Mein Schiff 1: Blaue Reise - Kanarische Inseln 3 | 14 Nächte | 18.03.2021 bis 01.04.2021 (Donnerstag, 18. März 2021, 00:00 - Donnerstag, 1. April 2021, 00:00)

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Termin

Mein Schiff 1: Blaue Reise - Kanarische Inseln 3 | 14 Nächte | 18.03.2021 bis 01.04.2021

Donnerstag, 18. März 2021, 00:00-Donnerstag, 1. April 2021, 00:00

Teilnehmer

6 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 0 Absagen

Anmeldeschluss: 1. April 2021, 00:00
  • Nu ja. Wir sind bisher auch immer drei Tage vorher abends zum Test - also nach der Arbeit. Ich denke, das passt diesmal genauso. Heute kommt jedenfalls kein TUI-Flieger nach 18 Uhr an. Leider kann man erst bis zum 15. voraus schauen :cry2:

    :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1: :Boot1::Boot1::Boot1::Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1:

  • Übrigens - Fantreffen am 1. Seetag um 14 Uhr in der Aussenalster. Die ist ja ziemlich groß und durch die Aufteilung nicht so übersichtlich. Und wir können ja schlecht mit Aida-Fähnchen winken :zwinker:

    Wollen wir uns dort treffen, wo sie Joggingstrecke hoch zur Hohe Luft geht? :stossen:

    :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1: :Boot1::Boot1::Boot1::Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1:

  • Ich habe so eine Idee, warum wir noch keine Flüge oder gar Reiseunterlagen haben:

    Unsere Route ist aktuell im Wochenendangebot und Flüge sind von allen Flughäfen buchbar....

    Wenn das daran liegt, dann wird das nichts vor Montag, sonst hoffe ich mal auf Heute Mittag.

    :cry2:

    Die Vermutung, dass die Flieger viel zu leer sind, hatte ich auch schon.


    Da puzzelt TUI wohl bis zur letzten Sekunde und legt evtl. noch mehr Flüge mit Zwischenstopps zusammen. Sehr sehr doof.


    LG, Bini

  • Lt. telefonischer Auskunft von TUIfly sind die Daten noch nicht überspielt 🤷‍♂️

    Der gute Mann an der Hotline wusste schon weshalb ich anrufe😂

    ..... immer auf den Weltmeeren unterwegs :):wiegeil:

  • Wir haben gestern gebucht, ich bin absoluter MS Neuling und wurschtel mich gerade durch alles durch.

    Was kostet eine Sitzplatzreservierung?

    seit 2011:

    19 x AIDA

    2 x Mein Schiff

    2 x RCCL

    1 x Phönix

  • Man glaubt es kaum, über https://www.tui.com/flug/webcheckin/ konnte ich jetzt für unseren Flug X3 2114 ab DUS die Sitzplätze reservieren. Der Flieger aus Hamburg war noch nicht hinterlegt - sagen Freunde.

    Und scheinbar waren wir die ersten :thumbsup:


    Sehr geil, der Hinflug ist fertig und auch die Anmeldung für die Einreise in Spanien habe ich soweit möglich, erledigt. Ich habe da eine Anleitung von TUI benutzt, hier der interessante Teil am Beispiel Mein Schiff 2:


    Vielleicht erspart das dem einen oder anderen eine eigene Suche :sport1:

  • Bei mir hat es jetzt beim Berlinflug auch geklappt, Sitzplätze für den Hinflug sind gebucht, Snacks auch.

    Andy vielen Dank für die Tipps zur Anmeldung Spanien Einreise.

    Reedereien: Aida, Mein Schiff, Costa, MSC, NCL, RCCL :Boot1:

  • Ich war auch erfolgreich. Wunschsitzplatz, Essen & 5 kg mehr Gepäck sind reserviert.


    Was für ein Stress :zwinker:


    LG, Bini

    Einmal editiert, zuletzt von Bini ()

  • Moin, wir haben Radausflüge gebucht. Gibts da immer noch die Trinkflaschen?

    Keine Ahnung, vermute aber ja. Als ich auf der Mein Schiff 1 war, habe ich Wanderausflüge gemacht. Da konnten wir Lunchpakete abholen, mit Wasserflasche. Für die Radler hatten die auch was an der Ausgabestation, weiß aber nicht was.