Hat es mit der freien guten Kabine geklappt?
Ja, das hat geklappt. Ich wollte weder Bullaugen noch eine 4 Bett Kabine.
Nun bin ich auf Deck 6 und mit den kurzen Wegen sehr zufrieden…
Samstag, 9. Juli 2022, 00:00 – Samstag, 30. Juli 2022, 00:00
5 Teilnehmer, 2 Unentschlossen und 0 Absagen
Anmeldeschluss: 30. Juli 2022 um 00:00Hat es mit der freien guten Kabine geklappt?
6245?
Ja, genau die…
Das war kürzlich die letzte freie Außenkabine. Hast du den Vario-Preis bezahlt?
Ja, hab ich. Deck 6 mögen ja viele nicht, aber ich finde die Lage ganz okay.
Wolltest du doch nochmal buchen?
Ja, hab ich. Deck 6 mögen ja viele nicht, aber ich finde die Lage ganz okay.
Wolltest du doch nochmal buchen?
Danke für die Information. Nein, ich werde nicht buchen und wünsche Euch eine unvergessliche Kreuzfahrt.
Sind hier noch andere Familien mit Kids, die diese Tour fahren?
Haben die Reise spontan gebucht und sind mit 9-Jährigem dabei.
Invergordon, Kirkwall, Akureyri und Reykjavik haben wir auf anderen Kreuzfahrten schon mal besucht, ist aber schon länger her.
Freuen uns auf die Reise, vor allem auf Island und Grönland!
Wir fahren das erste Mal mit der Aura. Bisher waren wir immer mit der Sphinx-Klasse unterwegs.
Wir mussten heute leider die Reise canceln - und ich muss sagen, AIDA hat sich super verhalten. Obwohl wir ja längst unter der Zeitschiene sind, konnte ich nach einem kurzen Telefonat ohne Probleme die Reise umbuchen auf nächstes Jahr (und das ist jetzt bereits die 2. UMbuchung). Jetzt heißt es warten bis zum 8. Juli 2023 unter hoffentlich besseren Vorzeichen als jetzt.
Wünsche Euch allen eine wunderbare Tour und bei uns beginnt dann mal wieder die Vorfreude.
Gruß aus HH
Andrea
Hallo zusammen,
ich habe mal eine kurze Frage: Sind bei eurer Reise jetzt auch die Ausflüge von AIDA preislich nach oben angepasst worden? Ihr seit ja die ersten auf der Route im Sommer. Wir machen die Reise ab dem 20.08.
...das ist uns noch garnicht aufgefallen
Wir haben beispielsweise die Tour "Mit dem Boot zu den Eisbergen" letzte Woche noch für 160 p.P. gebucht, jetzt wird sie für 169 p.P. angeboten.
Das habe ich jetzt auch nur zufällig gesehen, da ich noch einen Ausflug auf der Tour dazu gebucht habe und der jetzt teurer ist als vor ein paar Tagen angezeigt. Das zieht sich jetzt so über alle Ausflugsangebote (wenn ich jetzt nichts übersehen habe).
Okay ist noch moderat (zwischen 4% und 6% gegenüber dem alten Preis) und aktuell wird ja um uns herum (im normalen Leben) auch alles teurer. Hätte mich jetzt nur interessiert ob das dann auch die zwei Grönlandrunden vor uns betrifft?
Ok, dann ist es ja gut, das wir Alles im Sack haben.
Aber interessant zu wissen.
Wenn ich lese, dass bei Clubschiff diese Reise ab € 2.299,-- p.P. angeboten wird, kommt das große Nachdenken. Das große Nachdenken darüber, wie Rostock seine Stammkunden behandelt. Das führte dazu, dass ich vom Reisevertrag Grönland zurückgetreten bin. Rostock hat ihn nach Mahnung incl. Drohung Vorlage des Vorgangs beim Anwalt letztendlich akzeptiert. Auf die Rückzahlung der Anzahlung warte ich noch - aber nicht mehr lange.
Ach ja, zu einer richtigen Entschuldigung sah sich Rostock nicht in der Lage - alles nur traurig ...
Wenn ich lese, dass bei Clubschiff diese Reise ab € 2.299,-- p.P. angeboten wird, kommt das große Nachdenken. Das große Nachdenken darüber, wie Rostock seine Stammkunden behandelt. Das führte dazu, dass ich vom Reisevertrag Grönland zurückgetreten bin. Rostock hat ihn nach Mahnung incl. Drohung Vorlage des Vorgangs beim Anwalt letztendlich akzeptiert. Auf die Rückzahlung der Anzahlung warte ich noch - aber nicht mehr lange.
Ach ja, zu einer richtigen Entschuldigung sah sich Rostock nicht in der Lage - alles nur traurig ...
Stammkunden sind für Rostock lieb, aber nur, wenn es kaum was kostet. Andernfalls sind Stammkunden egal. So jedenfalls unsere Wahrnehmung.
Die Anzahlung kommt ziemlich genau 15 Tage nach der Stornobestätigung. Bei uns (Absage Mira) mit vielen empathischen Worten, aber knallharter Ablehnung jeglicher weiterer monetärer Ansprüche.
Wir waren sehr ein einer außergerichtlichen Regelung interessiert, aber es gab keine Basis mit Rostock. Deshalb ging es ab zum Gericht.
Stammkunden sind für Rostock lieb, aber nur, wenn es kaum was kostet. Andernfalls sind Stammkunden egal. So jedenfalls unsere Wahrnehmung.
Die Anzahlung kommt ziemlich genau 15 Tage nach der Stornobestätigung. Bei uns (Absage Mira) mit vielen empathischen Worten, aber knallharter Ablehnung jeglicher weiterer monetärer Ansprüche.
Wir waren sehr ein einer außergerichtlichen Regelung interessiert, aber es gab keine Basis mit Rostock. Deshalb ging es ab zum Gericht.
Nach 18 Tagen ist das Geld noch immer nicht da. Mit diesen Verzögerungen produziert nicht nur Rostock Arbeit. Und weitere Verärgerung.
Nach 18 Tagen ist das Geld noch immer nicht da. Mit diesen Verzögerungen produziert nicht nur Rostock Arbeit. Und weitere Verärgerung.
Ich weiß natürlich nicht, ob es stimmt, oder ob es nur eine Ausrede ist. Gestern habe ich mit der Buchhaltung von Aida telefoniert. Wir hatten nach unserer letzten Reise ein Guthaben auf dem Bordkonto. Da warten wir auch seit 3 Wochen auf die Erstattung. Lt. Aussage gibt es mal wieder IT-Probleme. Man rechnet mit weiteren 1-2 Wochen.
Ich weiß natürlich nicht, ob es stimmt, oder ob es nur eine Ausrede ist. Gestern habe ich mit der Buchhaltung von Aida telefoniert. Wir hatten nach unserer letzten Reise ein Guthaben auf dem Bordkonto. Da warten wir auch seit 3 Wochen auf die Erstattung. Lt. Aussage gibt es mal wieder IT-Probleme. Man rechnet mit weiteren 1-2 Wochen.
Danke, aber das ist nicht mein, sondern ein permanentes Problem. Die ganze Angelegenheit hätte auch anders gelöst werden können, wenn AIDA nicht - wie so oft - stur und gegenüber jeglicher betriebswirtschaftlicher Vernunft gehandelt hätte.
Bald geht es los
Bis dahin, immer schön negativ bleiben und ich hoffe es ist nicht so voll auf der Aura.
Bald geht es los
Bis dahin, immer schön negativ bleiben und ich hoffe es ist nicht so voll auf der Aura.
Das wird wohl nicht so sein ...