Hallo zusammen,
wir haben heute gebucht und sind ab 18.06. ebenfalls an Bord (2 Erwachsene plus Kind)
😊
Samstag, 18. Juni 2022, 00:00 – Samstag, 25. Juni 2022, 00:00
10 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 0 Absagen
Anmeldeschluss: 25. Juni 2022 um 00:00Hallo zusammen,
wir haben heute gebucht und sind ab 18.06. ebenfalls an Bord (2 Erwachsene plus Kind)
😊
Wir sind auch ab 18.6. dabei. Habt ihr auch was von Abfahrt 20 Uhr gehört?
In MyAida steht nach wie vor 18 Uhr. Auf der Seite von PortofKiel steht 20 Uhr. Ich habe noch keine Ahnung was nun genau stimmt.
Wir sind mit 8 Erwachsenen und 4 Kindern dabei. Wegen der Regelungen mit Kindersitzen in Norwegen planen wir mal nichts sondern entscheiden vor Ort. 20:00 Uhr auslaufen wäre ja nicht schlecht, da könnte man ja am Nachmittag noch entspannt auf die Kiellinie.
Wir sind mit 8 Erwachsenen und 4 Kindern dabei. Wegen der Regelungen mit Kindersitzen in Norwegen planen wir mal nichts sondern entscheiden vor Ort. 20:00 Uhr auslaufen wäre ja nicht schlecht, da könnte man ja am Nachmittag noch entspannt auf die Kiellinie.
Was genau meinst du mit Regelungen mit den Kindersitzen? Muss man da einen dabei haben?
Dazu hat AIDA extra ein Mail geschrieben. In norwegischen Bussen ist bis zu einem bestimmten Alter (wir haben 2 unter 3 Jahren dabei) ein Kindersitz Pflicht und der wäre mit zubringen
Ah ok. Na dann schaue ich mal, ob es uns mit unserem 5-Jährigen auch betrifft 🙂
FürEuch kein Problem, hier der Text:
Für Ihre Reise möchten wir Sie über eine Besonderheit bei Ausflügen mit Bussen informieren: In Norwegen und Island benötigen Kinder unter 4 Jahren einen Kindersitz. Bitte bringen Sie einen für Ihr Kind geeigneten Kindersitz mit, falls Sie einen Ausflug per Bus buchen möchten.
Na dann haben wir ja nochmal Glück gehabt
Die Auslastung der nova lag wohl letzte Woche bei 1900 Paxen, diese Reise gehen 4600 an den Start.
Bin gespannt wie die Lage bei uns ist. Wenn gar so wenige fahren könnte ich mir vorstellen, dass einige Restaurants geschlossen sind.
Wenn es am Anreisetag tatsächlich erst 20.00 Uhr los geht können wir die Segelschiffchen der Kieler Woche länger begucken.
Die Auslastung der nova lag wohl letzte Woche bei 1900 Paxen, diese Reise gehen 4600 an den Start.
Bin gespannt wie die Lage bei uns ist. Wenn gar so wenige fahren könnte ich mir vorstellen, dass einige Restaurants geschlossen sind.
Wenn es am Anreisetag tatsächlich erst 20.00 Uhr los geht können wir die Segelschiffchen der Kieler Woche länger begucken.
Du meinst das aber umgedreht, oder? Denn aktuell sind es 1900 (seit 28.05.) und davor waren es 4600.
Servus zusammen,
hab eine Frage an die Nordrouten-Erfahrenen unter euch. Ich überleg grad welche 14-tägige Route der nova diesen Juli/August besser is: Kiel 1 oder Kiel 2.
Kann mir jemand helfen?
Vielen lieben Dank scho mal 😊
Hallo zusammen,
habe die Reise ab 25.06. gebucht. Aber nur so eine Woche ist ja nicht so meins… überlege jetzt, „eure“ Reise noch dazu zu buchen ich muss Dienstag mal vortasten wegen Urlaubsverlängerung, ist ja doch recht kurzfristig.
Sind für den CheckIn noch frühe Zeiten verfügbar?
Julia80 10:50 geht noch und bis auf 12:05 alle anderen Zeiten auch noch wenn ich das richtig sehe
Jepp, war die ganze Zeit so. Deutet, wie ja auch der enorme Preisverfall, auf zurückhaltende Nachfrage…
Hallo !
Werde Dienstag buchen..... Bin gespannt auf das Schiff...
Jepp, war die ganze Zeit so. Deutet, wie ja auch der enorme Preisverfall, auf zurückhaltende Nachfrage…
Ist der Preis echt so gesunken? Für die Tour danach, die ich gebucht habe, hat sich der Preis seit Wochen nicht verändert. wenn ich mir die Kabinen so anschaue, scheint eure aber besser gebucht zu sein
für die Tour davor auch nicht, der gleiche Preis wie Ostern, wo wir gebucht haben.
Na zumindest für Balkon und Veranda C … in den letzten 4 Wochen um so mind. 500€ bei 2 Personen. Payback noch mal dazu 75€ zuvor 100€
Ist ja auch eine der wenigen Wochen ohne irgendwelche Ferien.
Ich habe den besten Chef der Welt
5 Tage Überstunden abbauen genehmigt, vorhin ab ins Reisebüro und dann jetzt ab dem 18. schon an Bord Mal schauen, welche Kabine es wird.
Julia80, dann berichte mal gerne. Vielleicht hast du ja Glück und musst nicht umziehen. Ich werde die Kabine wechseln, mal sehen wie das klappt