JA es gibt Trinkflaschen Rucksack und einen Riegel.
Mein Schiff 1: Blaue Reise - Kanarische Inseln 3 | 14 Nächte | 18.03.2021 bis 01.04.2021 (Donnerstag, 18. März 2021, 00:00 - Donnerstag, 1. April 2021, 00:00)
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
Termin
Mein Schiff 1: Blaue Reise - Kanarische Inseln 3 | 14 Nächte | 18.03.2021 bis 01.04.2021
Donnerstag, 18. März 2021, 00:00 – Donnerstag, 1. April 2021, 00:00
Teilnehmer
6 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 0 Absagen
Anmeldeschluss: 1. April 2021 um 00:00-
-
Ich bin ja am 4.3.21 runter vom Schiff. Wenn Ihr am 18.3. auf dem Schiff seid: Guckt mal, ob der Horst noch auf dem Schiff ist. Mal beim Buschfunk nachfragen. Das war einer der "Eingeborenen", die seit 17.12.20 auf der Mein Schiff 1 sind. Drei Monate überwintern und die Pandemie aussitzen. Er hatte bei meiner Fahrt angekündigt, dass er am 18.3. nach Hause will, geglaubt hat es ihm keiner.
Und berichtet mal, wie es so ist. Ihr wisst ja, getreu dem Sprichwort: Geteilte Freude ist für die Daheimgebliebenen doppeltes Leid. Oder wie hieß das nochmal?
-
Eine fröhliches Hallo in die Runde
Nachdem es hier Gestern durch die Flüge so richtig rund ging, habe ich Heute die Zeit, ein paar Haken an die diesmal deutlich längeren Checkliste zu machen:
Haare schneiden - erledigt
Mail von TUI zu Anreisemodalitäten lesen - erledigt (aber nicht alles verstanden/umgesetzt)
FFP2-Masken - Anprobe und Menge (für Flüge, Ausflüge, Reserve) prüfen - erledigt
Paket OP-Masken für auf dem Schiff - erledigt
Gesundheitsfragebogen TUI - soweit möglich ausgefüllt
Datenschutzformular Helios Klinik - ausgefüllt
Terminmeldung Helios Siegburg - erledigt
SpTH App installieren - erledigt
SpTH Anmeldung Teil 1 - erledigt
Voucher ausdrucken - erledigt
Reiseunterlagen ausdrucken - erledigt
Kofferanhänger Bastelstunde - mach ich gleich
Für Montag schon mal Krankenkassenkarte und Ausweis parat legen - erledigt
Hmm, da war doch noch was.... Ach ja, Klamotten raus suchen und schon mal koffergerecht falten - fast vergessen
Vorfreude - grad keine Zeit
Die Koffer lüften schon ein paar Tage vor sich hin und einen Einleger mit unserer Adresse liegt auch schon bereit. Ich bin froh, dass das Wetter so bescheiden ist - wie sollte man das noch mit Gartenarbeiten kombinieren
Ach ja, Fantreffen: Von mir aus auch gerne an der Hohen Luft Bar, wenn die für uns Gäste offen ist und wir da auch die tollen Loungemöbel benutzen dürfen.
Euch allen ein schönes Wochenende - wir sehen uns in 5 Tagen
Andy
-
Paket OP-Masken für auf dem Schiff - erledigt
Ein Paket liegt auf der Kabine, aber nur 4 Stück glaube ich. Nach 4 Tagen sich neue geben lassen vom Kabinensteward. Muss man sagen, man bekommt sie. Man kann sie ja mit nach Hause nehmen.
Die Liste finde ich gut. Wenn man alles frühzeitig macht, das gibt Ruhe und Gelassenheit. Sehr gut. Schöne Kreuzfahrt wünsche ich Euch allen.
-
Bei mir kommt keine Mail mit dem Sicherheitscode
Fehlermeldung kam keine...
LG, Bini
-
LG, Bini
In deinem Mail-Postfach geguckt? Auch mal im Spam-Ordner? Bei mir flutschte es durch.
-
LG, Bini
Jetzt fällt mir noch was ein: War das nicht erst 2 Tage vor Ankunft in Spanien auszufüllen. Vorher gehts vielleicht nicht. Nur ne Vermutung.
-
LG, Bini
Soweit ich mich erinnere, kommt der erst nach vollständigem Ausfüllen. Und das geht ja erst 48 Stunden vorher. Du kannst momentan lediglich alles vorbereiten und dann am Dienstag den endgültigen Klick setzen
-
Das ist der QR-Code. Der Sicherheitscode soll für die weitere Bearbeitung sein lt. TUI.
LG, Bini
-
Das ist der QR-Code. Der Sicherheitscode soll für die weitere Bearbeitung sein lt. TUI.
