Für die Quarantäne im Ernstfall spielt es keine Rolle ob eine Reihe frei bleibt im Bus . Bei den jetzigen Coronafällen wurde der ganze Ausflugsbus als Kontaktpersonen in Isolation geschickt
Mein Schiff 1: Blaue Reise - Kanarische Inseln 3 | 14 Nächte | 18.03.2021 bis 01.04.2021 (Donnerstag, 18. März 2021, 00:00 - Donnerstag, 1. April 2021, 00:00)
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
Termin
Mein Schiff 1: Blaue Reise - Kanarische Inseln 3 | 14 Nächte | 18.03.2021 bis 01.04.2021
Donnerstag, 18. März 2021, 00:00 – Donnerstag, 1. April 2021, 00:00
Teilnehmer
6 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 0 Absagen
Anmeldeschluss: 1. April 2021 um 00:00-
-
Für die Quarantäne im Ernstfall spielt es keine Rolle ob eine Reihe frei bleibt im Bus . Bei den jetzigen Coronafällen wurde der ganze Ausflugsbus als Kontaktpersonen in Isolation geschickt
Dachte ich hätte das irgendwo anders gelesen, dass die Regeln lt. RKI gelten würden, also die Personen 2 Reihen davor und dahinter gelten als Kontaktperson 1.
Dann werde ich wohl auf solche Ausflüge verzichten müssen und Bike/E-Scooter fahren
-
Dachte ich hätte das irgendwo anders gelesen, dass die Regeln lt. RKI gelten würden, also die Personen 2 Reihen davor und dahinter gelten als Kontaktperson 1.
Dann werde ich wohl auf solche Ausflüge verzichten müssen und Bike/E-Scooter fahren
...der ganze Bus in Quarantäne
-
Unser Aufenthalt ist ja schon ein paar Wochen her.
Anfang Feb waren die Busse ziemlich voll.
Vielleicht hat TUI jetzt reagiert und lässt Plätze bzw Reihen frei?
-
Das setzt voraus, dass TUI genau weiß, welcher Gast wo gessessen hat.
Bei meiner Griechenlandtour wurde das nicht erfasst, nur die Busnummer war bekannt. Wenn sich das nicht geändert hat, ist es Mist und die Regelung 1 Reihe davor / dahinter klappt nicht.
LG, Bini
-
Bin auch dabei, aber gerade mit etwas getrübter Vorfreude.
Die Ausflugsplanung muss ich nochmal überdenken
LG, Bini
-
Bin auch dabei, aber gerade mit etwas getrübter Vorfreude.
Die Ausflugsplanung muss ich nochmal überdenken
LG, Bini
Herzlich Willkommen Bini
die Sache mit dem ganzen Bus in Quaratäne finde ich jetzt auch nicht so "lustig". Auch wir werden über unsere gebuchten Ausflüge noch mal nachdenken müssen. Vielleicht ist das dann spanische/kanarische Landsvorschrift, das alle eines Busses in die Quarantäne müssen.
Die Vorfreude kommt schon wieder, spätestens wenn es ans Kofferpacken geht
Und schon haben wir März, nur noch ein paar Tage bis zur
Viele Grüße
Andy
-
Gemäß TC gilt bezüglich Bus-Ausflügen:
ZitatBei Bus-Ausflügen gilt beispielsweise, dass Personen in derselben Sitzreihe des Infizierten zu den Kontaktpersonen der Gruppe 1 zählen. Selbiges gilt auch für die Sitzreihen vor und hinter der infizierten Person.
Es muss also nicht der ganze Bus in Quarantäne! Zum Glück. Sonst müsste ja das halbe Schiff in Quarantäne, wenn ein später positiv Getesteter jeden Tag einen Busausflug absolviert hatte... und nicht "nur" 24 Passagiere.
-
Ein Gruß in die Runde!
Wir "2" sind auch dabei und können es kaum erwarten.
Da wir die Reise auf der Mein Schiff 2 bereits im Dezember gemacht haben, kann ich nur den Tipp geben, wenn man unsicher mit den gebuchten Ausflügen ist, man kann sie an Bord rechtzeitig zurück geben.
Wir waren damals auch unsicher und haben diese zurückgegeben und nur am "Pflichtausflug" am Anreise/Abreisetag der 8 tägigen Tour teilgenommen. Der war sehr schön.
Aber ich denke auch nach, wir wollen diesmal "nur" in den Loropark und ich beobachte weiter die Entwicklung. Der Gedanke, durch die Teilnahme an der Busfahrt in Quarantäne zu kommen, macht mich wieder nachdenklich.
Hier muss jeder für sich entscheiden.
Auf alle Fälle freuen wir uns riesig wieder aufs Schiff!!!!
-
Ein Gruß in die Runde!
Wir "2" sind auch dabei und können es kaum erwarten.
Da wir die Reise auf der Mein Schiff 2 bereits im Dezember gemacht haben, kann ich nur den Tipp geben, wenn man unsicher mit den gebuchten Ausflügen ist, man kann sie an Bord rechtzeitig zurück geben.
Wir waren damals auch unsicher und haben diese zurückgegeben und nur am "Pflichtausflug" am Anreise/Abreisetag der 8 tägigen Tour teilgenommen. Der war sehr schön.
