Bei meiner letzten Tour wurde in Schottland nur auf dem Hinweg ein Facecheck gemacht. Auf dem Rückweg 2 Wochen später ohne...
AIDAaura: Frankreich, Belgien & Großbritannien 2 | 12 Nächte | 10.09.2022 bis 22.09.2022 (Samstag, 10. September 2022, 00:00 - Donnerstag, 22. September 2022, 00:00)
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
Termin
AIDAaura: Frankreich, Belgien & Großbritannien 2 | 12 Nächte | 10.09.2022 bis 22.09.2022
Samstag, 10. September 2022, 00:00 – Donnerstag, 22. September 2022, 00:00
Teilnehmer
13 Teilnehmer, 1 Unentschlossen und 0 Absagen
Anmeldeschluss: 22. September 2022 um 00:00-
-
Das ist heute mein erster Eintrag und ich überlege auch noch, die Reise mit der Aura vom 10.9.-22.9. kurzfristig zu buchen. Ich habe hier alle Einträge zu dieser Reise gelesen. Mir fällt auf, dass wohl allgemein davon ausgegangen wird, dass die AidaAura Antwerpen direkt anfährt und im dortigen Hafen liegt. Das würde mich auch ganz besonders reizen. Wenn ich aber in der Buchungsmaske das Ziel „Antwerpen“ anklicke steht da folgendes:
„Das Kreuzfahrtschiff von AIDA Cruises steuert auf seinem Weg nach Antwerpen den modernsten und zweitgrößten Hafen des Landes an, den Hafen von Zeebrügge, da der Antwerpener Hafen mitten in der Stadt vor allem für den Handel freigehalten wird.“
Zeebrügge wäre ja nichts besonderes, da es bei der immer wieder stattfindenden, langweiligen Metropolentour immer angelaufen wird. Obendrein liegt es knapp 100 km von Antwerpen entfernt. Verstehe ich hier etwas falsch?
-
Bei meiner letzten Tour wurde in Schottland nur auf dem Hinweg ein Facecheck gemacht. Auf dem Rückweg 2 Wochen später ohne...
Wir legen doch nicht in Schottland an! Oder gibt es eine Routenänderung?
-
Nein, es ging um die Einreise in England. Aber in Schottland wird ja auch ein Facecheck gemacht.
-
Das ist schön und gut, aber hat mit Infos zu dieser Reise nichts zu tun.
-
Das ist heute mein erster Eintrag und ich überlege auch noch, die Reise mit der Aura vom 10.9.-22.9. kurzfristig zu buchen. Ich habe hier alle Einträge zu dieser Reise gelesen. Mir fällt auf, dass wohl allgemein davon ausgegangen wird, dass die AidaAura Antwerpen direkt anfährt und im dortigen Hafen liegt. Das würde mich auch ganz besonders reizen. Wenn ich aber in der Buchungsmaske das Ziel „Antwerpen“ anklicke steht da folgendes:
„Das Kreuzfahrtschiff von AIDA Cruises steuert auf seinem Weg nach Antwerpen den modernsten und zweitgrößten Hafen des Landes an, den Hafen von Zeebrügge, da der Antwerpener Hafen mitten in der Stadt vor allem für den Handel freigehalten wird.“
Zeebrügge wäre ja nichts besonderes, da es bei der immer wieder stattfindenden, langweiligen Metropolentour immer angelaufen wird. Obendrein liegt es knapp 100 km von Antwerpen entfernt. Verstehe ich hier etwas falsch?
single59aida ... das ist mir vor der Buchung auch aufgefallen ...
Da bei den Ausflügen zu Fuß, die für Antwerpen an beiden Tagen angeboten werden, aber nie eine Busfahrt o.ä. erwähnt ist, gehe ich tatsächlich davon aus, dass wir Antwerpen direkt anfahren. Alles andere wäre ja für unser "overnight" auch ziemlich sinnfrei. Ich freue mich sehr auf Antwerpen und hoffe, dass sich nichts ändert.
-
Weiter unten scrollen: Von Zeebrügge nach Antwerpern : Ich bin der Meinung, dass es hier um eine falsche Information handelt. Ich habe es auch eben gefunden und gelesen. Ich sehe nur Fragezeichen, jetzt.
Antwerpen sollte es heißen...
-
Das ist schön und gut, aber hat mit Infos zu dieser Reise nichts zu tun.
Schottland gehört zu Großbritannien und somit sollte der Ablauf des Facechecks wohl gleich sein…
-
-
Meine Freundin war im Juli auf der Aura, Face check erstes Ziel in GB danach Island und Grönland danach wieder GB und Kein Face Check.
Und Antwerpen ist Antwerpen war auf den Touren immer so.
LG
-
Und Antwerpen ist Antwerpen war auf den Touren immer so.
LG
Super!! Danke. Ich konnte mir nichts anders vorstellen, aber....na ja. Die Info von AIDA ist manchmal anders, als man sich wünscht!
-
Theoretisch sind zumindest die alten 20Pfund Noten noch bis September 22 gültig, werden aber nicht mehr gerne angenommen. Wir konnten unsere alten Scheine mit einiger Mühe und Überzeugungskraft in einer Bank umtauschen.
Grüße
Novesia
-
Theoretisch sind zumindest die alten 20Pfund Noten noch bis September 22 gültig, werden aber nicht mehr gerne angenommen. Wir konnten unsere alten Scheine mit einiger Mühe und Überzeugungskraft in einer Bank umtauschen.
Grüße
Novesia
So ist es. Nach 2 erfolglosen Versuchen war mir aber als Touri meine Zeit zu schade. Die Einheimischen, an die ich gespendet habe, haben sicherlich die Möglichkeit, die Scheine noch umzutauschen.
-
Das war natürlich vor dem Brexit, seitdem soll sich ja ein Menge verändert haben.
Ich denke, wir warten einfach ab, ändern kann man eh nichts.
Das hat mit dem Brexit nichts zu tun sondern mit den Schengen Aussengrenzen. Die war schon vor dem Brexit sozusagen in der Nordsee und das hat sich durch den Brexit nicht geändern. Und wenn einmal alle kontrolliert wurden, es kommen keine neuen Passagiere mehr an Bord ist das für GB abgeschlossen
-
Wir liegen am Terminal Het Steen in Antwerpen gem. Cruiseship Schedule Ankunft 19.9.
-
So!! Portland und Antwerpen kann ich als erledigt abhaken. Falmouth und Rouen muss ich noch schauen. Hauptsache, AGT ist negativ
-
Hallo,
kann man immer noch auf dem Schiff einen Betrag in Pfund umtauschen?
Also für alles was nicht mit Kreditkarte bezahlt werden kann.
Vielen Dank und viele Grüße
Bald geht es los
-
Bis jetzt haben wir das machen können. Im Mai ginge es.
-
Was macht ihr denn in Falmouth und Umgebung?
-
Wir wollten KLASSISCH machen. Ist aber ausverkauft. Die anderen Ausflüge kennen wir. Wir warten ab. Vielleicht mit dem Taxi nach St. Ives. Wir waren öfters in der Gegend.
-