AIDAaura: Frankreich, Belgien & Großbritannien 2 | 12 Nächte | 22.09.2022 bis 04.10.2022 (Donnerstag, 22. September 2022, 00:00 - Dienstag, 4. Oktober 2022, 00:00)

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Termin

AIDAaura: Frankreich, Belgien & Großbritannien 2 | 12 Nächte | 22.09.2022 bis 04.10.2022

Donnerstag, 22. September 2022, 00:00-Dienstag, 4. Oktober 2022, 00:00

Teilnehmer

6 Teilnehmer, 1 Unentschlossen und 1 Absage

Anmeldeschluss: 4. Oktober 2022, 00:00
  • Für Tilbury habe ich gerade gelesen, das direkt hinter dem Anleger von aida eine Fähre auf die andere Seite der Themse fährt. Kostet 4 Pfund hin und zurück. Dort kann man ein wenig bummeln, es soll ein paar Pubs, Geschäfte usw. geben. Der Knaller soll es aber auch nicht sein.

    Vlt. bleiben wir auch einfach an Bord, wir lassen es auf uns zukommen

  • Nein, man kommt problemlos raus. Der seitliche Ausgang war offen. Hatte mehr den Nachteil das oft Leute vorm Fenster standen. Kam bei uns aber auch erst im laufe der Reise und die Chance das es bei 12 Tagen passiert halte ich für gering.

    Die Lage der Kabinen da hinten ist ansonsten top und hätte ich sofort wieder genommen.

  • Wir haben uns gestern auch für diese Reise entschieden und hängen die nachfolgende Biskayaroute gleich mit an. Wollten gerne noch einmal mit der AURA fahren....wer weiss, was vielleicht bald auch mit ihr passiert.

    Kabinenenzuteilung gab auch heute sofort und wir sind ebenfalls auf Deck 5 ziemlich weit vorne gelandet. Dort waren

    wir auf der baugleichen Vita schon einmal und die Kabine ist für uns in Ordnung. Dann steigen wir mal ganz gemächlich in die Ausflugsplanung ein. Es kommen für uns sowieso nur Ausflüge auf eigene Faust in Frage.


    Grüsse an alle Mitreisenden aus der rheinland-pfälzischen Landeshauptstadt


    Monika und Jürgen

    11/11-Südamerika 3-CARA, 08/12-Nordeuropa 5-MAR, 11/12-Transamazonas-VITA, 05/13-Nordeuropa-STELLA, 11/13-Transbrasilien+Südamerika-CARA ,11/14-Transkaribik+Karibik-BELLA, 04/15-Hurtigruten-TROLLFJORD, 05/15-Ostsee-CARA, 09/15-Ostsee-CARA, 11/15-Mallorca n. Cochin-BELLA, 08/16-Island u Grönland-AURA, 11/16-NY n. Barbados-DIVA, 03/17-Karibik u Mexiko-LUNA, 11/17-Kanaren-Azoren-VITA, 02/18-Kanaren,Spanien,Portugal-VITA, 04/18-Norwegens Fjorde-VITA, 07/18-Kanadas Ostküste-VITA, 11/18-Transkaribik PERLA, 02/19-Karibik+Mexiko,-LUNA, 4/19 - v.Gran Canaria nach Mallorca - STELLA, 5/19 Grossbritannien u Irland - VITA, 7/19 Kanadas Ostküste 2x - VITA, 10/19 Transkaribik - PERLA,

    Einmal editiert, zuletzt von Trolly50 ()

  • Trolly50

    Wow das ist ja toll, gleich 2 Reisen hintereinander :thumbsup:

    Dann könnt ihr die aura ja 26 Tage in vollen Zügen geniessen :daumen:

    Könnt ihr denn in der gleichen Kabine bleiben ?

    LG aus Hildesheim


    Noch 42 Tage :abfahrt:

  • Moin,

    wir haben heute die schöne Reise mit der Aura gebucht. Wir hatten fast die gleiche Tour mit der Vita im Frühjahr 2018 gemacht und waren restlos begeistert.

    Nun wollen wir im Herbst die schönen Orte und Flüsse erleben. Wir freuen uns schon sehr.

