Aber, ein Hygienekonzept kann nur was bringen, wenn die Leute sich daran halten. AIDA muss die Hygiene-Regeln durchsetzen und die Passagiere müssen sich dementsprechend verhalten.
AIDAaura: Frankreich, Belgien & Großbritannien 2 | 12 Nächte | 10.09.2022 bis 22.09.2022 (Samstag, 10. September 2022, 00:00 - Donnerstag, 22. September 2022, 00:00)
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
Termin
AIDAaura: Frankreich, Belgien & Großbritannien 2 | 12 Nächte | 10.09.2022 bis 22.09.2022
Samstag, 10. September 2022, 00:00 – Donnerstag, 22. September 2022, 00:00
Teilnehmer
13 Teilnehmer, 1 Unentschlossen und 0 Absagen
Anmeldeschluss: 22. September 2022 um 00:00-
-
Wo kann man denn den Livebericht lesen?
Im Reisefaden vom 9.-30,07. Island & Grönland - weiß nicht, wie man das verlinkt
-
Hallo liebe Mitfahrer,
ich habe gerade gebucht!!!
Freue mich auf die kleine Aura... obwohl mir der Unterschied zu den Großen bestimmt komisch vorkommen wird.
Jetzt muss Aida nur noch das augenblickliche C-Problem auf dem Schiff in den Griff bekommen.
Jetzt kann ich an die Planung gehen.
-
Hallo zusammen, ich beneide alle, die diese schöne Tour machen. Wir haben sie 2019 mit meinem Lieblingsschiff der Vita gemacht.... Leider bekommen wir im September keinen Urlaub, aber ich habe einen Tipp für Rouen. Ihr liegt dort ja overnight. Bis zum 17.09.22 findet dort jeden Abend eine Lichtshow an der Kathedrale statt - um 21.30 Uhr. Diese dauert ca. 50 Minuten. Ich fand das damals sehr imposant. Damals war der Eintritt frei. Freut euch alle auf diese tolle Tour. Liebe Grüße Nicole
-
Danke für den tollen Tipp
-
Ja, hört sich wirklich gut an ...
Lichtshow Kathedrale von Rouen - Normandie Urlaub, FrankreichDie magische, spektakuläre und berührende Lichtshow der Kathedrale von Rouen ist eine der schönsten Sehenswürdigkeiten der Normandie im Sommer!de.normandie-tourisme.fr -
Liegt das Schiff ziemlich außerhalb?
Wahrscheinlich gibt es einen Aidashuttle?
Oder gibt es einen Shuttle von der Stadt wie in Le Havre?
-
Vermutlich müssen wir uns auf diesen Liegeplatz einstellen, bin aber auch interessiert an Insiderwissen ...
Rouen - HafeninformationenFlusskreuzfahrt bis nach Rouen Etwa 80 km fährt man auf der Seine flussaufwärts von der Flussmündung im Ärmelkanal bis nach Rouen (100.000 Einwohner). Von…www.kreuzfahrertipps.de -
Puh... das ist jetzt ja schon fast 3 Jahre her.... Einen Shuttlebus gab es nicht. Wir sind ganz langsam in einer Gruppe an der Seine langgegangen und dann in die Stadt rein. Es liegt natürlich auch daran, wo das Schiff liegt... es waren aber bestimmt so 20- 30 Minuten schätze ich. Lg
-
Ok. Vielen Dank
-
Dann kommt das wohl hin mit den ca. 3 km, wie im obigen Link.
-
Ja, das könnte hinkommen. Ob es tagsüber einen Shuttlebus gab weiß ich nicht mehr. Wir haben super Wetter gehabt und sind daher gelaufen...
-
Ihr habt es ja wohl selbst erkannt - nur der Text gehört zur Hafeninformation für Rouen ...
Das Bild (kam automatisch) spielt in einer anderen Liga - DEN Ausblick hatten wir übrigens schonmal für ganze 14 Tage vom Kraterrand auf Santorini ...
-
Hab gerade auch gebucht. Freu mich auf das kleine Schiff. Bin gerade auf der Nova und total überfordert. 🤔
LG Bea
-
Freut euch auf die Lichtshow. Sie ist wirklich einmalig. Ich habe sie 2021 im Rahmen einer Flusskreuzfahrt erlebt. Wir lagen mit unserem Schiff direkt unterhalb der Kathedrale nur wenige Minuten zu Fuß entfernt.
Leider hat meine Tochter Ende September Urlaub, deshalb wird es für uns erst die Reise nach euch. Deshalb für uns leider keine Show.
-
Wir lagen mit unserem Schiff direkt unterhalb der Kathedrale nur wenige Minuten zu Fuß entfernt.
- ist dieser Liegeplatz dann nur den Flussschiffen vorbehalten oder könnte da auch mal Aida liegen ???
-
Ok. Vielen Dank
Hallo, hast du gebucht?
Wir warten noch auf das OK von einer Firma/Kollegen.
Gruß Karin
-
Ja, Karin,
ich habe gestern gebucht
-
Wir ( 3 Erwachsene) sind jetzt auch dabei. Seit langem mal wieder AIDA.
-
Sind ja auch nach der großen Zuteilung noch immer jede Menge Kabinen frei - sieht man vor allem auf der Seite der Clubschiffprofis hier, wo alle buchbaren Kabinen angezeigt werden. Eigentlich verwunderlich bei dieser tollen Tour, die nicht einmal einen Flug erfordert.
Stürmen wohl doch alle die Cosma und Nova ...
Andererseits muss das Schiff ja auch gar nicht "voll" werden, Hauptsache, es fährt im September (noch) ...
LG SL
-