Aber ich denke auch nach, wir wollen diesmal "nur" in den Loropark und ich beobachte weiter die Entwicklung. Der Gedanke, durch die Teilnahme an der Busfahrt in Quarantäne zu kommen, macht mich wieder nachdenklich.
Hier muss jeder für sich entscheiden.
Auf alle Fälle freuen wir uns riesig wieder aufs Schiff!!!!
Gemäß TC gilt bezüglich Bus-Ausflügen:
Es muss also nicht der ganze Bus in Quarantäne! Zum Glück. Sonst müsste ja das halbe Schiff in Quarantäne, wenn ein später positiv Getesteter jeden Tag einen Busausflug absolviert hatte... und nicht "nur" 24 Passagiere.
Das Thema Busausflug, wer dann im positiven Test-Fall mit betroffen ist und die pot. Quarantäne sollten nochmals "konzeptionell" überprüft werden - sonst bringt das bei den Gästen, welche Ausflüge buchen wollen, nur wieder Verunsicherung.
Und dann bleiben alle an Bord.
Und buchen nix.
-
Das Thema Busausflug, wer dann im positiven Test-Fall mit betroffen ist und die pot. Quarantäne sollten nochmals "konzeptionell" überprüft werden - sonst bringt das bei den Gästen, welche Ausflüge buchen wollen, nur wieder Verunsicherung.
Und dann bleiben alle an Bord.
Und buchen nix.
Das wäre sehr schade für die örtlichen Anbieter. Bei meinen bisherigen blauen Reisen waren die Reiseführer vor Ort so dankbar und froh endlich wieder Gäste begrüßen zu dürfen und auch Einnahmen zu verzeichnen.
Meine Ausflüge sind zwar jetzt gebucht, aber wie schon erwähnt kann man diese falls nötig noch stornieren.
Herzlich willkommen Bini und Carlamaria!
Andy Du hast recht, die Vorfreude sollten wir uns nicht nehmen lassen
-
Hallo in die Runde,
kann mir jemand sagen wen bei den bisherigen Reisen der Flug nach München ging und wann er in München ist??
Lg
-
Wow, wir sind ja jetzt schon richtig viele
-
Wow, wir sind ja jetzt schon richtig viele
Sehr schön, so ein ganz leeres Schiff macht ja auch keinen Spaß, das wäre ja dann wie zuhause im Lockdown
-
Hallo in die Runde,
Wir sind auch gerade auf der MS1 und ich kann auch etwas zu den Ausflügen, Bussen etc. erzählen.
Wir haben vier Busausflüge gemacht und bei der Auslastung der Busse war von voll bis halb leer alles dabei. Es wird von einem TUI MA aufgeschrieben wer wo sitzt, aber auch bei halb leeren Bussen gibt es keine Vorgabe doch immer eine Reihe frei zu lassen. Da muss man selber drauf achten. Wer Angst vor einer möglichen Quarantäne wg. eines positiven Sitznachbarn im Bus hat, darf nur E-Scooter oder Bikeausflüge machen. Auch eine kurze Busfahrt zu einem Wanderausflug ist schließlich eine Busfahrt.
Folgende Ausflüge haben wir gemacht...
Fuerteventura - BLAUE REISE: Fuerteventura auf einen Blick
Teneriffa - Orotavatal und Puerto de la Cruz
La Palma - BLAUE REISE: Nationalpark Caldera de Taburiente
La Gomera - BLAUE REISE: La Gomera auf einen Blick
Alles waren Halbtagesausflüge, die an Bord aber auch noch buchbar waren. Wir waren mit allen Ausflügen zufrieden
-
Hallo in die Runde,
Wir sind auch gerade auf der MS1 und ich kann auch etwas zu den Ausflügen, Bussen etc. erzählen.
Wir haben vier Busausflüge gemacht und bei der Auslastung der Busse war von voll bis halb leer alles dabei. Es wird von einem TUI MA aufgeschrieben wer wo sitzt, aber auch bei halb leeren Bussen gibt es keine Vorgabe doch immer eine Reihe frei zu lassen. Da muss man selber drauf achten. Wer Angst vor einer möglichen Quarantäne wg. eines positiven Sitznachbarn im Bus hat, darf nur E-Scooter oder Bikeausflüge machen. Auch eine kurze Busfahrt zu einem Wanderausflug ist schließlich eine Busfahrt.
Folgende Ausflüge haben wir gemacht...
Fuerteventura - BLAUE REISE: Fuerteventura auf einen Blick
Teneriffa - Orotavatal und Puerto de la Cruz
La Palma - BLAUE REISE: Nationalpark Caldera de Taburiente
La Gomera - BLAUE REISE: La Gomera auf einen Blick
Alles waren Halbtagesausflüge, die an Bord aber auch noch buchbar waren. Wir waren mit allen Ausflügen zufrieden
ja, das ist dann eigenes Risiko bzgl. pot. Quarantäne
-
Die Kabinenzuteilung sollte da sein
LG, Bini
-
Die Zuteilung ist da.
-
Ja, wir sind sehr zufrieden
-
Hallo in die Runde.
Wir sind jetzt auch dabei. Das ist unsere dritte blaue Reise „um die Kanaren“ aber nun mit der MS1 und auch 2 Wochen. Die bisherigen haben uns sehr gut gefallen!
Freuen uns total,
Heike und Jürgen
Und - wir kommen zur AußenAlster, 14 Uhr, 1. Seetag - ist eh unsere Lieblingsbar
-