Vielen, lieben Dank für die tollen Fotos Flo on Tour 😊
Wann überquert ihr denn die Datumsgrenze? Welcher Tag fällt bei euch weg?
LG Manu
Vom 12. auf den 14.02. verliere ich schon wieder einen Tag meines Lebens
Sonntag, 5. Februar 2023, 00:00 – Freitag, 3. März 2023, 00:00
5 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 0 Absagen
Anmeldeschluss: 3. März 2023 um 00:00Vielen, lieben Dank für die tollen Fotos Flo on Tour 😊
Wann überquert ihr denn die Datumsgrenze? Welcher Tag fällt bei euch weg?
LG Manu
Flo on Tour du wirst es verkraften 😅
LG Manu
Schöne Bilder, Flo. Danke. Wir waren 2010 in Französisch Polynesien mit3dee Star Flyer. Einfach herrlich!! Genieße es!!
Flo on Tour du wirst es verkraften 😅
LG Manu
Einmal ja, aber das ist schon das zweite Mal und immer in der Südsee
Nur zur Info - heute und morgen sind Seetage
Einmal ja, aber das ist schon das zweite Mal und immer in der Südsee
Dann musst du halt retour Richtung Osten 🤭
Na zum Glück entfällt nicht der Valentinstag ärgere dich nicht , dafür lebst du zwei Tage länger
Heute abend war bzw. ist noch Gala-Abend. Ich war zur Massage. Gala-Abende sind nichts für mich. Auch zu den nächsten beiden noch folgenden Gala-Abenden am 19. und 28.02. hab ich eine 80 Minuten Massage gebucht.
Heute war es sehr schwül. Nur alleine schon vom Rumstehen, hat man geschwitzt
Man(n) muss Prioritäten setzen
Weiterhin eine tolle Reise.
Ab Japan kommen strenge Regeln auf das Schiff zu. So wird wieder eine Maskenpflicht an Bord von Japan verlangt, wie auch andere Regeln. Details wird es am 11.02. geben.
Hallo Flo
Kannst du mich genauer informieren? Ich bin an einer Reise im Mai mit der Hanseatic interessiert, aber auf Maske habe ich keinen Bock.
Grüessli
Claudia
Hallo Flo
Kannst du mich genauer informieren? Ich bin an einer Reise im Mai mit der Hanseatic interessiert, aber auf Maske habe ich keinen Bock.
Grüessli
Claudia
Also die Veranstaltung ist heute im Laufe des Vormittages (wir liegen 12 Stunden hinter Euch). Im Mai sieht es vielleicht wieder ganz anders , da Japan im Mai die Maskenpflicht in Innenräumen abschafft. Suche dazu mal im Netz nach den Begriffen asienspiegel und corona .
Also die Veranstaltung ist heute im Laufe des Vormittages (wir liegen 12 Stunden hinter Euch). Im Mai sieht es vielleicht wieder ganz anders , da Japan im Mai die Maskenpflicht in Innenräumen abschafft. Suche dazu mal im Netz nach den Begriffen asienspiegel und corona .
Jepp, das mit Asiaspiegel habe ich bereits gelesen.
Aber ich bin an einer Reise mit Hapag Lloyd Hanseatic interessiert und glaube mir die sind echt noch ziemlich extrem mit den Test‘s. So muss ich für die Panamatour im April mit der Inspiration vor Abflug einen zertifizierten Antigentest machen und dann zusätzlich noch vor Ort in Colon…….
Drum bin ich etwas vorsichtig, die kennen da echt nix bei Hapag LLoyd. Glaube mir.
Trotzdem, wenn du etwas weisst, bin ich sehr interessiert.
