Hallo zusammen,
ich habe ein spezielles Thema, wo ich gerne eure Einschätzungen hören würde - Erfahrungen dürften kaum vorhanden sein.
Wir planen die Tour Griechenland, Zypern und Israel Anfang Juni.
Wir würden gerne noch 2-3 Tage in Kreta "dranhängen", schauen deshalb nach individuellen Flügen. Im Juni fliegen laut Plan jeden Tag mehrere Airlines (TUI, Condor, Lufthansa...) von unserem Flughafen hin und zurück. Also in normalen Zeiten wäre es kein Problem, individuell einen frühen Hinflug und ein paar Tage nach Rückkehr der Mira den Rückflug zu buchen. Der Preisunterschied zum AIDA-Angebot ist immens.
Nun bin ich mir aber absolut unsicher, was man jetzt im Zusammenhang mit Corona und eventuellen Einreise- und Ausreise-Bestimmungen in Griechenland berücksichtigen muss.
So könnte ich mir vorstellen, dass Griechenland Ein- und Ausreise im Rahmen einer Kreuzfahrt anders behandelt als eine individuelle Ein- und Ausreise für einen Aufenthalt, innerhalb dessen man AUCH auf Kreuzfahrt geht. Zumal AIDAs Sicherheitskonzept ja sicher im Juni noch angewendet wird, also z.B. auch nur geführte Ausflüge durch AIDA stattfinden.
Würdet ihr das Risiko eingehen?