Alles zu: Stornierung Premium
-
-
siehe Post 97
-
Geht es um die vorpremiere?
Nein, es geht um die Mittelmeerinseln mit der Stella. Ich mag lediglich diese langen Signaturen nicht, bei mir ist deshalb nicht jede Reise aufgeführt. Sollte es auch die Vorpremiere betreffen, würde ich vielleicht sogar mal versuchen, eine Kabinenteilerin zu finden.
Wenn ich das richtig deute, möchte @Prassat für seinen/ihren Teil garnicht stornieren!?
Richtig, ich habe mich auf den Urlaub gefreut. Auf die Häfen (u. a. endlich mal eine Reise mit Catania - also eine Chance für einen Ausflug auf den Ätna), aber auch auch meine Heckkabine.
Ich hatte lediglich Angst eine heftige Nachberechnung zu bekommen. -
Das ist meiner Meinung nach fast schon eine Aufforderung zum Versicherungsbetrug. Kein Wunder wenn die Prämien immer teurer werden
Ich habe zu gar nichts aufgefordert sondern geschrieben was ich machen würde. Interpretiere bitte nicht irgendetwas rein was nicht der Fall ist.
Damit ich keinem der so Ehrlichen Bürger hier auf den Schlips trete, habe ich den Beitrag gelöscht.
Immer schön artig die 80% Stornokosten bezahlen -
Hallo,
ich musste gestern eine Reise stornieren. Habe es per E-Mail gemacht. Wann bekomm ich denn eine Info, dass die Mail eingegangen ist bzw. die Rechnung über die Stornokosten?
-
Eigentlich bekommt man bei Mails an Aida immer sort die Eingangsbestätigung
-
Das hab ich auch gedacht. Das war jedenfalls bisher so, dass ich immer sofort eine Eingangsbetsätigung bekommen hab, wenn ich an Aida geschrieben hab. Vielleicht liegt es daran, dass gestern Sonntag war.
-
0381 / 20 27 07 22 -warum nutzt du das nicht!?
ich dache, vielleicht hat jemand Erfahrung damit. Dafür ist doch so ein Forum da, oder etwa nicht?
-
Habe gestern nochmals eine Mail an Aida geschrieben und nachgefragt ob meine Stornierungsmail ankam. Heute kam dann die Antwort, dass beide Mails angekommen sind, aber meine Stornierung noch nicht bearbeitet werden konnte, da momentan ein erhöhtes E-Mail Aufkommen ist. Bin jetzt aber erstmal beruhigt, dass die Mail ankam.
-
Hallo zusammen,
gestern bekam meine Frau ein Job - Angebot. Wir warten auf Zusendung des Vertrags. Erster Arbeitstag zwingend 03.12.18, Verschiebung leider nicht möglich.
Wir haben die Nova JFF Premium ab 02.12. gebucht.
Wie verfahren wir denn jetzt am besten? Die Stornokosten wären > 10 %, ich kenne die Zahl noch nicht. Eine so kurzfristige Umbuchung auf eine wesentlich spätere Reise geht sicher nicht so einfach, oder? Ich habe mit Umbuchungen noch keine Erfahrung...
Beste Möglichkeit wäre wohl, die Reise anderen Fans anzubieten, richtig? NACH der Testfahrt...
Und nein, obwohl meine Frau überlegt, DESWEGEN den Job NICHT anzutreten, halte ich das nicht für sinnvoll.
-
Den Job wegen einer Urlaubsreise nicht anzutreten, käme für mich ganz klar auch nicht in Frage ! Habt ihr denn bei Aida mal angefragt, ob es aus Kulanzgründen vielleicht doch möglich wäre, auf eine andere Reise zu einem anderen Termin umzubuchen
Und habt ihr mal eure Reiserücktrittsversicherung genau durchgelesen ? Ich meine, dass ich mal was gelesen habe, dass die teilweise auch wegen beruflichen Gründen einspringen. -
Hallo @TeddyB,
ich kann dir nur mal sagen, wie ich handeln würde.
1. Anruf bei AIDA, Fall schildern, ich kann mir zwar nicht vorstellen, das kostenloses Umbuchen, auch wenn es eine Ausnahmesituation ist. Aber fragen kostet nichts
2. wenn Umbuchen nicht akzeptiert wird, schreibe es hier im Forum unter Kabinenbörse rein. Reise, Schiff, wann, welche Kabine, für ? Personen und den Preis.
hoffe hast Glück, wünsche viel Erfolg, aber andere Möglichkeiten gibt es nicht. Im Extremfall leider die Stornokosten...
Viel Erfolg und LG -
ja! vergessen, wie @caro49 schreibt
Bei der Reiserücktrittversicherung ( hoffe doch, das ihr eine habt) nachfragen... -
Reiserücktritt (ADAC) haben wir, das checken wir, wenn der Vertrag da ist.
Danke für Eure schnellen Antworten!
-
viel Erfolg
-
Ansonsten habe ich es auch oft bei Facebook gelesen, dass Reisen angeboten wurden und auch schnell Abnehmer gefunden haben.
Bei uns hat Hanse Merkur damals die Kosten der Stornierung übernommen. Da hing es auch mit Jobwechsel zusammen. -
Müsste über die Reiserücktrittsversicherung eigentlich machbar sein.
Ich drücke die Daumen, dass das klappt - und natürlich auch für den neuen Job!!!Sabinchen
-
@TeddyB
Hab jetzt mal auf die Schnelle beim ADAC nachgelesen, weil mich jetzt doch auch genauer interessiert...
Da steht zumindest auch was von Arbeitsplatzwechsel !
Ich drück euch die Daumen, dass ihr ohne große finanzielle Verluste alles regeln könnt -
Die Reise ist ausgebucht, die kannst du auf jeden Fall ohne Verlust abgeben wenn du dich etwas umschaust.
Nur über die Umbuchungsgebühren müsstet ihr euch mit den Interessenten einig werden, am besten einfach teilen - durch den Flug können die u.U. bis zu 150 Euro pro Person betragen, aber das müsst ihr nachfragen.
Das kann gerade dann Sinn machen, wenn ihr eine Selbstbeteiligung bei der Versicherung habt.
-
vielleicht hatte er schon Glück siehe hier AIDA NOVA vom 02.12.-12.12. von Hamburg nach Teneriffa GESUCHT !!
-