Dritter Anlauf...
Und nun wird es der vierte
Leider hat uns die Notwendigkeit einer mehrmonatigen medizinischen BEhandlung dazu gezwungen die Reise nach 2023 umzubuchen...
Genießt die Reise und lasst uns etwas Grönland übrig
Samstag, 20. August 2022, 00:00 – Samstag, 10. September 2022, 00:00
9 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 1 Absage
Anmeldeschluss: 10. September 2022 um 00:00Dritter Anlauf...
Leider hat uns die Notwendigkeit einer mehrmonatigen medizinischen BEhandlung dazu gezwungen die Reise nach 2023 umzubuchen...
Das ist sehr Schade. Dann auf jeden Fall gute Besserung/guten Verlauf und wir schauen mal, was wir dann dieses Jahr alles so anschauen können/dürfen.
Ich nehme an Key Thomson weiß auch schon Bescheid (Ausflug Innvergordon). Mal sehen wann er sich bei uns wegen der Anzahlung meldet.
Liebe Grüße aus der Kurpfalz
Ja das ist sehr schade, 3 mal verschieben ist echt doof.
Key hatte ursprünglich mal was von April bezüglich Anzahlung geschrieben, bisher haben wir aber auch noch nichts bekommen.
Das ist sehr schade für euch. Alles erdenklich Gute für euch und auf ein Neues 2023
ich habe eben in (*) gelesen das Nuuk von der Aura nicht angelaufen werden kann und dafür von Sisimiut ersetzt wird.
Der Hafen sagt uns jetzt nix aber das heisst ja nichts.
In MyAida steht noch Nuuk. Bin mal gespannt wann das geändert wird und was AIDA dort anbietet.
Für unsere Reise am 9.7. habe ich bereits die Mail von AIDA zur Umroutung von Nuuk auf Sisimiut erhalten. Alle Nuuk-Ausflüge werden dann noch storniert.
ich habe eben in (*) gelesen das Nuuk von der Aura nicht angelaufen werden kann und dafür von Sisimiut ersetzt wird.
Der Hafen sagt uns jetzt nix aber das heisst ja nichts.
In MyAida steht noch Nuuk. Bin mal gespannt wann das geändert wird und was AIDA dort anbietet.
Betrifft das dann alle Grönlandtouren? Unsere Route wird ja auch bereits im Juli gefahren. Da bin ich mal gespannt. Die müssen uns dann für Nuuk ja auch unserer bereits gebuchten Ausflüge stornieren/zurücknehmen. Aktuell stehen die noch als gebucht/reserviert drin. Sisimut sagt uns auch nichts, aber wir waren ja auch noch nicht in der Region unterwegs.
Habt Ihr schon neue Ausflüge zur Auswahl?
Für unsere Reise am 9.7. habe ich bereits die Mail von AIDA zur Umroutung von Nuuk auf Sisimiut erhalten. Alle Nuuk-Ausflüge werden dann noch storniert.
Alles klar, Danke für die Info
Für Juli ist die Aura in Nuuk (Hafenseite) nicht mehr aufgeführt. Für August ist sie noch 2x aufgeführt. Ggf. betrifft es gar nicht alle Reisen
Ich hoffe wir bekommen dann hier keinen Verlauf wie beim Thema "Diskussionen zu Umroutungen" und weitere Häfen werden geändert.
Habt Ihr schon neue Ausflüge zur Auswahl?
Selbstverständlich nicht ... So schnell ist Rostock nicht!
Unsere Reise ist z. Zt. nicht mehr buchbar
Jo, ist laut Aussage unseres RB ausgebucht.
Wir sind wohl im letzten Moment noch aufgesprungen. 🎉 Montag gebucht, Dienstag war das Schiff ausgebucht 🤷♂️. Wir wollten zwar erst mit der Luna nach Spitzbergen, aber als wir die Mitteilung erhielten, dass Spitzbergen nicht angefahren wird, haben wir auf Grönland umgebucht. Wir freuen uns auf euch 👩🤠
Hi, dann herzlich willkommen auf unserer Tour.
Spitzbergen hatte uns 2018 sehr beeindruckt, aber Grönland ist ein Mega Ersatz.
Hallo!
Wir waren leider etwas spät dran, mit Ausflügen zu den Eisbergen in Grönland über Aida. Haben über worldofgreenland nun gebucht.
Hoffe, nachdem ich jetzt dieses Forum gelesen habe, auf gutes Wetter und Durchführung.
In Invergordon haben wir auch über Key Thomson angefeagt/gebucht.
Der Rest folgt noch.
Gruss Christine
Wir sind auch nach einigen Umbuchungen auf dieser Reise gelandet und waren mit allen Ausflügen etwas spät dran .
In Nuuk haben sie für uns ein neues Wassertaxi von 10:00 - 12:00 eingesetzt, bei dem 5 Personen mitfahren können. Wir sind zu Zweit... falls noch Jemand dazukommen möchte, gerne "http://www.watergaxi.gl" anfragen, ob noch was frei ist. Das Boot kostet für 2 Std. 1200 DKK.
In Reykjavik und Akureyri hatten wir schon mal einen Mietwagen und werden diesmal evtl. einfach so von Bord gehen, ebenso in Seydisfjördur.
Da in Kirkwall schon alle Ausflüge ausgebucht waren, habe ich uns ein Whiskytasting in der Highland Park Distillery reserviert .
Nun schau mer mal, wie alles wird.
Falls jemand für Seydisfjördur einen Mietwagen gebucht hat, würden wir evtl. mit dazukommen.
Hallo, wir sind auf der Reise am 9.7. dabei und sind beim Thema Mietwagen in Seydisfjordur gescheitert. Es gibt dort nämlich keine. Eine Anfrage beim Tourismusbüro ergab, dass die nächste Möglichkeit für einen MW in Egilsstadir besteht. Das ist aber 30km weg und auch dort kommt man nicht so ohne weiteres hin (Bus nur 2x täglich und nicht passend mit den Bootsliegezeiten). Es gibt wohl noch die Möglichkeit in Egilsstadir über holdur.is und avis.is einen MW zu reservieren und nach Seydisfjördur bringen zu lassen, das kostet aber fast 300 € plus hohe Überführungsgebühren nach Seydisfjördur.
Insofern haben wir als Family mit Kids hier aufgegeben und werden einfach zum Wasserfall wandern (45min vom Schiff aus) und uns das Fjordpanorama in der Umgebung beschauen.