Kiribati - da sehr dreckig (ähnlich wie Madagaskar) nicht die Insel der Träume, aber die Insel der Herzen
Ich hab noch nie eine so freundliche Bevölkerung wie auf dieser Insel erlebt. Auch die Verabschiedung war bombastisch - Party auf der Pier nonstop. Wenn man bedenkt, wie arm die Menschen dort sind, war die Lebensfreude super. Nicht nur wir Touristen haben Fotos gemacht, nein auch wir wurden oft abgelichtet. Es war das erste Mal nach 6 Jahren, dass wieder mal ein Kreuzfahrtschiff da war.
MS Amadea: von Tahiti nach Japan (AMA450) | 26 Nächte | 05.02.2023 bis 03.03.2023 (Sonntag, 5. Februar 2023, 00:00 - Freitag, 3. März 2023, 00:00)
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
Termin
MS Amadea: von Tahiti nach Japan (AMA450) | 26 Nächte | 05.02.2023 bis 03.03.2023
Sonntag, 5. Februar 2023, 00:00 – Freitag, 3. März 2023, 00:00
Teilnehmer
5 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 0 Absagen
Anmeldeschluss: 3. März 2023 um 00:00-
-
So morgen steht Kolonia an - ich muss echt überlegen, ob ich da an Land gehe, denn wir werden wohl Tendern und die Fahrt wird gemäss Tagesprogramm zwischen 45 - 60 MInuten dauern. Der Seegang ist schon ein wenig rauer geworden - für das Schiff nichts Besonderes, aber ein kleines Tenderboot sieht da anders aus, weshalb auch nur sportliche Gäste mitfahren sollen. Morgen wird übrigens der erste von Japan geforderte Antigen Test gemacht. Sehr abenteuerlich das alles
-
Ja , klingt spannend viel Spaß Flo on Tour
-
Kolonia ist ausgefallen - wir waren dort, aber die Wellen sind zu hoch um zu Tendern.
-
Corona-Test heute an Bord - Resultat - 1 Infizierter
-
Dann wird’s vermutlich nicht bei einem bleiben
-
Was passiert dann nun? Dürft ihr trotzdem nach Japan?
-
Ich denke nicht, dass wegen einem Fall, Japan gecancelt wird. Ausserdem kommen wir dort erst am 01.03. an. Bis dahin kann die Person ja schon wieder negativ sein. Ab sofort wird übrigens an jedem Seetag morgens Fieber gemessen, Erinnert mich an die Zeiten von November 2021. Die Maskenpflicht in Innenräumen wird übrigens auch wieder kommen, ebenso eine Wegleitung in den Restaurants und Bars.
-
Ich denke nicht, dass wegen einem Fall, Japan gecancelt wird. Ausserdem kommen wir dort erst am 01.03. an. Bis dahin kann die Person ja schon wieder negativ sein. Ab sofort wird übrigens an jedem Seetag morgens Fieber gemessen, Erinnert mich an die Zeiten von November 2021. Die Maskenpflicht in Innenräumen wird übrigens auch wieder kommen, ebenso eine Wegleitung in den Restaurants und Bars.
Tatsächlich. Ist ja sehr interessant
Hier in Europa ist es irgendwie vorbei und dort ist es wie vor einem Jahr bei uns.
Genieß es, nimm es einfach so wie es ist und komme gesund wieder zurück.
-
Corona-Test heute an Bord - Resultat - 1 Infizierter
Da fragt man sich schon wo der das jetzt her hat, von "zu Hause" mitgebracht doch eher unwahrscheinlich da ihr ja schon 17 Tag unterwegs seit und beim Landgang muss man ja schon längeren/engeren Kontakt mit jemand infizierten haben.
Weiterhin gute Reise
Georg
-
Gestern war "Rock Party mit Gästen und Crew" und was soll ich sagen - es war besser als die Parties auf meinen letzten Aida Reisen. Das liegt natürlich auch am Publikum, der Größe des Schiffes und der Crew. Auf der Tour vor der unseren soll dagegen mehr "Campingplatzstimmung" vorgeherrscht haben.
