Mir hat man an der Rezeption gesagt 3800
AIDAnova: Norwegen ab Kiel 2 | 7 Nächte | 18.06.2022 bis 25.06.2022 (Samstag, 18. Juni 2022, 00:00 - Samstag, 25. Juni 2022, 00:00)
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
Termin
AIDAnova: Norwegen ab Kiel 2 | 7 Nächte | 18.06.2022 bis 25.06.2022
Samstag, 18. Juni 2022, 00:00 – Samstag, 25. Juni 2022, 00:00
Teilnehmer
10 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 0 Absagen
Anmeldeschluss: 25. Juni 2022 um 00:00-
-
In der prime time wurde was von 4300 gesagt.
-
Es waren 4.112 - das war die Schätzfrage beim Reisequiz. Diese Woche sind es knapp 3.600 lt. GM beim Clubtreffen.
-
Vielleicht kann mal jemand fragen, wieviele es nächste Woche sind. Da sind ja schon in einigen Bundesländern Ferien.
-
Supi, Danke für die Antworten
-
Wir waren vom 11.06.-25.06.2022 auf der Nova! In der ersten Woche waren es 4400 und zweiten Woche 4100 Passagiere! Die Crew war sehr bemüht, waren aber unterbesetzt! Sehr unzufrieden waren wir mit den Mitarbeitern von der Rezeption! Durch unsere Junior Suite konnten wir die Concierge mit unseren Anliegen kontaktieren und sie hat alles zur unserer Zufriedenheit erledigen können! Einfach spitze!
Es haben sowohl in der ersten und auch in der zweiten Woche sehr viele gehustet! Deshalb haben wir nach der ersten Woche einen Schnelltest gemacht! Negativ! Am 25.06.2022 abgestiegen und die Symptome gingen los! Schnelltest gestern zu Hause positiv, sowie der PCR Test heute auch positiv!
-
Hallo,
wünschen Euch gute Besserung und einen milden Verlauf. Waren die erste Woche mit an Bord und ja, wir können Eure Aussagen zur Concierge nur bestätigen. Sehr, sehr bemüht und flink ;-).
Das zunehmende Husten und Niesen ist uns ebenfalls aufgefallen. Wahrscheinlich war unsere Entscheidung, die Büfettrestaurants zu den Mahlzeiten zu meiden richtig. Wir sind nach wie vor negativ.
VG
-
Wir haben nichts vermieden, waren in einigen Büfettrestaurant und auch beim Verlassen des Schiffes in Stavanger standen wir wie die Ölsardinen vor dem Ausgang für ca 20/30 Minuten in einer Menschentraube. Keinerlei Beschwerden nun hat uns die Arbeit wieder. Habe schon im Vorfeld Tapeten und Zubehör besorgt, falls ich in Quarantäne wegen bissl Schnupfen muss. Nun muss die Renovierung halt warten. Hatte schon Corona und musste wegen drei Tage Schnupfen zehn Tage zu Hause bleiben.
-
Hallo,
wünschen Euch gute Besserung und einen milden Verlauf. Waren die erste Woche mit an Bord und ja, wir können Eure Aussagen zur Concierge nur bestätigen. Sehr, sehr bemüht und flink ;-).
Das zunehmende Husten und Niesen ist uns ebenfalls aufgefallen. Wahrscheinlich war unsere Entscheidung, die Büfettrestaurants zu den Mahlzeiten zu meiden richtig. Wir sind nach wie vor negativ.
VG
Vielen Dank! Wird schon wieder.
Wir haben die Büfettrestaurants wenig genutzt. Uns ist aufgefallen, dass in der ersten Woche mehr Jugendliche da waren und die Büfetts nicht so überfüllt waren. In der zweiten waren sie sehr voll.
VG
-
Wir waren auch vom 11.6. - 25.6.22 auf der Nova. Uns hat es richtig gut gefallen, obwohl wir etwas Bedenken wegen der Größe des Schiffes hatten.
Mein Mann hat ein Tag nach Abstieg Symptome bekommen und heute war Test dann positiv. Ich hatte erst im Mai Corona und hoffe, dass ich mich nicht so kurz nacheinander anstecken werde.
LG Nicole
-
Wir sind am Samstag vom Schiff gegangen und inzwischen beide positiv getestet. Wir habe einige Leute kennengelernt und in unserer Gruppe sind von ca. 10 Leute sind inzwischen 7 positiv gestest. Also eine ziemlich hohe Trefferquote. Man hat schon sehr viele Leute an Bord husten gehört.
-
Uns hat es auch ordentlich erwischt. Erste Symptome schon am Freitag Abend. Schnelltest positiv am Montag. Ich lag von Samstag bis Mittwoch flach. Kein schlimmer Verlauf, aber extremst müde.
Dabei haben wir im Innenbereich (außer am Tisch) konsequent Maske getragen. Am Anfang haben wir sogar versucht nur im Yachtclub draussen zu essen. Aber das konnten wir bei den Temperaturen in Norwegen nicht durchziehen.
Am Ende kam beim Essen in den Buffetrestaurants echt aus jeder Richtung ein Husten - da war kein Entkommen. Aber man wusste ja, dass es auf Kreuzfahrtschiffen ein erhöhtes Risiko gibt.
Meine Warnapp zeigt auch Risiko-Begegnungen für jeden einzelnen Tag der Reise. War also wohl ein richtiges Superspreading Event.
-
Mimiko wir sind auch noch nicht fit. Müde sind wir auch noch.
Unsere Warnapp zeigt auch Risiko Begegnungen für jeden Tag in den 14 Tagen.
Ich hoffe den anderen Erkrankten geht es besser. Ich wünsche allen gute Besserung und milden Verlauf.
-