Buchung mit AIDA Versprechen

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Das finde ich auch okay dass du das noch mal genau dargestellt hast.

    Aber ich kann doch nicht erwarten dass ich so eine Reise, das ist ja nicht nur ein Hotelzimmer, für Wochen und Monate für 50 Euro Anzahlung blocken kann um dann zu sagen Nö, ich fahre jetzt doch nicht und zahle dann dafür nicht mehr als 50 Euro.

         Was gibt es Wichtigeres als Frieden !


    Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !

  • Mittlerweile steht der bei Einigen ja "hoch im Kurs" - egal ob das davor Geschriebene eine Frage oder eine Aussage ist und inhaltlich irgendwas mit einer Meinung zu tun hat.

    Wir haben hier alle eine Meinung und tun die kund.

    Das es eigentlich immer die eigene Meinung ist, sollte doch wohl klar sein.


    Von mir aus könnte man diesen Smiley hier mal entfernen.


    Meinetwegen, ich habe 'nen eignen ...


    Manche Menschen raffen es einfach nicht ...

  • Ich wurde mal darauf hingewiesen dass ich doch bitte dazu schreiben soll dass das nur Meine Meinung ist, wirklich, ist aber schon eine Zeit her

         Was gibt es Wichtigeres als Frieden !


    Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !

  • Wie uns heute von Aida mitgeteilt wurde, ist eine kostenlose Umbuchung aufgrund des Aida Versprechen nur möglich wenn sich der Gesamtzuschnitt der Reise nicht ändert. Wir wollten von einer 10 Tagesreise auf eine 8 Tagesreise umbuchen !!!

    Lt. AIDA NICHT MÖGLICH, DA SICH DER Gesamtzuschnitt der Reise, (Reisedauer und Preis) geändert hat.

    Diese "tolle" Möglichkeit zum umbuchen ist eine einzige Augenwischerei !

  • Wie uns heute von Aida mitgeteilt wurde, ist eine kostenlose Umbuchung aufgrund des Aida Versprechen nur möglich wenn sich der Gesamtzuschnitt der Reise nicht ändert. Wir wollten von einer 10 Tagesreise auf eine 8 Tagesreise umbuchen !!!

    Lt. AIDA NICHT MÖGLICH, DA SICH DER Gesamtzuschnitt der Reise, (Reisedauer und Preis) geändert hat.

    Diese "tolle" Möglichkeit zum umbuchen ist eine einzige Augenwischerei !

    Ruf nochmal in der Hotline an. Es kommt immer darauf an wen man erwischt und man muss hartnäckig bleiben.

    Wir durften von 14 auf 11 Tage umbuchen und es wurde auch um einiges günstiger

  • Rot markiert, aktueller Hinweis zum Umbuchen. Da ist der mögliche Spielraum klein.

    Grün markiert, aus meiner Buchungsbestätigung aus 3/20 für Reise in 3/21. Liest sich doch ganz anders.

    ⚓️☀️⚓️☀️⚓️☀️⚓️😉⚓️☀️⚓️

  • Es betrifft zB Reisende, die Aufgrund der Quarantänesituation, zur Zeit ihre gebuchte Reise mit spanischen Häfen umbuchen möchten.

    ⚓️☀️⚓️☀️⚓️☀️⚓️😉⚓️☀️⚓️

  • Wie uns heute von Aida mitgeteilt wurde, ist eine kostenlose Umbuchung aufgrund des Aida Versprechen nur möglich wenn sich der Gesamtzuschnitt der Reise nicht ändert. Wir wollten von einer 10 Tagesreise auf eine 8 Tagesreise umbuchen !!!

    Lt. AIDA NICHT MÖGLICH, DA SICH DER Gesamtzuschnitt der Reise, (Reisedauer und Preis) geändert hat.

    Diese "tolle" Möglichkeit zum umbuchen ist eine einzige Augenwischerei !

    Ja, genau das gleiche habe ich auch schon erlebt. Das Aida Versprechen gilt glaub ich nur bei Änderung von Schiff und Reisezeitraum. Der Preis muss auf jeden Fall gleich oder höher sein.

    Das steht erst in den Reisebedingungen genau beschrieben drin.

    Ich glaube, das mit dem Aida Versprechen stellen sich die meisten anders vor.

  • Vielleicht sollte aida auch klar kommunizieren dass die zusätzlichen Reisebedingungen zwar den allgemeinen Reisebedingungen vorgehen, dies allerdings - was das umbuchen betrifft - ldgl. ein einmaliges kostenfreies umbuchen bedeutet, der Gesamtzuschnitt der Reise hierbei nicht verändert werden darf.

    Vor allem darf wohl der Preis nicht niedriger werden.

  • Vielleicht sollte aida auch klar kommunizieren dass die zusätzlichen Reisebedingungen zwar den allgemeinen Reisebedingungen vorgehen, dies allerdings - was das umbuchen betrifft - ldgl. ein einmaliges kostenfreies umbuchen bedeutet, der Gesamtzuschnitt der Reise hierbei nicht verändert werden darf.

    Vor allem darf wohl der Preis nicht niedriger werden.

    Also, ich würde an Deiner Stelle nochmal dort anrufen. Mit hoher Wahrscheinlichkeit hast Du einen anderen Sachbearbeiter*in am Telefon. Wenn ich das hier in der Vergangenheit so mitbekommen habe, gibt es teilweise keine einheitliche Linie, vor allem beim "AIDA Versprechen" haben wohl viele auf günstigere Reisen, bzw. kürzere Reisen problemlos umbuchen können.


    354 mal glücklich in die Koje gefallen :schlafen:


    next:

    09/2024: 7 Tage AIDAnova - Norwegen ab Kiel

    11/2024: 7 Tage AIDAcosma - Kanaren & Madeira

    01/2025: 14 Tage AIDAdiva - Große Mittelmeerreise

    06/2025: 7 Tage AIDAnova - Skandinavische Highlights

    08/2025: 12 Tage AIDAsol - Island Rundreise

    11/2025: 21 Tage AIDAblu - von Mallorca nach Martinique

    01/2026: 14 Tage AIDAstella - Südafrika & Namibia

    06/2026: 12 Tage AIDAmar - Schärengärten der Ostsee

  • @Pauschaltourist

    In der Woche anrufen stelle ich mir auch zielführender vor. Ich gehe davon aus dass am Wochenende alles über externe Callcenter abgewickelt wird.

    ⚓️☀️⚓️☀️⚓️☀️⚓️😉⚓️☀️⚓️