    Liebe Grüße Hamburg

  • Moin,

    wir haben heute die schöne Reise mit der Aura gebucht. Wir hatten fast die gleiche Tour mit der Vita im Frühjahr 2018 gemacht und waren restlos begeistert.

    Nun wollen wir im Herbst die schönen Orte und Flüsse erleben. Wir freuen uns schon sehr.

    Liebe Grüße Hamburg

    Wir machen die Reise davor! Das ist ja mal knapp daneben!

  • Das habe ich auch so gedacht, aber erst muss es genehmigt werden und dann frage ich ob wir es im Außenbereich der Anytimebar machen können, auf Maske hab ich auch keine Lust.

  • Bis vor 2 Tagen wollten wir die Reise dieses Wochenende buchen. Fahrkarten von Stuttgart nach Bremerhaven haben wir schon seit Juni.

    Zuerst war nur geplant, mit der Buchung bis nach der Zuteilung zu warten. Dann kamen gesundheitliche Probleme und ich wollte das Ergebnis abwarten. Inzwischen kam eine weitere Erkrankung hinzu. Hatte trotzdem die Hoffnung reisen zu können.

    Gestern nach dem Arztgespräch stand fest, im Moment keine Reise möglich. Es wäre unverantwortlich. Auch wurde ich darauf hingewiesen, dass keine Versicherung zahlen würde wenn ich trotzdem Reise.


    Die Reise zuvor macht ja ein offizielles Fantreffen. Das hätte ich gern auch organisiert. Hatte auch oft das Glück, dass auf mein Bitten, der Kapitän kurz vorbeischaute.

  • Bis vor 2 Tagen wollten wir die Reise dieses Wochenende buchen. Fahrkarten von Stuttgart nach Bremerhaven haben wir schon seit Juni.

    Zuerst war nur geplant, mit der Buchung bis nach der Zuteilung zu warten. Dann kamen gesundheitliche Probleme und ich wollte das Ergebnis abwarten. Inzwischen kam eine weitere Erkrankung hinzu. Hatte trotzdem die Hoffnung reisen zu können.

    Gestern nach dem Arztgespräch stand fest, im Moment keine Reise möglich. Es wäre unverantwortlich. Auch wurde ich darauf hingewiesen, dass keine Versicherung zahlen würde wenn ich trotzdem Reise.


    Die Reise zuvor macht ja ein offizielles Fantreffen. Das hätte ich gern auch organisiert. Hatte auch oft das Glück, dass auf mein Bitten, der Kapitän kurz vorbeischaute.

    Alles Gute 🍀, ✊dass bald wieder Reisen möglich sind.

  • Bis vor 2 Tagen wollten wir die Reise dieses Wochenende buchen. Fahrkarten von Stuttgart nach Bremerhaven haben wir schon seit Juni.

    Zuerst war nur geplant, mit der Buchung bis nach der Zuteilung zu warten. Dann kamen gesundheitliche Probleme und ich wollte das Ergebnis abwarten. Inzwischen kam eine weitere Erkrankung hinzu. Hatte trotzdem die Hoffnung reisen zu können.

    Gestern nach dem Arztgespräch stand fest, im Moment keine Reise möglich. Es wäre unverantwortlich. Auch wurde ich darauf hingewiesen, dass keine Versicherung zahlen würde wenn ich trotzdem Reise.


    Die Reise zuvor macht ja ein offizielles Fantreffen. Das hätte ich gern auch organisiert. Hatte auch oft das Glück, dass auf mein Bitten, der Kapitän kurz vorbeischaute.

    Auch von mir gute und baldige Besserung :blumen:

  • Ich habe von Aida die Rückmeldung erhalten, dass sie es prüfen. Ich soll schon Ort und Zeit vorschlagen und nächste Woche die Teilnehmerzahl melden. Sieht also gut aus. Mein Vorschlag wäre 1. Seetag 10:30 Uhr Anytimebar. Im Moment darf das Treffen nur mit Maske stattfinden schreibt Aida. Ich würde deshalb den Außenbereich der Anytimebar vorschlagen, vielleicht kann es dort ohne Maske stattfinden.