Oder der Andreas von Frauentausch steht da und ruft dann ganz laut: Halt Stopp
Könnte mir vorstellen, dass man sich, wie auf der Sol, an der Rezi an- und abmelden muss.
Samstag, 7. Mai 2022, 00:00 – Samstag, 21. Mai 2022, 00:00
10 Teilnehmer, 1 Unentschlossen und 0 Absagen
Anmeldeschluss: 21. Mai 2022 um 00:00Oder der Andreas von Frauentausch steht da und ruft dann ganz laut: Halt Stopp
Könnte mir vorstellen, dass man sich, wie auf der Sol, an der Rezi an- und abmelden muss.
Oder der Andreas von Frauentausch steht da und ruft dann ganz laut: Halt Stopp
Der Personalaufwand, um das zu kontrollieren, rechtfertigt dann natürlich auch den Preis
Das einzige was mir aufgefallen ist, die Balkonkabinen haben neue und grössere TVs die Meerblick und Innenkabinen wohl nicht. Ausser viel Farbe gibt es optisch nicht viel neues. Am Saunaeingang steht immer ein Mitarbeiter da kann man nicht so vorbei...
Die Angabe des Aufnahmeortes wäre nicht wirklich deplatziert.
Aber eine nette und hilfreiche Geste.
Umsonst und Alkohol - das sind doch Argumente genug.
Schon Goethe hat gesagt: "Das Leben ist zu kurz, um schlechten Wein zu trinken."
Hallo,
beeindruckende Landschaftsfotos, die heute von der Reise geteilt wurden!!
Ich habe auch einmal eine Frage an die Reisenden. Sind die abgewetzten Kanten der Betten und Schränke in den Kabinen aufgearbeitet worden!!
Das hat mich im Grunde als Einziges schon seit langer Zeit an den Kabinen von Aura und Vita richtig gestört. Habe das Aida auch schon mehrmals
"freundlich verpackt " mitgeteilt.
Eine schöne Reise noch!!!!
Dann müssen das alteingesessene Aida Fahrer sein, die auf die "alten" Schiffe gewartet haben und ihre "ich-vernichte-das-Buffet-und-trinke-den-kostenlosen-Wein-stundenlang-am-Tisch" Manieren wiederentdeckt haben. Das ist so schlimm, man freut sich auf eine schöne Reiseroute und auf ein Schiff, das man mag und bekommt dann gleich die volle Ladung "Aida-Feeling" ab. Ich würde da komplett austicken.
Könnt ihr nicht einfach eine Stunde später zum Essen gehen, oder ist da das Buffet leer und die Tische immer noch belegt? Und macht die Crew irgendwas dagegen? Ich glaube hier ist die Schiffsführung gefragt, wenn das wirklich so zugeht.
Dass sich diese Menschen nicht schämen......
kostenlosen Wein wenn ich das lese
Der ist doch nicht kostenlos
Den haben die Gäste doch bezahlt....
Die Diskussion beenden wir bitte direkt. Sie hat noch nie zu einem positiven Ergebnis geführt.
Danke
... heute gab es Fish & Chips auf dem Pooldeck, sogar warm/ heiß.
War gut.
... heute gab es Fish & Chips auf dem Pooldeck, sogar warm/ heiß.
War gut.
Ja, die waren mal lecker!
Was für tolle Bilder. Und das Wetter sieht auch gut aus.
Nach Info von Gastgeber Lars, wird der Pool Grill auf dieser Reise nicht mehr öffnen. Grund wäre Personalmangel.
Sind bereits von anderen Schiffen Mitarbeiter an Bord.
Traurig.....
Wie läuft es mittlerweile beim Abendessen?
Nach Info von Gastgeber Lars, wird der Pool Grill auf dieser Reise nicht mehr öffnen. Grund wäre Personalmangel.
Traurig.....
Ohne Worte
Traurig.....
War doch klar, dass bei der Wiederaufnahme der Reisen mit der Aura noch nicht alles klappt. Auch ein Grund, nicht sofort zu buchen. Natürlich ist es traurig, dass AIDA das Personalproblem nicht besser in den Griff bekommen hat. Der Pool Grill war auf unseren letzten sechs Reisen auf der Aura oder Vita immer unsere erste Anlaufadresse, wenn wir so gegen 15:00 Uhr von unseren individuellen Ausflügen zum Schiff zurückkehrten und der kleine Hunger gestillt werden musste. Auch wenn es möglicherweise nicht viele Gäste betrifft, wir wären sehr enttäuscht. Ist dann wenigstens die Ocean Bar jeden Tag geöffnet?
Ocean Bar hat jeden Tag geöffnet aber meistens erst ab 14 Uhr oder 16 Uhr.
Es ist aber nicht viel los... meist nur ein paar Raucher und wir 2 bekloppten.
Viele der anderen Gäste verbringen ihren Urlaub meist in den Buffetrestaurants bei den inkludierten Getränken. Die die kurz vor Schliessung dann Flaschenweise (schöne ekelhafte Plastikflaschen die sie wohl vor jahren mal irgendwo am Strand gefunden haben) eingetütet (manchmal aus dem Aida-Shop oft aber auch von Läden die es schon 20 Jahre nicht mehr gibt) werden um die restliche Zeit zu überbrücken. Denn ein ein All-in, Getränkepaket oder Bezahlung an der Bar ist für viele Herrschaften keine Option...
Die Crew besteht wohl aus 90% Erstfahrer, das Rest wurde von anderen Schiffen abgezogen. Essen ab 20:15 ist möglich. Auch der Seegang und die positiv infizierten haben etwas mehr Platz in der Restaurants geschaffen.
Aida vertritt hier die Meinung, da sie zu Dumping/ Discountpreisen am Markt sind, müsste man wenn man mehr will sich das halt dazubuchen (mehr als vier Käsesorten/ etc.).
Ich war allerdings bei der Buchung der Meinung es wäre eine Selection Reise.
Mein Fehler.
Wir haben AI, und sind maximal 30-45 Min im Restaurant, länger hält man das Elend hier nicht aus.
Ich bezog mich auf die nicht vorhandene, aber verkaufte, Selection Leistung.
Mit dazubuchen meinte ich Sauna, Selection Restaurant, Ausflüge, etc
Ziel ist es nur noch ganz einfache Basics zu bieten.