Genau, ihr habt alle recht!!
AIDAaura: Frankreich, Belgien & Großbritannien 2 | 12 Nächte | 10.09.2022 bis 22.09.2022 (Samstag, 10. September 2022, 00:00 - Donnerstag, 22. September 2022, 00:00)
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
Termin
AIDAaura: Frankreich, Belgien & Großbritannien 2 | 12 Nächte | 10.09.2022 bis 22.09.2022
Samstag, 10. September 2022, 00:00 – Donnerstag, 22. September 2022, 00:00
Teilnehmer
13 Teilnehmer, 1 Unentschlossen und 0 Absagen
Anmeldeschluss: 22. September 2022 um 00:00-
-
Wir lassen uns am Freitag hier Zuhause testen und fahren dann nach Bremerhaven mit Vorübernachtung. So können wir uns in Bremerhaven noch ein wenig umschauen und Samstag ganz relaxt aufs Schiff gehen.😉 Ich freu mich Euch alle kennen zu lernen. Ihr seid doch beim Fantreffen dabei, oder? Vielleicht auch schon Samstag hinten bei der Anytime-Bar?
-
So machen wir das auch. Freitag Test zu Hause und dann ins Hotel
-
Hatte ich meinem Mann ja auch so vorgeschlagen ...
Aber unsere Teststation hier zu Hause öffnet erst um 8.30 h und bis dann das Ergebnis da ist, ist es wohl 9.00 h. Dann eben noch mindestens 7 Stunden Fahrt, und das an einem Freitag. Eigentlich wollten wir schon früh um 5.00 h los, um den Hauptverkehr etwas zu umgehen.
So ganz entschieden ist das jetzt aber auch noch nicht, wir überlegen noch ... Das Hotel ist jedenfalls bis kurz vor Anreise stornierbar.
Könnte denn nicht endlich alles sein wie früher ???
-
Auf ARD-alpha läuft zur Zeit eine Doku über Cornwall.
-
Wir sind dieses Jahr auch schon 2x los und haben den Test erst am Anreisetag gemacht. Man kann sich ja Zuhause schon mal selbst testen. Dieses Mal testen wir uns hier vorab.
Wir hatten jedesmal am Anreisetag im Nachhinein in der Corona Warn-App. Risikobegegnung. Da hilft nur Maske und Abstand soweit es geht!
-
Wie haltet ihr das denn mit der Anreise - mit Vorübernachtung oder direkt am Tag der Abfahrt ???
Bei uns sind es ca. 7 Stunden Autofahrt, daher wieder (wie im Juni für die Amera) das Vorprogramm. Heißt aber auch: Test vor Ort mit vollem Risiko ... .
Hoffe, die Teststation in den Havenwelten hat noch geöffnet - weiß das vielleicht jemand?
LG SL
Geh mal auf die Webseite von denen. Man kann Termine buchen für September
Wir haben ja sozusagen Heimspiel. Anreise am Samstag mit dem Zug aus Bremen
-
Was kostet denn ein Taxi nach St. Ives?
-
Wasserurlauber, ich glaube keiner weiß das so genau. Und, wie man das herausfindet, weiß ich auch nicht. Ich bin noch am Suchen.
-
-
Hallo, eine Frage zur Bus- Zugfahrt nach London:
Wenn man online das Ticket bucht, muss man dann wirklich noch am Bahnhof am Automaten das Ticket ausdrucken lassen?
Kann ich mir irgendwie gar nicht vorstellen. Habe das bei Trainline mal durchgespielt. Da ist das so angegeben.
-
So wurde es hier beschrieben. Ich werde erst vor Ort Tickets kaufen.
-
Guten Morgen, liebe Mitreisende, ich habe gestern auch noch kurzfristig als männlicher Single für EUR 879,00 eine Einzel-Innenkabine für diese außergewöhnliche Reise gebucht. Zuteilung kam auch gleich heute, recht weit vorne, Kabine 72XX.
-
Zuteilung kam auch gleich heute, recht weit vorne, Kabine 72XX.
Die haben sie extra für spätbuchende Einzelreisende zurückgehalten ...
Willkommen an Bord !! - nur noch eine Woche bis zur Anreise (Vorübernachtung)
LG SL
-
Hallo, eine Frage zur Bus- Zugfahrt nach London:
Wenn man online das Ticket bucht, muss man dann wirklich noch am Bahnhof am Automaten das Ticket ausdrucken lassen?
Kann ich mir irgendwie gar nicht vorstellen. Habe das bei Trainline mal durchgespielt. Da ist das so angegeben.
Ich bin schon sehr viel durch GB gereist. Vorgebuchte Tickets muss man an einem Automaten unter Vorlage der zum Kauf benutzten Karte und eines in der Kaufbestätigung mitgeteilten Codes ausdrucken. Man kann sie auch an einem Schalter abholen, aber das dauert erfahrungsgemäß länger. Der Vorteil besteht darin, dass früh gekaufte Tickets oft preisgünstiger sind als direkt vor der Fahrt gekaufte.
-
vipino , hallo, Ralf! Wenn du uns sagen könntest, was für ein App das ist , wäre es nett. Ich kenne mich nicht aus. Und, ja!!! Es hilft!!! Danke!
-
Habe gestern das endgültige "Go" vom Arzt. Jetzt heißt es abschotten bis nächsten Freitag. AST muss negativ sein!! Halleluja!!
-
vipino , hallo, Ralf! Wenn du uns sagen könntest, was für ein App das ist , wäre es nett. Ich kenne mich nicht aus. Und, ja!!! Es hilft!!! Danke!
Oh,sorry
ich wollte das natürlich nicht verheimlichen, habe es nur vergessen mit an zu geben
Das ist die App
Rome2Rio
Viele Grüße 🖖
-
Hallöchen in die Runde ...
Na, wie ist denn so die Stimmung, paar Tage vor Aufstieg ???
Bin selbst gerade mal wieder total angespannt, genau wie vor unserer Amera-Tour im Juni. Die ganze monatelange Vorfreude ist irgendwie weg und ich habe nur noch dieses blöde Anreiseprocedere vor mir .
War gestern mal wieder im Container ( ) und jetzt werden wir es wohl so halten:
Dienstag Selbsttest, Mittwochnachmittag nochmal zur Teststation hier bei uns. Dann bliebe uns zumindest noch der Donnerstag für einen nachgeschobenen PCR-Test, falls erforderlich. Dazwischen natürlich Isolation und Freitag dann ganz frühe Abfahrt nach Bremerhaven und endgültiger Test vor Ort.
Vielleicht habe ich zwischendurch auch mal Lust zum Kofferpacken ...
Schönen Sonntag euch - der nächste ist schon unser erster Seetag .
LG SL
-
Wir fahren am Donnerstag an die Nordsee und von da aus Samstagmorgen nach Bremerhaven.
Am Freitag geht's vor Ort zum Test.
Ich mach mich nicht mehr so verrückt.
Falls wirklich etwas sein sollte (Kontakte haben wir momentan wenige), dann wird eben umgebucht.
Freu mich auf die Reise, das Schiff wird ja seit Wochen über den Preis gefüllt.
Viele Grüße P.
-