Liebe Mitreisende, helft mir.... wo ist der Kapitän? Entertainment Mann? Wird es keine "Momente" geben? Aber, wie heißt es so schön? Hauptsache AIDA!
AIDAaura: Großbritannien & Irland | 14 Nächte | 21.05.2022 bis 04.06.2022 (Samstag, 21. Mai 2022, 00:00 - Samstag, 4. Juni 2022, 00:00)
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
Termin
AIDAaura: Großbritannien & Irland | 14 Nächte | 21.05.2022 bis 04.06.2022
Samstag, 21. Mai 2022, 00:00 – Samstag, 4. Juni 2022, 00:00
Teilnehmer
11 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 0 Absagen
Anmeldeschluss: 4. Juni 2022 um 00:00-
-
Liebe Mitreisende, helft mir.... wo ist der Kapitän? Entertainment Mann? Wird es keine "Momente" geben? Aber, wie heißt es so schön? Hauptsache AIDA!
Das ist eine Selection Reise! Also was ganz besonderes...
-
Das ist eine Selection Reise! Also was ganz besonderes...
selection = Auswahl ... nur handverlesene Passagiere kommen in deren Genuss!
-
Liebe Mitreisende, helft mir.... wo ist der Kapitän? Entertainment Mann? Wird es keine "Momente" geben? Aber, wie heißt es so schön? Hauptsache AIDA!
Wie läuft es denn sonst so auf eurer Reise?
-
Wir genießen die Reise! Das Wetter ist Britisch und ich habe britische Vorfahren und Verwandtschaft. Das Essen geht so. Bin für alles offen
-
Markt:
Rotwein: Halbwegs umgekippt. Habe ich stehen gelassen
Weißwein: Zapfautomat geht wohl nicht bzw noch nicht aufgefüllt. Wir konnten sehen wie Kartonweise Flaschen herangeschafft wurden. Vermutlich wurden die in Karaffen umgefüllt (?) Die Qualität ist (für mich) Topp. Wir haben eine Karaffe bekommen(!)
Morgen hat der Poolgrill von 12 bis 14 geöffnet.
Hat der Poolgrill jetzt eigentlich länger und regelmäßig geöffnet?
-
Jeden Tag 12:00 - 14:00
-
Und gibt's die Sternstunde endlich mal wieder?
-
Uns geht es richtig gut.Steht der Wein mal nicht auf dem Tisch, ist einer von der Bedienung zum Nachschenken abgestellt.Es ist hier wunderbar entspannt.Ich finde auch ,dass die Vertretung für den EM ihren Job gut macht.Sie hat bestimmt Aufstiegspotential.Und es gibt jede Menge gut gelaunte ,entspannte Mitreisende.Das ist sehr angenehm.🤗🤗🤗
-
Lord Patrick ist auch schon wieder weg?
So wie es auf unserer Tour zuging, würde es mich auch nicht wundern, wenn HD und EM gehen mussten.
Vertretung durch Franzi?
-
Hi, dann bekommt die Crew ja die Abläufe so langsam in den Griff?
Naja bis 20.08. können die ja noch üben, aber vielleicht sind dann schon wieder Neue an Bord.
Wir waren 2020 auf der letzten Fahrt der Aura vor Corona an Bord und fanden es dort prima.
Hat uns von den Aida Schiffen am Besten gefallen.
Euch noch eine schöne Tour.
-
Schon einmal vorab, der Ausflug zum Causeway war einsame spitze.
-
Schade das hier niemand mehr etwas berichtet...
-
Schade das hier niemand mehr etwas berichtet...
Vielleicht jetzt, nachdem die Reise beendet ist? Unterwegs kostet das Daten, die hat man hier wieder preisgünstiger.
Wasserurlaub ist ja nicht in der SMF enthalten
-
Uns hat die Reise gefallen. Wir haben ca 10 Leute auf der Tour gekannt, waren aber als einsame Wölfe meistens alleine unterwegs. Wie ich schon andeutet habe, hätte die Reise nicht als Selection bezeichnet werden sollen. Ist ja meine Meinung. Essen war essbar. Nichts Besonderes. Meistens lauwarm. Sonst alles gut. Nur...es hätte sich nicht gelohnt wenn AIDA volles Programm für 460 Leute aufgetischt hätte. Es lief vieles auf Sparflamme. Crew war nett, tat ihr bestes. Wir waren einmal im Theater. Es hat uns nichts zugesagt. Yoolio war leider an Abende an denen wir zu müde waren . Sauna nennen sie jetzt Wellness Oase. 4 Stunden Slots. Es gibt aber Flexi-Stunden für € 5. So, das wäre's von mir.
-
Uns hat die Reise insgesamt gut gefallen. Destinationen, Wetter und Mitfahrer waren alle Topp. Viele Bekannten wieder getroffen.
