Dann frage ich jetzt doch nochmal nach ...
Sind öffentliche Toiletten (sofern man eine findet ...) in GB immer kostenfrei bzw. welche Münzen sollte man sich besorgen, falls nicht? Oder geht die Bezahlung wie in Skandinavien auch über KK ???
Samstag, 10. September 2022, 00:00 – Donnerstag, 22. September 2022, 00:00
13 Teilnehmer, 1 Unentschlossen und 0 Absagen
Anmeldeschluss: 22. September 2022 um 00:00Dann frage ich jetzt doch nochmal nach ...
Sind öffentliche Toiletten (sofern man eine findet ...) in GB immer kostenfrei bzw. welche Münzen sollte man sich besorgen, falls nicht? Oder geht die Bezahlung wie in Skandinavien auch über KK ???
Über KK auf jeden Fall. Kostenlos sind die National Trust Sehenswürdigkeiten.
Dann frage ich jetzt doch nochmal nach ...
Ich glaube auf keinen Fall, dass die immer kostenfrei sind. Man kann jedoch häufig mit KK bezahlen.
oder im Pub ein leckeres Ale genießen und anschließend......
Hallo,
wir haben uns nun auch für diese Reise entschieden. Außer Antwerpen kennen wir noch keinen Hafen. Wir freuen uns, ab Deutschland mit dem Schiff, (hoffentlich) tolle neue Ziele zu entdecken. Kabine wurde schon zugeteilt, jetzt geht`s ans Planen. Viel Zeit ist ja nicht mehr. Ich bin verwundert, dass AIDA so frühe Eincheckzeiten (ab 11:25) anbietet, aber um so besser..
Bei einem Treffen wären wir auch gerne dabei. Vielleicht kann man sich an die eine oder andere Tour gemeinsam wagen. Bzgl. London mit dem Zug bin ich da tatsächlich etwas unsicher, wegen Ersatzverkehr etc.
Liebe Grüße Katrin
Ich habe Dir eine PN geschickt
Nicht falsch verstehen: Mir geht es jetzt nicht darum, die Toilettennutzung unbedingt kostenlos zu bekommen, sondern wollte wissen, ob und welche Münzen ich bräuchte.
KK habe ich natürlich, wäre dann ja auch o.k.
Wir haben schon verstanden. Und die Frage ist nicht banal. Ich meine, dass die Frage nicht unwichtig ist.
Noch 15 Tage!!!
Jetzt wird es langsam ernst !!!
Wir haben einen Gastkünstler an Bord: Manes Meckenstock.
https://www.manesmeckenstock.de/
Ich habe ihn mal gefragt, ob er nicht am Fantreffen teilnehmen möchte und er hat vorbehaltlich seiner Termine an Bord zugesagt! Dann hoffen wir mal das Beste
Hallo, betr. Facecheck GB.
Portland ist klar. Wie ist es bei den anderen Zielen in GB? Ist nochmal ein Facecheck fällig? Oder nur in Tilbury, weil wir zwischenzeitlich in Frankreich waren?
oh Super, Manes hat mir sehr gefallen, das wird witzig. jaaaa zum Glück nur noch 2 Wochen, es kann jetzt auch endlich losgehen.
Euch allen weiterhin viel Vorfreude
Diesen Gastkünstler hatten wir im Frühjahr schon mal. 2 Vorstellungen und eine ging gar nicht, die andere war toll. Mal sehen, wie es jetzt wird
Manes Meckenstock…. wie cool ist das denn…. als Rheinländer kennen wir ihn natürlich!
An Bord haben wir ihn noch nicht erlebt, in Düsseldorf ist er immer super gewesen 🤩
Man muss natürlich etwas den 'Rheinischen Humor' zulassen😂
Wir freuen uns!!!
Übrigens: Für heute Abend/20.15 h ist auf Phoenix ein Beitrag über den Mont Saint Michel angekündigt ...
Wir werden da sicher mal reinzappen, da wir auf unserer Tour voraussichtlich nicht hinfahren werden. Haben so ein wenig die Vorstellung von "Neuschwanstein hoch drei", lassen uns aber vielleicht noch überzeugen ...
LG SL
Der Beitrag war jetzt doch nicht so interessant wie erwartet - sehr wissenschaftlich geprägt. Hatte mir mehr touristische Informationen erhofft, um uns die Entscheidung - sollen wir oder nicht- zu erleichtern.
Nun ja ...
Liebe Grüße und schönen Sonntag allerseits
SL
Wir werden es ausprobieren.
Hallo, betr. Facecheck GB.
Portland ist klar. Wie ist es bei den anderen Zielen in GB? Ist nochmal ein Facecheck fällig? Oder nur in Tilbury, weil wir zwischenzeitlich in Frankreich waren?
Hallo Hannelore, hallo Mitfahrer/-innen.
Ich habe mal jemanden gefragt, der die Tour in 2018 gefahren hat.
Es wurde nur im ersten Hafen kontrolliert und danach nicht mehr - obwohl dazwischen irische, französiche Häfen waren.
Keine 100% Aussage, ob das noch so ist - aber ich denke schon.
Gruß
Hallo Hannelore, hallo Mitfahrer/-innen.
Ich habe mal jemanden gefragt, der die Tour in 2018 gefahren hat.
Es wurde nur im ersten Hafen kontrolliert und danach nicht mehr - obwohl dazwischen irische, französiche Häfen waren.
Keine 100% Aussage, ob das noch so ist - aber ich denke schon.
Gruß
Das war natürlich vor dem Brexit, seitdem soll sich ja ein Menge verändert haben.
Ich denke, wir warten einfach ab, ändern kann man eh nichts.
Ich muss nachfragen
Was ist das besonderes wegen eventuell mehrfachen Facecheck? Die verlorene Zeit oder?
Bei einem kleineren Schiff wird es ja nicht so schlimm sein, wenn es gut organisiert ist.
Aber ich habe da schon stressige Aktionen erlebt. 2 Beamte für eine volle Prima.