Mein Schiff 1: Blaue Reise - Kanarische Inseln 3 | 14 Nächte | 18.03.2021 bis 01.04.2021 (Donnerstag, 18. März 2021, 00:00 - Donnerstag, 1. April 2021, 00:00)

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Termin

Mein Schiff 1: Blaue Reise - Kanarische Inseln 3 | 14 Nächte | 18.03.2021 bis 01.04.2021

Donnerstag, 18. März 2021, 00:00-Donnerstag, 1. April 2021, 00:00

Teilnehmer

6 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 0 Absagen

Anmeldeschluss: 1. April 2021, 00:00
  • Wir haben im November den Test bei Helios in Krefeld gemacht. Hat gut geklappt. Im Januar waren wir bei Centogene in Düsseldorf und hat auch gut geklappt. Werden wir auch wieder hin, da einfach näher für uns

    :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1: :Boot1::Boot1::Boot1::Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1:

  • Ist hier jemand aus NRW? Wo macht ihr die Coronatests bei Helios? Oder andere Ideen/Erfahrungen?

    Ja, wir sind aus NRW :thumbsup: und werden unseren PCR-Test in den Helios Klinikum im Siegburg am Mo. 15.03. zwischen 13 Uhr und 19 Uhr machen.

    Hatten wir so schon bei unserer ersten Blauen Reise gemacht, kein Problem und Parkhaus direkt gegenüber, hilft Dir das :frage1:

    VG Andy

  • Leider nicht 🤷‍♂️

    Wir kommen aus Paderborn und müssen wahrscheinlich nach Schwelm oder Wuppertal.

    Die nächst gelegene Helios Klinik kann die pünktliche Auswertung leider nicht garantieren 😞 und wir wollen kein Risiko eingehen 😉

    ..... immer auf den Weltmeeren unterwegs :):wiegeil:

  • Leider nicht 🤷‍♂️

    Wir kommen aus Paderborn und müssen wahrscheinlich nach Schwelm oder Wuppertal.

    Die nächst gelegene Helios Klinik kann die pünktliche Auswertung leider nicht garantieren 😞 und wir wollen kein Risiko eingehen 😉

    Wahnsinn - und das in Corona - Zeiten, pünktliche Ergebnisse können nicht garantiert werden...

    :meinung:

  • Leider nicht 🤷‍♂️

    Wir kommen aus Paderborn und müssen wahrscheinlich nach Schwelm oder Wuppertal.

    Die nächst gelegene Helios Klinik kann die pünktliche Auswertung leider nicht garantieren 😞 und wir wollen kein Risiko eingehen 😉

    Interessant. Die bekommen von TUI viel Geld dafür und können nicht gewährleisten, dass die Ergebnisse rechtzeitig vorlegen?? Da sollte TUI sofort die Zusammenarbeit kündigen

    :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1: :Boot1::Boot1::Boot1::Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1:

  • Ich glaube TC kann da nichts ändern. Ich habe mal die Meldung der Helios Klinik Warburg kopiert:

    "Für mehr Sicherheit an Bord

    Aufgrund verlängerter Laborlaufzeiten können wir nicht mehr garantieren, dass das Testergebnis im notwendigen Zeitraum vor Abreise des Schiffs eintrifft.

    Bitte weichen Sie daher auf andere Helioskliniken aus. Diese finden Sie im Internet.

    Vielen Dank!"

    Aufgrund der Mitteilung müssen wir leider knapp 150 km fahren. Aternativ könnten wir natürlich hier in der Nähe einen Test machen lassen und uns 55€ als BGH gutschreiben lassen aber wir wollen lieber die Helios Kliniken nutzen.:meinung:

    ..... immer auf den Weltmeeren unterwegs :):wiegeil:

  • Hallo, das scheint bei den Helios-Kliniken sehr unterschiedlich zu sein. Bei mir war gar nichts los, war weit und breit der Einzige. Auch die Patienten-Aufnahme musste erst mal nachlesen, was sie mit TUI-Kreuzfahrern machen muss. War Helios Klinikum Meiningen in Thüringen. Damals Landkreis mit dritthöchster Inzidenz, das sagt nebenbei noch was zum Thema testen.

  • Die zentrale Seite der Helios Kliniken habe ich mir jetzt mal genauer angeschaut. Es gibt tatsächlich ein paar wenige Kliniken, die keine Tests für Kreuzfahrer anbieten, entweder direkt in der Liste ersichtlich oder der Link führt nur auf die normale Unterseite - okay, wieder was gelernt.

    Da haben wir hier mit Siegburg richtig Glück, liegt direkt um die Ecke. 150 km für einen PCR-Test Anfahrt, da sieht man mal, was wir alles in Kauf nehmen, um auf's Schiff zu kommen:daumen:

    Noch gut eine Woche bis zum Testtag. Nur noch ein paar Tage, bis die Flüge eingestellt werden - endlich.

    Was eine Spannung für eine einfache Kanaren-Kreuzfahrt :zwinker:

    Einen schönen Sonntag und viele Grüße

    Andy

  • Mein Respekt für diesen "Aufwand"...

    :meinung:

  • Hafenratte

    Dabei mag ich gar keine Austern - ein Glas Altbier vom Fass würde reichen - gibt es aber leiner nicht :trrink1:

    Ist auch besser für die Figur :lachroll:



    Eben wollte ich was bei TUI Cruises auf der Webseite nachschauen und da ist unser Termin nicht mehr in der Buchungsmaske zu finden. Ist das Schiff voll (glaube ich eher nicht) oder wird es langsam zu knapp für die ganzen administrative Dinge wie Flugzuordnungen etc:frage1:


    Fühlt sich an, als wären wir auf die Zielgerade eingebogen :jump::jump::jump:


    Schönen Start in die Woche - Andy

  • Ist ja interessant. Vielleicht haben auf dem Schiff jetzt Viele verlängert nachdem bei den neuesten Corona-Beschlüssen nichts Neues raus kam. Manche warten ja ab, ob sie wieder arbeiten müssen/ dürfen. Oder die Flüge werden wieder knapp, so war es bei mir bei der Tour bis zum 4.3. bei Verlängerung. Freut Euch, dass ihr es sicher habt!

  • Guten Morgen!

    Ja, Andy, wir sind auf der Zielgeraden. Nun heißt es, diverse Hürden erfolgreich nehmen, damit wir am 18. endlich auf dem Schiff sind.:Boot1:

    Nun sollen sie mal bald die Flüge reinstellen, damit die Sitzplatzreservierung auch :serledigt: ist.

    Reedereien: Aida, Mein Schiff, Costa, MSC, NCL, RCCL :Boot1:

  • Alles wieder buchbar, mit allen Flughäfen.


    LG, Bini

    Scheint nicht ganz einfach zu sein, die "Vorfreude - Mail" zu verschicken :swarsnicht: :lachroll::lachroll::lachroll:

    Und es sind auch einige Kabinen weniger frei. Aber sonst finde ich keine Unterschiede.


    Flüge sind auch nicht eingespielt :traurig:

    Gerade ab DUS gibt es laut Flugplan am 18.03. zwei X3-Flüge nach LPA, um 8:30 Uhr via BER (X3 2942 Flugzeit 6:30h) und um 8:50 Uhr (X3 2114 Flugzeit 4:40h) nonstop nach Gran Canaria. Da wüsste ich schon gerne, welchen wir "gewonnen" haben :frage1:

    Ich gebe zu, ich bin ein wenig ungeduldig :zwinker:


    VG Andy