Auslastung war überall entsprechend gering. Trotzdem kam es mal vor, dass wir im Markt, nachdem es bereits ein Stunde auf hatte, mal keinen Platz gefunden hatte. Lag wohl daran geschuldet, dass der Themenabend interessant angehört hat oder der Auslaufzeit um 18:00 war, und die viele dafür um 18:30 ins Markt getrieben hat. Dafür war es dort nach anderthalb Stunden fast leer, wenn die erste ‚Schicht‘ raus war. (Und nein, zwei Essenszeiten wie früher gab es nicht.) Der Bereich vom Calypso vor der Nightfly wurde nicht eingedeckt. (War aus meiner Sicht auch nicht erforderlich)
Ich denke bei 460 Paxen ist zu wenig Durchlauf am Buffet, weshalb es länger da steht. Folgen: Entweder ist es trocken, oder die Temperatur zum Warmhalten wird heruntergeschraubt, oder (im Calypso) statt die gleiche Speisen doppelt anzubieten, wird es nur einmal angeboten. Zum Schluss wurde (gefühlt) die Schalen im Calypso nicht ganz so voll hingestellt, dafür öfters gegen frische ausgetauscht. Ich denke, da die beste Lösung zu finden ist nicht einfach. Mir persönlich hat es gepasst.
Auf dem Schiff wird an alle Ecken und Kanten Kleinigkeiten ausgebessert: Türschränken werden z.B. neu lackiert, neue Schilder für die Rettungsinseln wurden angebracht.
Fotostudio war die zweite Hälfte der Reise zu etwa 50%(?) besetzt. Grund wurde mit einfach ‚Personalmangel‘ angegeben. Ebenso war einen Galeristen nicht da. Aktivbingo gab es nicht, dafür Poolbingo. Das Animationsteam (aka Gastgeber) waren dafür vollständig (ich meine sechs Personen, davon drei vom unterforderten Kids-team). Die Restaurant-Serviceteams sind sehr viele Erstfahrer, denen aber einige Erfahrenen zur Seite stehen.
Dann gibt es die komischste Merkwürdigkeiten: Mal werden Karaffen hingestellt, mal nicht. Mal wird die Bordkarte eingelesen, mal nicht. Mal gibt es für zweimal Messer und Gabeln, mal nur einmal. Und falls sich jemand aufregen sollte, weil es keine Karaffen gibt: Es wurde schneller aufgefüllt, als ich trinken kann. Wermutstropfen: Früher war der Rotwein besser. (Ich glaube statt trockenen, gibt es jetzt halbtrockenen)
Alles in allem: Mir hat die Reise gefallen. Die Einschränkungen die ich erkannt habe, haben mir nicht gestört.
-
Hört sich ja insgesamt nicht so schlecht an...
Wir gehen am 18.06. auf die Aura.
So wie es aussieht, wird das Schiff auch bei weitem nicht ausgelastet sein.
Noch eine Frage: wie funktioniert Poolbingo?
Danke und LG
-
maikoenigin1818 , mach mit! Wirst schon sehen!
-
-
Uns hat die Reise super gefallen. Traumwetter von 14 Tagen 12 Tage Sonnenschein. Gerade die kleinen Destinationen wie Fishguard, Isle of Portland und Fort Williams waren Klasse. Liverpool mit der Stadiontour und der Stimmung in der Stadt vor dem Finale waren bombastisch. An Bord 430 Paxen und 1 Kind, der Star aller Kellner. Essen war sehr für mich sehr gut. Immer reichlich Auswahl, mindestens 4 verschiedene Fisch- und 4 verschiedene Fleischgerichte. Salatbar und Eisbar waren gut bestückt. Habe ein wenig die Schokoröllchen zum Eis vermisst, aber am letzten Tag waren sie da. Käseauswahl etwas dürftig. Früchte wurden ständig frisch geschnippelt und auch Sonderwünsche wie Granatäpfelkerne gerne erfüllt. Wir waren nur im Calypso-Restaurant essen, das Panorama ist dort hinten das Beste und die Kellner waren super nett. Getränke wurde freigiebig nachgeschenkt - nach dem Motto noch mehr Vitamine? . Ab dem 27. oder 29. war die Maskenpflicht durch Aida aufgehoben, angeblich nur für dann startende Reisen. Aber für einige Gäste gab es ab den Tagen kein Halten mehr. Sie rannten ohne Masken zum Büffet und vor mir hustete so einer in die Salatbar. Na danke! Das Ende vom Lied: Mein Partner und ich haben uns beide die letzten Tage an Bord mit dem Corona-Virus infiziert. Ich hatte am letzten Tage die ersten Symptome und wir sind direkt vom Schiff zum Test gefahren: beide positiv. Mist! Ansonsten wie gesagt eine tolle Reise mit tollen Destinationen.
-