LG, Bini
Ähm, die Mail mit dem ersten Sicherheits-Code kommt nur, wenn man das Formular über die Webseite ausfüllt. Macht man alles in der App, kommt wohl nichts. Sorry, wenn ich da was durcheinander gewürfelt habe
In der App habe ich auch keinen Haken gefunden (siehe 6.2 auf der Webseite).
Der QR-Code kommt dann erst ganz am Ende , wenn man die letzten Fragen zu Aufenthaltort vor der Reise und Gesundheitsstatus frühestens 48 Stunden vor der Reise beantwortet/beantworten kann.
-
So, Koffer ist soweit gepackt. Hab das gerne erledigt, weil ich nächste Woche arbeite. Und morgen Abend geht es ja zum Test und Dienstag Abend muss das restliche Administrative erledigt werden. Bleibt dann noch Mittwoch Abend für das Handgepäck und Donnerstag ist
Hört sich doch super an
-
Viel Spaß euch heikevonkor , wir winken dann am Freitag zu euch rüber
-
Peggy1005 Ich fürchte, da sind wir schon weg. Ich wünsche euch auch eine tolle Reise mit der MS2. Unsere bisherigen Erfahrungen mit den Blauen Reisen waren wirklich positiv. Genießt das Rauskommen!
-
Peggy1005 Ich fürchte, da sind wir schon weg. Ich wünsche euch auch eine tolle Reise mit der MS2. Unsere bisherigen Erfahrungen mit den Blauen Reisen waren wirklich positiv. Genießt das Rauskommen!
Ich weiß , wir werden uns nicht wirklich treffen . Dann winken wir sinnbildlich in Gedanken
-
Ich glaub’s erst , wenn ich an der reeling stehe. Im Moment fühlt es sich noch an wie ein schöner Traum . Und die wichtigen Hürden kommen ja jetzt erst noch
-
Nimm's locker... ihr habt jetzt so vieles im Vorfeld erlebt (Desaster mit Verlängerung), da kann doch nur alles gut werden... dickes Daumendrücken - wirst sehen, TC ist nicht verkehrt... uns hat TC schon vor einigen Jahren überzeugt...
-
Nimm's locker... ihr habt jetzt so vieles im Vorfeld erlebt (Desaster mit Verlängerung), da kann doch nur alles gut werden... dickes Daumendrücken - wirst sehen, TC ist nicht verkehrt... uns hat TC schon vor einigen Jahren überzeugt...
Vielen lieben Dank , wir freuen uns einfach so sehr . Da schwingt eben die Angst mit das auf der Zielgeraden noch was schief geht . Aber du hast recht , das Chaos hatten wir schon im Vorfeld
-
Dat wird... man/Frau muss doch auch mal wieder auf der Sonnenseite sehen... Regen im wahrsten Sinne des Wortes hatten wir ALLE jetzt echt genug...
Toi, Toi, Toi
VG und (
-
Wir sind die Kanaren 1 und 2 mit der MS 2 gefahren sind seit Freitag zurück. Nach mehr als 20 AIDA-Tourendas 1. Mal seit 2016 wieder mit TUI.
Uns hat es sehr gut gefallen, die Crew ist sehr freundlich und aufmerksam, das Essen hat uns sehr gut geschmeckt und es war ein rundum toller Urlaub.
Seit letzter Woche gibt es keine Test mehr für die abreisenden Gäste. Wir sind deshalb gestern zum Antigen-Test hier zuhause gefahren. Jetzt sitzen wir unsere 10 Tage Quarantäne ab.
Wenn Fragen sind, immer her damit, ich versuche sie zu beantworten.
-
Montag, 15.03.2021: TESTTAG
Guten Morgen zusammen,
nach der Zuteilung des Hinfluges ist Heute wieder ein wichtiger Tag in meiner "Offenenpostenliste" auf dem Weg in der Urlaub, der PCR-Test. Nie war es so wichtig, total NEGATIV zu sein
Wir werden gegen 14 Uhr nach Siegburg aufbrechen und hoffen mal auf eine kurze Schlange.
Dann beginnt die unangenehmste Zeitspanne vor dem Urlaub: Das Warten auf das "Ready to Flight - Dokument von TC
Man oh man, sind die Covid-Zahlen bei uns hier in Deutschland abgegangen. Was ist nur los?
Das Wochenende haben wir mit dem bekannten Urlaubs-Dreikampf verbracht: Waschen, bügeln und falten
Jetzt stapeln sich unsere Klamotten rund um die Koffer. Am Mittwoch wird dann final gepackt, nach der Mail von TC versteht sich.
Doch das alles ist Vorfreude, schon lange nicht mehr so genossen - auch da vieles neu ist
Einen entspannten Start in die Woche - wir sehen uns schon in drei Tagen
LG Andy
-