AIDAaura: Island & Grönland 1 | 21 Nächte | 09.07.2022 bis 30.07.2022 (Samstag, 9. Juli 2022, 00:00 - Samstag, 30. Juli 2022, 00:00)

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Termin

AIDAaura: Island & Grönland 1 | 21 Nächte | 09.07.2022 bis 30.07.2022

Samstag, 9. Juli 2022, 00:00-Samstag, 30. Juli 2022, 00:00

Teilnehmer

5 Teilnehmer, 2 Unentschlossen und 0 Absagen

Anmeldeschluss: 30. Juli 2022, 00:00
  • Mich würde nochmal interessieren, ob ihr eine Winterjacke gebraucht habt? Die Temperaturen waren, soweit ich es verfolgt habe, immer ok, ich kann aber die gefühlte Kälte durch den Wind nicht einschätzen.

    Unbedingt! Bei den Bootstouren (vor allem nachts) ist es mit Wind eiseskalt!

  • Ich war zwischendurch doch froh, Handschuhe und Wintermütze eingepackt zu haben. Der Wind ist wirklich Eiseskalt. Gerade in der Discobucht mit den Eisbergen. Ansonsten hatte ich von kurz bis total eingemummt an. Schiff is aber schön geheizt. Da gehts eigentlich immer im Tshirt.


    Selektion wechselt alle 2 Tage die Menüs.


    Das Schiff is in einem Super Zustand.

    :matrose: Ahoi Brausebärchen :matrose:


    AIDAcara (4x) AIDAblu1 (2x) AIDAaura (2x) AIDAdiva (2x) AIDAbella (2x) AIDAluna (2x) AIDAmar (1x) AIDAprima (1x) MeinSchiff 1 (alt) ,2 (alt), MeinSchiff Herz, 3, 4 und 6 (je 1x) AIDAvita (1x) AIDAperla (2x) AIDAsol (2x) , Arosa Silva (1x) Gebucht: MeinSchiff 7 Weihnachten 2024 Kanaren

  • Ich war zwischendurch doch froh, Handschuhe und Wintermütze eingepackt zu haben. Der Wind ist wirklich Eiseskalt. Gerade in der Discobucht mit den Eisbergen. Ansonsten hatte ich von kurz bis total eingemummt an. Schiff is aber schön geheizt. Da gehts eigentlich immer im Tshirt.


    Selektion wechselt alle 2 Tage die Menüs.


    Das Schiff is in einem Super Zustand.

    Das sind doch mal schöne Nachrichten/Infos.

    Danke tiberius76 :thumbsup:

    2009/04 MSC Fantasia (Westl. Mittelmeer)

    2013/12 Mein Schiff 1 (Kanaren mit Madeira)

    2015/04 Aida-Luna (Nordsee HH-Amsterdam-London-HH)

    2015/12 Mein Schiff 3 (Südl. Antillen)

    2018/02 Aida-Cara (Norwegen Polarlichter)

    2019/05 Aida-Stella (Spanien und Portugal)

    2019/11 Aida-Prima (Orient)

    2022/04 Phoenix Anna Katharina (Rhein-Holland)

    2022/08 Aida Aura (Grönland 2)

    2023/06 Phoenix Annabelle (Rhone und Saone) Reiseleiter war "Mirko Scheffe" :thumbsup:

    2023/11 Aida-Nova Südschweden ab Hamburg

    2023/12 Phoenix Asara (Holland im Advent)

    2024/04 Aida-Mar (Ostsee ab Warnemünde)

  • Warum müssen Kinder immer nur Bespassung wollen..

    meine , mittlerweile grad volljährig fand die Aidacara ( auch Norwegen / Dänemark )an Ostern ganz toll.

    Sie mag die Spinghx -Klasse sehr und findet Prima und Co zb ganz schrecklich ..

  • Finde ich ja auch toll, wenn man Kinder auch für besondere Landschaften und die Natur begeistern kann ...

    AIDA oder MEIN SCHIFF - Hauptsache, Kreuzfahrt ... :P

  • ... und dann noch auf dieser Route ohne Beachclub und Bademöglichkeit ??? -

    auch Respekt !

    Der Pool ist beheizt 👍


    Die Teens haben auch ihr „Clubchen“ gegründet.


    Wir haben viele Bücher und Spiele eingepackt und die Kinder finden meist ja auch einen Urlaubsfreund 🙂

  • In einem anderen Forum, wird gut geschildert, wie mit Covid-19 auf der Aura umgegangen wird. Die mussten aus ihrer Balkonkabine in eine Meerblick Kabine umziehen. Ich stelle mir gerade vor, wie das für Kinder sein muss, wenn die Tagelang in einer Kabine hocken müssen.

  • Das das durchgesetzt wird

    Von Balkonkabine einfach in eine Meerblick kabine umziehen zu müssen


    Man bucht ja extra die Balkonkabine wegen der Frischluft und zahlt sehr viel Geld dafür.


    Auf anderen Schiffen bekamen die doch extra Balkon Kabinen?


    Das wird nicht ohne Ärger abgehen....

  • AIDA kann es bei dem kleinen Schiff nicht richtig machen. Dürfen Infizierte in ihrer Balkonkabine bleiben, hat AIDA keine Kontrolle mehr darüber, wie und wie oft der Balkon genutzt wird. Und dann beschweren sich die Kabinennachbarn, dass die Leute aus der Quarantänekabine den ganzen Tag auf dem Balkon hocken und sie ihn nicht mehr nutzen können (hier schon gelesen). Egal wie sie es machen, es wird immer Beschwerden geben, wenn nicht eine Kabine dazwischen frei ist.

  • In einem anderen Forum, wird gut geschildert, wie mit Covid-19 auf der Aura umgegangen wird. Die mussten aus ihrer Balkonkabine in eine Meerblick Kabine umziehen. Ich stelle mir gerade vor, wie das für Kinder sein muss, wenn die Tagelang in einer Kabine hocken müssen.

    Ja aber das Thema scheint hier nicht erwünscht zu sein, bei jeglichen aufflammen zu diesem Thema, auch in verschiedenen treads machen die mods ein Schloss davor. Auch wenn uns das Thema alle angeht.