Mecklenburg-Vorpommern will AIDA mit Bürgschaft helfen
Eure Kreuzfahrt einfach & direkt im Forum buchen. Wasserurlauber buchen auf wasserurlaub.info. Los geht's!
-
-
"Bereits im Vorfeld hatte dieser Deal für Diskussionen gesorgt, jetzt ist klar: Der Bund spannt einen Rettungsschirm für den Kreuzfahrt-Riesen Aida Cruises in Höhe von 400 Millionen Euro, Hamburg und Mecklenburg-Vorpommern beteiligen sich. Die Finanzspritze in Form eines Kredits soll das gebeutelte Unternehmen durch die Corona-Krise retten – die Linke kritisiert die Maßnahme scharf."
https://www.mopo.de/hamburg/400-mi…nder---38137312
Hier noch ein weiterer Beitrag: https://www.ndr.de/nachrichten/me…avirus4534.html
-
Da werden sich die Italiener und Amis freuen.
-
ich freu mich auch
-
Hier auch noch ein Beitrag zur Bürgschaft für AIDA Cruises ,ich hatte den Beitrag in einem anderen Thread eingefügt (hier paßt er aber besser)
touristik aktuell | Fachzeitung für Touristiker (touristik-aktuell.de)
-
Dann kann ja jetzt die Auszahlung der Gutscheine starten, die ja nicht jeder haben möchte
-
Da werden sich die Italiener und Amis freuen.
Vor allem freuen sich die Angestellten..... Finde den Spruch unpassend, hier geht es um Existenzen.
Viele Companys haben einen Mutterkonzern in weiß ich nicht wo....
-
Vor allem freuen sich die Angestellten..... Finde den Spruch unpassend, hier geht es um Existenzen.
Viele Companys haben einen Mutterkonzern in weiß ich nicht wo....
Ich halte nun nichts von den Linken, aber hier haben sie recht. Aida und Costa haben nicht mal 1000 Angestellte an Land und Kleinunternehmen gehen den Bach runter. Dazu noch kaum deutsch. Das ist nicht zu rechtfertigen.
-
Ich halte nun nichts von den Linken, aber hier haben sie recht. Aida und Costa haben nicht mal 1000 Angestellte an Land und Kleinunternehmen gehen den Bach runter. Dazu noch kaum deutsch. Das ist nicht zu rechtfertigen.
Hä?
Also soweit mir bekannt ist hat allein AIDA in Rostock 1500 Mitarbeiter und ist der größte Arbeitgeber in MV.
Also somit ist die "Rettung" nicht nur für AIDA/Costa sondern auch für das nicht gerade wirtschaftsstarke MV von enormer Bedeutung.
-
Also soweit mir bekannt ist hat allein AIDA in Rostock 1500 Mitarbeiter und ist der größte Arbeitgeber in MV.
Ja, 1.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an Land stimmt - an den Standorten Rostock und Hamburg, so steht es auch auf der Homepage:
Im von mir gestern Abend in meinen Post #2 noch eingefügten Link zu einem NDR-Artikel wird auch geschrieben:
"AIDA Cruises ist der drittgrößte Arbeitgeber im Nordosten Deutschlands."
Das ist schon eine "Hausnummer". Ich freue mich jedenfalls für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.
-
Ja, 1.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an Land stimmt - an den Standorten Rostock und Hamburg, so steht es auch auf der Homepage:
Im von mir gestern Abend in meinen Post #2 noch eingefügten Link zu einem NDR-Artikel wird auch geschrieben:
"AIDA Cruises ist der drittgrößte Arbeitgeber im Nordosten Deutschlands."
Das ist schon eine "Hausnummer". Ich freue mich jedenfalls für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.
Mein Arbeitgeber spricht auch immer von Mitarbeitern bei der Gesamtzahl und wenn man genau hinschaut, sind erreichen wir die Zahlen gar nicht, sondern erst mit den Subunternehmern und Leiharbeitern. Aber für den Kunden hören sich mehr eigene Mitarbeiter auch besser an...
Und die letzendliche Frage ist ja auch wo geht das Geld hin(Leasing, Pacht, Versicherung,...) und wieviel muss am Ende zurück gezahlt werden? Man sieht es ja auch am Bereich des Onlineshops, dass gewisse Bereiche im Normalfall einfach ausgegliedert werden und trotzdem noch unter dem Dach "Aida" laufen.