Hallo ich habe mal eine Anfrage an Euch!
Wir reisen 4 Tage vor der AIDA-Tour in Teneriffa an(April08).
Könnt ihr ein gutes Hotel empfehlen auf Teneriffa Süd oder Nord?
Vielen Dank schonmal....
LG
Soledad
Hallo ich habe mal eine Anfrage an Euch!
Wir reisen 4 Tage vor der AIDA-Tour in Teneriffa an(April08).
Könnt ihr ein gutes Hotel empfehlen auf Teneriffa Süd oder Nord?
Vielen Dank schonmal....
LG
Soledad
Ja,
Teneriffa Nord (Puerto de la Cruz)
Das 4* RIU Garoe
Hatten wir auch letztes Jahr nach der Kanarentour!!!
Schöne Lage, guter Service, gute Küche (natürlich kein AIDA Vergleich aber kann sich allemal sehen lassen) und toller Ausgangspunkt für Ausflüge!
LG
Das kann ich Dir auch empfehlen, war bereits auch mal dort und hat mir sehr gut gefallen. Wenn Du magst schau mal auf meiner Seite, da hab ich ein paar Bilder und auch einen Link zum Hotel:
http://www.susiweber.de/html/transeuropa.html#Teneriffa
Gruss, Susi.
Hallo,
das RIU Garoe kann ich Dir auch empfehlen, wir waren im Januar nach unserer Abschieds-Tour mit der Blu auch da.
Tolle Poolanlage, super Lage, kostenlose Parkplätze und total leicht zu finden. Und toller Ausblick aufs Meer und die Insel...
Wir waren hinterher auch noch im Süden im RIU Palace Tenerife, kann ich Dir auch empfehlen, hat einen halben Stern mehr (merkt man aber nicht so sehr), ist aber auch sehr hellhörig, leider.
Viele Grüße,
Christina
Im RIU Palace an der Costa Adeje hab ich auch schon mal vor ein paar Jahren gewohnt. Fand ich auch ganz gut! Allerdings würde ich im Süden dann eher das Iberostar Grand Anthelia bevorzugen!
LG
Hallo
siehe Hotelbewertungen unter " Holidaycheck "
Gruss
Heizergruss
Hallo,
hat einer schon mal ein Hotel in Santa Cruz für eine Nacht gebucht über Internet? Im Reisebüro ist das angeblich nicht möglich.
Bei unserer Kanarentour mit der Diva, werden wir einen Tag früher anreisen.
Gruß
Ich konnte mein Hotel in Santa Cruz auch nur uebers internet buchen, das Reisebuero hatte dieses auch nicht im Angebot.
Schau mal hier, das Pelinor oder Prinzipe Paz wird von vielen Fans besucht:
Hallo zusammen,
ich war bisher noch nicht auf Teneriffa. Ich suche ein gutes und gepflegtes Hotel zu einem zivilen Preis. Ausserdem interessiert es mich, ob man im Januar besser im Süden oder in Puerto de la Cruz Urlaub machen sollte.
Bin für viele Tipps dankbar.
Gruß
Renate
Hallo Renate,
wir waren vor einigen Jahren schon einmal auf Teneriffa. Wir haben damals in Puerto de la Cruz gewohnt. Den Namen des Hotels weiß ich schon gar nicht mehr. War auch nichts Besonderes. Ich weiß nur noch, dass wir eine ewiglange Treppe runter laufen mussten, wenn wir an die Strandpromenade wollten. Außer ein paar Bars, ein paar Geschäften und abends ein paar fliegende Händler waren da sonst nicht viel los. Die einzigen Attraktionen waren das Schwimmbad (direkt am Meer), eine Bananenplantage und immer wieder angebotener „Fabrikverkauf“.
Nicht zu vergessen aber der Loro Park. Der ist meiner Meinung nach in jedem Fall ein muss, egal wo man auf der Insel wohnt.
Um überhaupt an einen Strand zu gelangen sind wir mit dem Bus and den Nord-Östlichsten Zipfel der Insel gefahren. Aber der war auch nicht die Wucht.
Was mich im Norden am meisten gestört hat war das Wetter. Wir waren im Oktober dort und hatten das Pech, dass der Nordteil der Insel von einer dicken Wolkeschicht bedeckt war. Offensichtlich bleiben die Wolken – vom Norden kommend - am Teide hängen und regnen sich aus.
Wir haben dann Ausflüge unternommen. Wenn wir durch die Wolken durch waren hatten wir oben auf den Bergen das herzlichste Wetter.
Von Bekannten habe ich gehört, dass Las Americas im Süden wesentlich besser sein soll.
Eine Hotelempfehlung kann ich dir leider nicht geben.
Grundsaetzlich ist es im Norden vom Wetter her wie schon geschrieben oefters schlechter als im Sueden, dadruch ist es aber auch gruener, im Sueden ist alles kahl! Mir gefaellts im Sueden besser.
In Playa de las Americas ist halt mehr los. Kommt halt drauf an, was Du gerne moechtest.
Fuer Puerto de la Cruz kann ich Dir das Riu Garoe Hotel empfehlen.