-
Da fragt man sich schon wo der das jetzt her hat, von "zu Hause" mitgebracht doch eher unwahrscheinlich da ihr ja schon 17 Tag unterwegs seit und beim Landgang muss man ja schon längeren/engeren Kontakt mit jemand infizierten haben.
Weiterhin gute Reise
Georg
Dies fragen wir uns auch. Es wird interessant sein, wie es beim zweiten Test ausschauen wird. Sollten dann noch weitere Fälle auftreten, dann wäre es eine Infektion vom Landgang, ansonsten vielleicht noch eine unentdeckte Infektion von der Anreise.
Es fällt aber auf, dass das Husten und Schniefen ein wenig zu genommen hat, aber immer noch im Vergleich zu anderen Reisen sehr moderat ist.
-
Wenn ich so unser morgiges Tagesprogramm sehe, da erscheint all das, was im Forum die Köpfe rauchen lässt, wie Peanuts. Hier an Bord fühlt man sich wieder eineinhalb Jahre zurück versetzt.
https://www.phoenixreisen.com/public/xml/AMA/2023/2023-03/2023-03-01/TP.pdf
Maskenpflicht haben wir übrigens schon seid heute. Was es aber entgegen einer vorherigen Ankündigung bisher nicht mehr gab, war ein zweiter Antigentest für Japan.
-
ach du heiliges Blechlein.... Das schreit irgendwie nach Chaos und Zeiten die man eigentlich schon gerne etwas weiter hinten im Kopf verpackt hat...
-
Wenn ich so unser morgiges Tagesprogramm sehe, da erscheint all das, was im Forum die Köpfe rauchen lässt, wie Peanuts. Hier an Bord fühlt man sich wieder eineinhalb Jahre zurück versetzt.
https://www.phoenixreisen.com/public/xml/AMA…23-03-01/TP.pdf
Maskenpflicht haben wir übrigens schon seid heute. Was es aber entgegen einer vorherigen Ankündigung bisher nicht mehr gab, war ein zweiter Antigentest für Japan.
Da war ich schon erschrocken. Nachverfolgungspflicht aus den Veranstaltungen etc. Zudem FFP2 Maske. In 2021 / 2022 gab es wenigstens die Chance zur medizinischen Maske. Tauschen möchte man nicht mit euch, auch nicht mit den Neuanreisenden für die kommende Reise. Das ist ja alles anders, als erwartet, tut mir sehr leid.
-
OMG das klingt ja furchtbar anstrengend. Hoffentlich klappt wenigstens alles und Landgänge sind möglich.
-
Wir sind eben das erste Kreuzfahrtschiff nach Corona, das Japan anläuft. Ich bin da deshalb gespannt, ob es morgen im Hafen viel TamTam gibt.
-
Da war ich schon erschrocken. Nachverfolgungspflicht aus den Veranstaltungen etc. Zudem FFP2 Maske. In 2021 / 2022 gab es wenigstens die Chance zur medizinischen Maske. Tauschen möchte man nicht mit euch, auch nicht mit den Neuanreisenden für die kommende Reise. Das ist ja alles anders, als erwartet, tut mir sehr leid.
Neuanreisende sollen wohl nur 37 kommen - die Zahl ist aber sehr mit Vorsicht zu geniessen, da ich es nur von einem Weltreisenden gehört habe, der aber guten Kontakt an Bord hat.
-
Oh Mann Flo on Tour , ich hoffe ihr könnt das trotzdem genießen und es gibt nicht noch böse Überraschungen . Und noch mehr hoffe ich , das sich die Japaner wieder beruhigt haben , bis wir nächstes Jahr mit der Artania kommen .
-
Neuanreisende sollen wohl nur 37 kommen - die Zahl ist aber sehr mit Vorsicht zu geniessen, da ich es nur von einem Weltreisenden gehört habe, der aber guten Kontakt an Bord hat.
Korrektur - es steigen nicht insgesant nur 37 Passagiere zu, sondern es soll wohl 37 weniger Passagiere, die zusteigen gegenüber denen die von Bord gehen.
-