Wer von den Costakennern kann mir sagen wann ich meine Kabine zugeteilt bekomme. Habe im Promo Tarif gebucht. 30 Tage sind es noch bis zur Abfahrt.
Heizergruss der Post hier davor ist sicher nicht richtig.
Wer von den Costakennern kann mir sagen wann ich meine Kabine zugeteilt bekomme. Habe im Promo Tarif gebucht. 30 Tage sind es noch bis zur Abfahrt.
du hast natürlich recht
Mit den Unterlagen, ca. 14 Tage vor Abreise. Bei mir (Favolosa Anfang Juli) waren es nur 11 Tage.
Zurück von der Costa Smeralda!
War eine tolle Woche im westlichen Mittelmeer.
Kulinarik wie letztes Jahr auf der Toskana super gut.
Leider ist der vordere Pool und die Liegeplätze wirklich nur noch für Erwachsene. Ebenso ALLE Whirlpools. Die sind glaube ich nun ab 16. Schade. Ansonsten wars eine perfekte Fahrt.
Gibt es eigentlich auf der Costa Pacifica ein Büfettrestaurant für das Abendessen? Oder müssen wir zwangsläufig in ein Bedienrestaurant am Abend?
Gibt es ruebezahl666666
La Paloma
Gibt es beides. Wir gehen gerne ins Bedienrestaurant Abend. Schon allein wegen der Nachspeisen. Da ist Costa exzellent!
Zurück von der Costa Smeralda!
War eine tolle Woche im westlichen Mittelmeer.
Kulinarik wie letztes Jahr auf der Toskana super gut.
Leider ist der vordere Pool und die Liegeplätze wirklich nur noch für Erwachsene. Ebenso ALLE Whirlpools. Die sind glaube ich nun ab 16. Schade. Ansonsten wars eine perfekte Fahrt.
Wir waren gerade auf der Costa Favolosa. Da waren auch alle Whirlpools ab 16, das hat aber niemanden interessiert…es waren reichlich Kinder (auch mit Schwimmflügeln) in den Whirlpools.
Ich hab an der Rezeption reklamiert. Da bekam ich die Aussage, dass es auf den beiden neuen Schiffen so wäre. Ich den es ist ein Unterschied, ob Teenager normal im Wirlpool sitzen oder 5 jährige plantschen. Oder man ermöglicht Familien zu bestimmten Zeiten einen Wirlpool zu nutzen.
Wir waren, wie gesagt, gerade auf der Costa Favolosa und haben die Führung „behind the scenes“ gemacht. Echt empfehlenswert. Man sieht unheimlich viel in kleinen Gruppen. Selbst die Brücke konnte besichtigt werden inklusive Gespräch mit dem Kapitän. Er hat sich sehr viel Zeit genommen und so wurden aus 3 Stunden 4. Meines Wissens bietet das kaum eine Reederei in der Form an. Uns hat die Kreuzfahrt insgesamt gut gefallen, die Nachtische im Bedienrestaurant waren einfach klasse. Aber generell was das Essen abends im Bedienrestaurant gut bis sehr gut. Für Fischliebhaber echt zu enpfehlen.
Allerdings haben wir, glaube ich, in 15 Tagen nur 2-3x pünktlich abgelegt. Warum? Das bleibt das Geheimnis von Costa Die Aida bella musste einmal auf unseren Liegeplatz warten. Aber so was stört uns gar nicht.
Ich hab an der Rezeption reklamiert. Da bekam ich die Aussage, dass es auf den beiden neuen Schiffen so wäre. Ich den es ist ein Unterschied, ob Teenager normal im Wirlpool sitzen oder 5 jährige plantschen. Oder man ermöglicht Familien zu bestimmten Zeiten einen Wirlpool zu nutzen.
Was meinst du mit reklamiert? Das die Kinder nicht in den Whirlpool durften? Wie gesagt, bei uns hingen die Schilder auch…aber niemand hielt sich dran. Genauso wie nach 15 Minuten den Platz mal freizugeben. Manche saßen stundenlang drin…
Wurde bislang nie durchgezogen bei brav sitzenden Teenies im Wirlpool. Diesmal aber sogar Durchsagen. Die Dame an der Rezeption sagte, dass die Agenturen auf die Pooleinschränkungen hinweisen....
Uns hat's kleiner gesagt.
Und das Alter ist nicht entscheidend, sondern das Verhalten.
Gut, dass wir nicht in diese Dinger gehen wollen...
Vielleicht gibt es noch mehr Costa-Spezifisches, was berichtet werden könnte ?
Wir sind demnächst Neulinge dieser Reederei und hoffen, dass es trotzdem auf dem Spaß macht.
Wurde bislang nie durchgezogen bei brav sitzenden Teenies im Wirlpool. Diesmal aber sogar Durchsagen. Die Dame an der Rezeption sagte, dass die Agenturen auf die Pooleinschränkungen hinweisen....
Uns hat's kleiner gesagt.
Und das Alter ist nicht entscheidend, sondern das Verhalten.
Unglaublich, dass es so unterschiedlich gehandhabt wird…wir hatten sogar Windelkinder!!
Weil in dem o. g. Artikel ein Bild von der Smeralda ist. An der sind wir beim Auslaufen in Barcelona vorbeigekommen. Leider darf ich ja kein Video einstellen, obwohl man auf die Entfernung niemanden erkennen kann.
War super! Die Stimmung an Bord! Das ganze Deck war voll, die haben da wohl auch einen Animateuer. Musik lief. Die haben uns zugewunken und wir denen. Die Leute kamen auf ihre Balkone.
AIDA und MS ist ja doch extrem ruhig im Vergleich.
Irgendwann buchen wir mal Costa und MSC. Ich glaube das macht Spaß.
PS: Und da wir eh Familie in Italien haben, komme ich auch mit der Mentalität klar.
Costa Smeralda ?
Noch 47 Tage...
Mittelmeer?
Denke die gehen in Ordnung. Video 1 fängt nur schief an. Anwenderfehler...
Habe die Fahrt ab Catania mit Tarrent, Seetag, Santorin, Mykonos, Seetag, Malta optimiert. Familienkabinen werden schon weniger ...
In der Option steht noch nach dem Auslaufen ein Stopp vor dem Äthna und am Seetag ein Stopp über der tiefsten Stelle des Mittelmeeres. Hatte das schon jemand mal im Programm?
Wir suchen noch eine bezahlbare Anschlussunterkunft auf Sizilien für 4 oder 5 Nächte. Habt ihr einen Tipp, auch wegen einer Strandempfehlung?
Allen noch ein gutes neues Jahr!
Da Hotels bzw. FeWo nicht unbedingt etwas mit Costa zu tun haben, poste oder hake vielleicht hier nach:
Dort stehen auch Möglichkeiten für Ätna-Ausflüge.
Oder mache einen neuen Thread für die Anreise Catania auf: