Preis.
Eine IA ist also eine Innenkabine I , von der Lage besser als IB und IC und somit teurer.
Genau verhält es sich mit AA = Außenkabine Kategorie A und BA = Balkonkabine Kategorie B.
Die besten Kabinen haben den 2. Buchstaben A und dann geht es dem Alphabet nachVG
Bettina -
Zitat
Original von Bettina T.
Die Buchstaben ordnen die Kabinenarten nach Lage und Preis.Eine IA ist also eine Innenkabine I , von der Lage besser als IB und IC und somit teurer.
Genau verhält es sich mit AA = Außenkabine Kategorie A und BA = Balkonkabine Kategorie B.
Die besten Kabinen haben den 2. Buchstaben A und dann geht es dem Alphabet nachVG
BettinaLiebe Bettina,
müßte BA nicht eine Balkonkabine der Kategorie A sein ?
-
Kategorien sind
I - innen
A - außen
B - Balkon
(und Suiten natürlich...)Also ist BA die teuerste (und beste?) Balkonkabine.
-
Na klar, , da ist mein Fingerchen verrutscht.
Hoffe trotzdem das ich Licht in das Dunkel bringen konnte.VG
Bettina -
Hallo,
wir waren letztes Jahr auf der Diva und hatten Kat. BD. Das sind super Balkonkabinen mit einem breiten Balkon auf Deck 6. Die selben Kabinen haben wir auch für dieses Jahr 19.12 auf der Diva gebucht.Muss nicht unbedingt BA sein.
Gruß
Petra -
Hallo cruiser100,
es wäre prima, wenn Du auch die Kabinennummer angeben würdest.
Ansonsten kann ich Dir nur zustimmen. -
Hallo Sprotte,
ich habe mich erst heute morgen hier im Forum angemeldet und bin deshalb noch nicht so geübt.
Wir hatten die Kabine 6154/3 und die waren super.
Gruß
aidacruiser -
Hallo cruiser100,
ist in Ordnung, man muß sich erst einfinden.
Wir fanden auch die großen Balkons, weil deutlich größer als auf Deck7, sehr angenehm.
-
Irgendwie kann ich nirgendwo was finden, wor mir mal erklärt wird, was die einzelen Kategorien-Buchstaben bedeuten. Kann mir jemand weiterhelfen. Wir haben auf der AIDA Bella eine Balkonkabine BD.
-
Irgendwie kann ich nirgendwo was finden, wor mir mal erklärt wird, was die einzelen Kategorien-Buchstaben bedeuten. Kann mir jemand weiterhelfen. Wir haben auf der AIDA Bella eine Balkonkabine BD.
Siehe homepage "aida.de": >>>Reisen mit AIDA >>>Schiffe >>>AIDAbella >>>Deckspläne
MfG
-
Die Deckspläne hatte ich schon gesehen, aber da steht ja auch nichts dazu, was das für Kategorien sind. Ist zum Beispiel eine BA-Kabine besser oder schlechter als eine BD-Kabine? Diese Buchstaben müssen doch eine Bedeutung haben.
-
Die Suchfunktion bringt erstaunliche Ergebnisse....
Kabinenbezeichnungen: BA BE BF -
Danke Gila. Ich habe bei der Suchfunktion Kabinenkategorie eingeben und kam nicht zu dem Ergebnis, deswegen habe ich gefragt.
-
Das kommt ganz auf die Reise und das Schiff an.
Der erste Buchstabe steht für die Kabinenart
I=Innen
A=Außen
B=Balkonkabine
C=Außenkabine mit eingeschränkter Sicht
S=SuitenBeim zweiten Buchstaben kommt es jetzt auf das Schiff an. Diese Buchstaben beschreiben die Größe und "Qualität" der Kabine.
Beispiel:
auf der Diva ist BA, Balkonkabine der höchsten (besten Kategorie). gibts nur auf Deck 8 und 7. Auf Deck 6 und 5 sind es nur ein paar Kabinen ganz hinten.
Die Kabinen mittig des Schiffes haben auch wieder eine bessere Kategorie als ganz vorne oder hinten (seitlich) usw.In deinem Fall:
Aida Bella BD bedeutet:
Balkonkabine auf Deck 6 oder 7, entweder im vorderen oder im hinteren Drittel.
BD ist im Grunde immer der normale Durchschnitt...Jetzt deine Hausaufgabe. Fülle die leeren Felder aus.
BA = Balkonkabine hochwertig
BB =_________________
BC =_________________
BD =_________________
BE =_________________
BF = Balkonkabine "einfachste" Ausführung (Deck 5 mit Stahlbalkon). Soweit man bei Aida von einfache Ausführung reden kann
Hoffe besser gehelft zu haben als mein Vorgänger. Ich habs nämlich im Internet auch nicht kapiert und es mir erst von meinem Reisebüro erklären lassen.
-
Die Deckspläne hatte ich schon gesehen, aber da steht ja auch nichts dazu, was das für Kategorien sind. Ist zum Beispiel eine BA-Kabine besser oder schlechter als eine BD-Kabine? Diese Buchstaben müssen doch eine Bedeutung haben.
Wenn es auf Deck 6 ist, ist es eine Kabine im hinteren Teil?. Da sind die Balkone tatsächlich etwas größer. Wir haben auf der Bella solch eine Kabine besucht.
LG
Perlenfee -
äh... oder so....
-
Hallo alle zusammen - ich finde das System äußerst einfach und logisch.
B steht für Balkon und die Buchstaben dahinter für die Kategorie. Schaut man sich nun die Decksplände an, kann man erkennen, je höher an Bord man ist, desto besser die Kategorie - also Deck 8 Mitte ist BA, weiter vorne und hinten BB; auf Deck 7 ist BB dann Mitte und weiter vorne und hinten BC usw..Mittig ist immer besser von der Kategorie her als vorne und hinten , da das Schiff dort ruhiger liegt.
Ich denke aber wirklich schlechte Kabinen gibt es auf keiner AIDA, zumindest was die Balkonkabinen betrifft. Wir haben bis jetzt immer VARIO Balkon bebucht und immer in Kategorie BA oder BB gelandet, also immer auf Deck 8 oder 7. Aber die großen Balkons auf Deck 6 finde ich auch klasse und haben bestimmt ihre Liebhaber.
Ich hoffe damit weiter geholfen zu haben
viele Grüße
Andrea
-