Habe ein paar Bilder vom Hotel und Teneriffa auf meiner Seite, dort findest Du auch einen Link zum Hotel:
Hallo,
wir waren nach unserer letzten Aida-Reise im Januar noch ein paar Tage auf Teneriffe, jeweils im Norden und Süden. Das ist das Beste finde ich, man hat erst die schöne Natur und den Loro Park im Norden, dann mit dem Mietwagen um die Insel (an der Westküste entlang, ist viel schöner!!!) und dann noch an den Strand im Süden! Ist zwar der totale Unterschied zwischen den beiden Inselteilen, aber total schön!!! Denn im Süden gibt es fast nur hässliche Hotelburgen!
Im Norden waren wir auch im RIU Garoe, im Süden im RIU Palace Costa Adeje. Costa Adeje ist auch der einzige Ort den ich im Süden empfehlen würde, nicht ganz so viele Hochhäuser und Engländer und ruhiger! Wer Unterhaltung will kann dann ja mit Taxi oder an der Kilometerlangen Promenade zu Fuß nach Playa de Las Americas etc...
Viel Spaß auf dieser wunderschönen Insel!!!
Christina
Erstmal vielen Dank für eure Antworten. Da wir doch gern etwas Sonne haben wollen scheint mir der Süden angebrachter.
Gruß
Rena
Also es ist jetzt nicht so, dass es im Norden nur regnet und im Sueden die Sonne scheint. Es kann druchaus auch mal andersherum sein, ist aber selten.
Aber im Norden ist es morgens meistens noch schoen, gegen Nachmittag ziehen dann gerne mal ein paar Wolken auf, heisst aber net, dass es dann regnet! Regen gibt es zwar haeufiger im Norden als im Sueden, aber es kommt net staendig was runter!
Hallo zusammen,
ich kann im Süden noch das 4* Riu Arecas empfehlen. Liegt ebenfalls an der Costa Adeje.
Sehr gutes Hotel mit gewohnter Riu-Qualität. Liegt direkt neben dem Riu Palace. Alle Arecas Gäste können den Garten mit aufgeschüttetem Sand des Riu Palace mit nutzen.
War schon zwei Mal da, nichts zu beanstanden. Preis absolut ok.
Gruß
Lilly
Hallo Ihr,
wenn wir Glück haben, können wir vor der DIVA noch ein paar Tage auf Teneriffa einplanen.
Daher die Frage: kennt jemand von Euch ein schönes Hotel auf Tneriffa, welches Ihr empfehlen könnt ?!
Freue mich über Infos und Anregungen,
ieben Gruß
pinguina
Hi,
wir waren im Hotel Gran Tacande, das hatten wir direkt über AIDA gebucht für eine Woche und dann auf´s Schiff. Das Hotel ist super, hat 5 Sterne, alles vom Feinsten!!!
Letztes Jahr hatten wir die Transeuropa gemacht, hatten dann auch wieder das selbe Hotel eine Woche vorher über Aida gebucht, war dann aber laut Aida überbucht u. somit wurden wir ins Nachbarhotel Bahia de.... so ähnlich, es ist das schönste Hotel auf Teneriffa, mit riesiger Poollandschauft auf verschiedenen Ebenen, da es in den Hang eingebaut wurde, direkt am Strand, da ist purer Luxus! Aber dieses Hotel kannst nicht über Aida buchen, sind noch ein paar 4* Hotels aber die kenn ich nicht, wenn schon dann das Gran Tacande kann ich Dir nur empfehlen.
Natürlich gibt es noch viele weitere schöne Hotels auf Teneriffa, aber die Aida anbietet, ist Gran Tacande von allen das Beste!!!
Hoffe konnte Dir helfen!
Gruss
Daniel
Hallo Daniel,
danke für die Info.
Werde mir gleich mal das Hotel anschauen.
Wir müssen allerdings selber, also nicht über AIDA buchen. Die Fahrt mit der DIVA startet am 29. Sep und ist die erste Fahrt, die die DIVA in den Kanaren macht. Laut AIDA können wir aus diesem Grund nur eine Anschlußbuchung über sie vornehmen, nich jedoch vor der AIDA-Fahrt.
Ziemlicher Schmarrn, aber gut ...
Grüßle
ULLI
Hallo,
das Hotel das Daniel meint ist das Bahia del Duque, hat allerdings 5 Sterne und ist unbezahlbar...
Das Tacande Gran Hotel ist auch toll, aber auch das RIU Palace ist klasse und bezahlbar, gibt aber viele andere schöne Hotels da. Das wichtigste ist, dass Du, wenn Du in den Süden willst, an die Costa Adeje gehst, da sind die schönsten Hotels. Und ein 4-Sterne-Hotel würde ich auch empfehlen, denn die 3-Sterne-Hotels sind schon recht einfach (vor allem im Vergleich zur AIDA)... Wir waren im Januar erst eine Nacht im Norden in Puerto de la Cruz, dann noch 3 Nächte in Costa Adeje, das war super toll, weil so sieht man viel mehr von der Insel als wenn man nur in einem Ort ist. Im Norden waren wir im Riu Garoe, kann ich auch sehr empfehlen, falls Ihr evtl. da hin wollt... und das Wetter war da im Januar auch klasse, und alles ist grün und blüht (im Gegensatz zum Süden der sehr karg ist...).
Viel Spaß auf dieser super schönen Insel!
Christina
Kann Dir das Hotel Riu Garoe in Puerto de la Cruz empfehlen. 4 Sterne, sehr schoen.
Bilder vom Hotel findest Du auf meiner Seite: