AIDAaura: Großbritannien & Irland | 14 Nächte | 21.05.2022 bis 04.06.2022 (Samstag, 21. Mai 2022, 00:00 - Samstag, 4. Juni 2022, 00:00)

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Termin

AIDAaura: Großbritannien & Irland | 14 Nächte | 21.05.2022 bis 04.06.2022

Samstag, 21. Mai 2022, 00:00-Samstag, 4. Juni 2022, 00:00

Teilnehmer

11 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 0 Absagen

Anmeldeschluss: 4. Juni 2022, 00:00
  • ...mit der Disziplin bezüglich Abstand und Maske war es leider schon immer so eine Sache. Es gibt leider zu viele Gestörte die sich um garnichts scheren. Leider

    Gruss Gaby und Manfred

    Hochsee:

    2012-östl.Mittelm.-MS2
    2013-Dubai u. Orient-MS2
    2014-Nordland-Sol
    2014-Transatl. mit Karibik-MS1
    2015-Kanaren mit Madeira-MS3
    2015-Ostsee-Mar
    2016-Mallorca-Jamaika-MS4
    2017-Metropolen-Prima
    2017-New York mit Florida-Luna
    2018-Highlights am Polarkreis-Luna
    2018-Kanaren mit Agadir-MS1

    2019- Warnemünde nach New York - Diva

    2020-Winter im hohen Norden 3 -Aura

    2021-Schwedische Küste 1-MS6

    2021-karibische Inseln ab/bis Bremerhaven-MS1

    2022-Island mit Grönland 2-Aura

    2022- Dubai-Singapur und Asien mit Singapur-MS 5

    2023-Flüsse Westeuropas 1 -Aura

    2023-Mallorca bis Doha-MS2

    2024-Adria-Vasco da Gama

    2024-Kreta nach Kapstadt-MS6

    cbcc4c432416fa04e4e2abee7aaa0aed2eb853d8

    Kreta nach Kapstadt


    Fluss: 2020 - Köln-Strassburg-Köln - Phönix

  • Buxi ! Oh, traurig bin , dass ihr euch irgendwo angesteckt haben. Wir haben uns alle 3 Tage gestestet. Gott lob, immer negativ. Wir sind eh die einsame Wölfe und hatten damit wenig Kontakt - nur zur unseren Bekannten. Ich bin der Meinung, dass die Leute meinen, dass nur weil AIDA sagt keine Maskenpflicht, dass es auch keine Corona mehr gibt. So was Hinrissiges!!! Schlimm. Und die Leute, die die offensichtlich unsaubere Masken, nur zur Schau getragen haben....unter der Nase. Herrlich. Ich weiß nicht was das sollte. Vor allem vor dem Restaurant. Dort gab es die größten Menschentrauben. Und jeder hat dauernd gebabbelt und gehustet so nah beieinander. Wir haben so viel Platz auf dem Schiff! Aber, dieses Problem wird es immer geben. Wir haben uns heute wieder getestet. Wieder negativ. Wir haben uns mit FFP3-Masken gequält, aber vielleicht hat es uns auch geholfen.

    Gute Besserung!

    Seit März 2005 mit AIDA unterwegs - und kein Ende in :matrose:
    :Boot1:Ahoi!! Die Karibik - meine Heimat :lachzwink:

  • Wir waren wahrscheinlich zur unrechten Zeit am unrechten Platz trotz FFP2 Maske. Nun denn, da müssen wir durch. Unsere Corona Warn App zeigt jedenfalls seit dem 29.5. jeden Tag eine rote Kachel. Ich hatte mich am 3.6. auch noch negativ getestet, aber wie gesagt, am Abreisetag ( zum Glück erst dann) war es dann soweit. Es war trotzdem schön. Gefallen hat mir auch die Silent Party mit den Kopfhörern. Habe lange nicht mehr so viel getanzt. :tanzgott:

  • Oh!! Meine App zeigt einmal am 03.06 Rot. Da waren wir nur auf dem Pooldeck mit auuusssreichend Abstand. Und zum Sektbuffet. Und hier nur 5 Minuten. Musste noch packen und habe keinen Mensch geknutscht :kiss:. Aber, was noch nicht ist, kann was werden. Im Restaurant alleine gesessen und dann Essen holen. Mal sehen, wie die Sache sich entwickelt. Die nächste Reise wird für Mitte September geplant. Ahoi!

    Seit März 2005 mit AIDA unterwegs - und kein Ende in :matrose:
    :Boot1:Ahoi!! Die Karibik - meine Heimat :lachzwink:

  • Oh!! Meine App zeigt einmal am 03.06 Rot. Da waren wir nur auf dem Pooldeck mit auuusssreichend Abstand. Und zum Sektbuffet. Und hier nur 5 Minuten. Musste noch packen und habe keinen Mensch geknutscht :kiss:. Aber, was noch nicht ist, kann was werden. Im Restaurant alleine gesessen und dann Essen holen. Mal sehen, wie die Sache sich entwickelt. Die nächste Reise wird für Mitte September geplant. Ahoi!

    Rot heißt nicht, dass Du infiziert bist. Wir hatten diese nette Farbe auch nach der September-Kreuzfahrt und bei uns tat sich danach nix.

  • Ich habe eine Frage braucht man für England zur Einreise ein Visum oder reicht der Reisepass?

    Gruß bernd_68

    ">

    Feb 2019 Stella Kanaren Juni Cara Indonesien Nov Vita
    Jan 2018 Mar Karibik Juni Blu Adria Sep Vita Norwegen

    Jan 2017 Prima Mai Aura WWM Okt Prima
    Feb 2016 Vita Südstaaten,OKTStella WWM
    Juli 15 Blu WMM OKT Bella
    März 14 Stella Kanaren Juli Vita WMM Sep Aura Adria Dez/Jan Stella Kanaren
    Jun/Jul 13 Aura schw. Meer OKT/Nov Bella Nordamerika Dez/Jan Mar WWM
    12 Diva / Bella / Blu
    11 Blu / Bella
    10 Diva / Blu
    09 Aura / Bella
    08 Cara

  • Uns hat die Reise super gefallen. Traumwetter von 14 Tagen 12 Tage Sonnenschein. Gerade die kleinen Destinationen wie Fishguard, Isle of Portland und Fort Williams waren Klasse. Liverpool mit der Stadiontour und der Stimmung in der Stadt vor dem Finale waren bombastisch. An Bord 430 Paxen und 1 Kind, der Star aller Kellner. Essen war sehr für mich sehr gut. Immer reichlich Auswahl, mindestens 4 verschiedene Fisch- und 4 verschiedene Fleischgerichte. Salatbar und Eisbar waren gut bestückt. Habe ein wenig die Schokoröllchen zum Eis vermisst, aber am letzten Tag waren sie da. Käseauswahl etwas dürftig. Früchte wurden ständig frisch geschnippelt und auch Sonderwünsche wie Granatäpfelkerne gerne erfüllt. Wir waren nur im Calypso-Restaurant essen, das Panorama ist dort hinten das Beste und die Kellner waren super nett. Getränke wurde freigiebig nachgeschenkt - nach dem Motto noch mehr Vitamine? . Ab dem 27. oder 29. war die Maskenpflicht durch Aida aufgehoben, angeblich nur für dann startende Reisen. Aber für einige Gäste gab es ab den Tagen kein Halten mehr. Sie rannten ohne Masken zum Büffet und vor mir hustete so einer in die Salatbar. Na danke! Das Ende vom Lied: Mein Partner und ich haben uns beide die letzten Tage an Bord mit dem Corona-Virus infiziert. Ich hatte am letzten Tage die ersten Symptome und wir sind direkt vom Schiff zum Test gefahren: beide positiv. Mist! Ansonsten wie gesagt eine tolle Reise mit tollen Destinationen.

    Was nützt die schönste Reise, wenn man von Idioten umzingelt ist. Das wäre für uns nicht entspannend.

    seit 2008: 219 Tage an Bord mit 21 Reisen

  • Ich betrachte mich nicht als Idiot. Entspannend war es aber schon für uns Zwei. Wir haben seit 2004 unsere Angewohnheiten auf Reisen mit AIDA und Co. Und sind entsprechtend informiert. Andere meinen vielleicht besser informiert zu sein oder sind Besserwisser. Ich weiß es nicht. Aber, Mitreisende als Idioten zu bezeichnen ist etwas...streng.....

