AIDAaura: Frankreich, Belgien & Großbritannien 2 | 12 Nächte | 22.09.2022 bis 04.10.2022 (Donnerstag, 22. September 2022, 00:00 - Dienstag, 4. Oktober 2022, 00:00)
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
Termin
AIDAaura: Frankreich, Belgien & Großbritannien 2 | 12 Nächte | 22.09.2022 bis 04.10.2022
Donnerstag, 22. September 2022, 00:00 – Dienstag, 4. Oktober 2022, 00:00
Teilnehmer
6 Teilnehmer, 1 Unentschlossen und 1 Absage
Anmeldeschluss: 4. Oktober 2022 um 00:00-
-
Guten Morgen!
Ich muss gestehen, dass ich diesen Reisethread in den letzten Tagen leider ein wenig vernachlässigt habe, so dass ich mir erst heute all die tollen Fotos angesehen habe. Ganz herzlichen Dank dafür, aps , dass du uns mit deinen vielen Fotos wieder so umfassend an deiner Reise teilhaben lässt.
Solltest du heute nach Brüssel fahren, wünsche ich dir einen tollen Tag. Ich war dort auch schon mal und total begeistert von Belgiens Hauptstadt.
Viele Grüße und schönen Sonntag, Meerelfe
-
Sitze gerade im Zug nach Brüssel.
Es ist trocken und hoffentlich bleibt das so
Bis später
-
Brüssel
Eine interessante Stadt mit facettenreichen Sehenswürdigkeiten. Der Kern der Stadt ist bekannt. Wie immer- so früh wie möglich kommen. Später ist einfach voll.Am Ende bin ich nochmals die Altstadt gelaufen und das macht dann kein Spaß.
Die Zugfahrt dauert 40 Minuten- Bahnhof ist fast um die Ecke - Grote Markt in paar Minuten.
Wochenende Ticket 11€ ( die Rückfahrt am WE ist kostenlos). Fahrkarte habe ich am Schalter gekauft- am Eingang steht Automat-auswählen Cash oder Karte und dann kommt Zettel mit der Nummer der Kasse. Die Nummer wir dann angezeigt am großen Display.
Nimmt Euch Zeit Plane was ihr sehen wollen und ab individuell nach Brüssel.
Ich wollte noch das Atomium sehen aber dann war mir die Zeit zu knapp. Ich stand zu lange vor der Cathedrale und habe zugehört die „ mobile“ Glocken Orgel.( ich will noch in Antwerpen der geheime Vlaeykensgang .
-
Jetzt bin ich sauer. Das Rubenshaus hat keine Tickets mehr
-
Zum Schluss Antwerpen. Wenn jemand keine Interessen hat auf Gent oder Brüssel kann hier auch richtig gute Zeit haben. Es gibt Geschichte es gibt Moderne Straßenkünstler Manufakturen usw.Die Schokolade Manufaktur und die Figuren war der Hammer
Also lohnt sich auch in Antwerpen zu bleiben.
-
-
Und hab ich dich richtig verstanden, dass er jetzt ( kurz) Urlaub nimmt und dann in gut 2 Wochen schon wieder nach Südafrika fährt?
Oder wie hast du das gemeint?
Der aktuelle Kapitän T.Wirsig geht für 2 Monate in Urlaub. Das Schiff übernimmt Carsten Waetge .
Nach 2 Monaten für restlichen Südafrika Touren übernimmt dann wieder T. Wirsig
-
-
Lieben Dank für die tollen Fotos und die Infos.
Wir wünschen dir eine gute Heimreise.
Wir lösen dich heute ab, sitzen schon im Zug und freuen uns, nach den großen Schiffen, wieder mal mit der Aura zu schippern.Alles Gute
-
Von mir auch vielen Dank fürs Mitnehmen auf dieser tollen Route. 👍
-
-
aps vielen Dank für die tollen Fotos und komm gut nach Hause 😊
-
aps, auch von mir ein herzliches Dankeschön das wir die Tour anhand deiner Berichte und tollen Fotos nochmal mitfahren durften. Wir waren auf der Tour davor und es war wieder mal sehr schön
-
Hallo Jacek, ja war eine schöne Reise, toll dich kennengelernt zu haben. Man sieht sich immer 2 mal im Leben...also bis bald. LG Jana
-
Hallo Olaf, das Gleiche gilt auch für dich, bis bald einmal.
-
Mich hat es auch gefreut euch kennen gelernt zu haben und fand unseren gemeinsamen Ausflug sehr schön. Falls ihr mal wieder nach Nordenham kommt, machen wir dann ein kleines Fantreffen wenn es passt 😄
-
@ ..... falls Gaby aus Berlin (Grunewald) hier in dem Forum unterwegs ist: Wir wollten uns eigentlich noch persönlich von Dir verabschieden, aber irgendwie hat das am Farewell-Abend im Calypso nicht mehr so ganz geklappt.
In diesem Sinne auf AIDAsehen und Bleib' gesund und munter!! Heiter weiter!
LG aus dem Ruhrpottder "Hausmeister" und Julia.
-
Wochenende Ticket 11€
Hattest Du ein 1. Klasse Ticket oder warum war es bei Dir so teuer? Ich habe 8,80 EUR bezahlt.
Nachtrag: Hab grad gesehen, dass Du am ersten Tag nach Gent gefahren bist. Vermutlich hast Du aus Versehen den Preis für das Ticket nach Gent auch für die Fahrt nach Brüssel angegeben. Kann passieren. Trotzdem danke für Deine Infos und Bilder.
-