Grüessli
Claudia
Viel wurde heute noch nicht gesagt, was In Japan auf uns zu kommt, da sich die Spielregeln laufend ändern. Es werden vorher zwei Coronatests gemacht. Desweiteren wird es wohl viel Organisatoirsches auf das Schiff, die Besatzung und Gäste zu kommen. Auch wird für die Zeit in Japan, die FFP2 Maskenpflicht wieder an Bord eingeführt
Naja, ich steige ja am 03.03. vom Bord, da ist das doch noch sehr erträglich. Schlimmer finde ich es für die Tour danach, die bis auf Südkorea und dem Zielhafen Manila fast ausschließlich japanische Häfen anfährt. Was ich aber spannend finde, die Amadea wird in Japan das erste Kreuzfahrt-Schiff nach Corona sein. Dementsprechend wird wohl ein Mega-Rummel im ersten Hafen erwartet
Auf jeden Fall sind die Einreiseregeln für uns schärfer als für Normaltouristen.
Also für Reisende aus der EU, die mit dem Flugzeug in Japan einreisen, besteht für dreifach-geimpfte Personen derzeit keine Testpflicht mehr.
Theoretisch reicht dazu die Mitnahme des gültigen EU-Impfzertifikats der letzten Impfung in Papierform. Da auf diesem aber nicht die verwendeten Impfstoffe aller Impfungen angegeben sind, wird empfohlen, zusätzlich den gelben Impfpass oder die gültigen Impfzertifikate der zwei Vorimpfungen mitzubringen. Sofern diese Zertifikate technisch abgelaufen sein sollten, können über eine Apotheke in Deutschland neue Zertifikate erstellt werden.
Mehr hierzu auf der Webseite der Japanischen Botschaft in Deutschland (dort der 3. Punkt).
Also für Reisende aus der EU, die mit dem Flugzeug in Japan einreisen, besteht für dreifach-geimpfte Personen derzeit keine Testpflicht mehr.
Theoretisch reicht dazu die Mitnahme des gültigen EU-Impfzertifikats der letzten Impfung in Papierform. Da auf diesem aber nicht die verwendeten Impfstoffe aller Impfungen angegeben sind, wird empfohlen, zusätzlich den gelben Impfpass oder die gültigen Impfzertifikate der zwei Vorimpfungen mitzubringen. Sofern diese Zertifikate technisch abgelaufen sein sollten, können über eine Apotheke in Deutschland neue Zertifikate erstellt werden.
Mehr hierzu auf der Webseite der Japanischen Botschaft in Deutschland (dort der 3. Punkt).
Ja, aber das gilt nicht für Kreuzfahrer - wir müssen halt neben den Impfungen auch die Tests vorher machen. Wir mussten jetzt schon alle unsere Coronatest mit Impfstoff und Datum auflisten. Man wird auf uns besonders schauen, da wir ja das erste Kreuzfahrtschiff seit Corona sind.
Trotzdem wünsche ich dir noch tolle Resttage an Bord und an Land. Nach dem Urlaub auf AIDA, kann ich den Galaabenden wieder viel abgewinnen 😉😉😉😉
Hier mal kurz drei Fotos vom Frühstücksbuffet aus dem Restaurant Amadea. Man muss schnell sein, um Bilder zu machen, da ansonsten die anderen Gäste einem vor der Linse stehen. Sind übrigens Bilder von vor drei Tagen.
Im Hintergrund ist die Theke, wo die Köche einem alles wie Omelett, Spiegeleier etc. frisch zubereiten. Auch täglich wechselnde Specials wie Beef Tartar oder Ei Benedict bekommt man dort. Fand ich das Frühstück letztes Jahr im Februar auf der diva noch konkurrenzfähig mit dem der Artania im November 21, so liegen jetzt Welten dazwischen.
Sieht super aus. Da Kanadas Frühstück für die Suiten auf der Bella im Buffalo nicht mithalten
Sieht super aus. Da Kanadas Frühstück für die Suiten auf der Bella im Buffalo nicht mithalten
Und bei Phoenix braucht man nicht mal eine Suite - das Essen kann jeder Passagier in der Form genießen
Äh...das ist aber nun nicht routenspezifisch sondern das Standard-Frühstück??
(dann wäre es im allgemeinen Phoenix-Faden evtl. besser aufgehoben?)