    Seit März 2005 mit AIDA unterwegs - und kein Ende in :matrose:
    :Boot1:Ahoi!! Die Karibik - meine Heimat :lachzwink:

  • Oh!! Meine App zeigt einmal am 03.06 Rot. Da waren wir nur auf dem Pooldeck mit auuusssreichend Abstand. Und zum Sektbuffet. Und hier nur 5 Minuten. Musste noch packen und habe keinen Mensch geknutscht :kiss:. Aber, was noch nicht ist, kann was werden. Im Restaurant alleine gesessen und dann Essen holen. Mal sehen, wie die Sache sich entwickelt. Die nächste Reise wird für Mitte September geplant. Ahoi!

    Unsere Apps zeigen für den 30.5,dem 2.6. und 4.6. rot an.Und zum Sektbuffet am 3.6. haben wir uns getroffen und angestoßen.Das kann es schon mal nicht sein, sonst hätten wir da auch ein rot.Wir fragen uns auch, wo wir uns noch am Abreisetag ein rot geholt haben.Scheinbar waren am Ende der Reise doch einige Infizierte an Bord.Wir hoffen auch, dass es uns nicht erwischt.Aber es war eine tolle Reise.Allein die Tour in Belfast war genial.So sieht ein perfekter Tag aus.Das Beste ist aber, dass wir einige liebenswerte Menschen kennen gelernt oder wieder getroffen haben.Danke für die gemeinsame Zeit !

  • Unsere Apps zeigen für den 30.5,dem 2.6. und 4.6. rot an.Und zum Sektbuffet am 3.6. haben wir uns getroffen und angestoßen.Das kann es schon mal nicht sein, sonst hätten wir da auch ein rot.Wir fragen uns auch, wo wir uns noch am Abreisetag ein rot geholt haben.Scheinbar waren am Ende der Reise doch einige Infizierte an Bord.Wir hoffen auch, dass es uns nicht erwischt.Aber es war eine tolle Reise.Allein die Tour in Belfast war genial.So sieht ein perfekter Tag aus.Das Beste ist aber, dass wir einige liebenswerte Menschen kennen gelernt oder wieder getroffen haben.Danke für die gemeinsame Zeit !

    Dem kann ich mich nur anschließen. Es war eine wundervolle Reise mit ganz vielen neuen Eindrücken und unglaublich netten Menschen. Natürlich zeigt meine WarnApp auch rote Kacheln, aber bis jetzt bin ich noch negativ. Letzte Risikobegegung am 3.6. War wahrscheinlich auch auf dem Pooldeck. Vielleicht sieht man sich ja mal wieder :bye1:

    LG Bea

    f79cf963469367d10f59277ef730ee885edf88c7

  • Was nützt die schönste Reise, wenn man von Idioten umzingelt ist. Das wäre für uns nicht entspannend.

    Hier schreibt mal wieder Jemand, der bei der Reise gar nicht dabei war.

    Aus dem Kommentar von Buxi: "Aber für einige Gäste gab es ab den Tagen kein Halten mehr", wird dann deutlich übertrieben ein "von Idioten umzingelt" gemacht.

    Es waren erstaunlich Wenige, die ab dem 27.05. ohne Maske unterwegs waren. Die würde ich aber auch nicht als "Idioten" bezeichnen. Von Aida wurde das Tragen der Maske ab dem Tag nicht mehr eingefordert. Dass sich Buxi infiziert hat ist sehr schade, aber das kann auch draußen passiert sein. In GB und Irland hat, außer uns Touristen, niemand mehr Maske getragen.

    Reisehistorie: ist auf meiner Pinnwand zu finden
    Nächste :abfahrt: : 20.10.24

  • Was nützt die schönste Reise, wenn man von Idioten umzingelt ist. Das wäre für uns nicht entspannend.

    Du solltest auf Beleidigungen verzichten. Spricht nicht für Deinen Charakter.
    Die Maskenpflicht ist beendet und an Bord werden - wie überall - die Maskenträger schnell in der Unterzahl sein. Genau wie vor Corona.
    Übrigens ist eine Reise in einer engen Stahlbüchse mit tausenden von Menschen immer eine schlechte Idee wenn man Sorge vor Infektionen hat. Das war immer so und wird auch immer so bleiben.