AIDAbella: Nordische Inseln mit Island | 14 Nächte | 26.06.2022 bis 10.07.2022 (Sonntag, 26. Juni 2022, 00:00 - Sonntag, 10. Juli 2022, 00:00)

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Termin

AIDAbella: Nordische Inseln mit Island | 14 Nächte | 26.06.2022 bis 10.07.2022

Sonntag, 26. Juni 2022, 00:00-Sonntag, 10. Juli 2022, 00:00

Teilnehmer

9 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 0 Absagen

Anmeldeschluss: 10. Juli 2022, 00:00
    • Offizieller Beitrag

    Philippe CLUBSCHIFF PROFIS hat einen neuen Termin erstellt:

    Zitat

    » Routenverlauf (Routenänderungen vorbehalten) 1. Tag: [...]

  • Ja, wir beide, und wir freuen uns schon sehr.

    Einmal im Jahr solltest Du einen Ort besuchen, an dem Du noch nie warst.

    Dalai Lama


    ... in der Pipeline:

    MS7 Sommerträume in der Ostsee

    BLU Von Mallorca nach Gran Canaria


    ... bisher:

    1x ARTANIA

    3x BELLA

    1x BLU

    1x COSMA

    1x DIVA

    1x LUNA

    3x MAR

    1x NOVA

    2x PERLA

    1x PRIMA
    3x SOL

  • Wie schön! 😀👍

    Ich freue mich auch riesig!!! Hab Freitag Abend gebucht und vor Aufregung konnte ich kaum schlafen. 😂🙈 Endlich kann ich mir meinen Traum von Island erfüllen. 🥰

  • Wir freuen uns auch schon lange auf diese Reise. Kleines Problem: Nachdem der Routenverlauf umgedreht wurde, sind unseren bestätigten Ausflüge weg. Entgegen der Ankündigung von AIDA, erfolgte weder eine Gutschrift, noch besteht die Möglichkeit, Ausflüge überhaupt zu buchen. Weiß jemand etwas genaueres? Telefonisch ist bei AIDA niemand erreichbar (Warteschleife 1 stunde) und mails werden leider nicht beantwortet

    :Boot1: 2009 aida cara Nordmeer
    2010 aida bella Westl. Mittelmeer
    2011 aida sol Nordmeer
    2012 aida luna Metropolen Westeuropa
    2012/2013 aida cara Transbrasilien :stossen:
    2013 aida sol Kanaren
    2014 aida stella Kanaren
    2014 aida mar westl. Mittelmeer
    2015 aida sol Norwegens Fjorde :foto:
    2016 aida aura Spanien und Frankreich
    2016/2017 aida prima Metropolen
    2017 aida perla Mittelmeer
    2018 aida vita Portugal, Spanien und Kanaren :matrose:

  • Hm, was hattet ihr denn für Ausflüge gebucht? Seit meiner Buchung sind nur Ausflüge für Akureyri buchbar gewesen, was mir aber auch das wichtigste war, weil ich dort den Ausritt auf Islandpferden mache. Für alle anderen Häfen war noch nichts buchbar, hatte Sonntag zuletzt geschaut. Vlr der Umroutung war das aber auch schon so.

  • Hallo, wir haben Ausflüge in Reykjavik, Akureyri, Kirkwall und Invergordon gebucht. Auf myAida ist aber im Reiseplan nur noch Akureyri aufgeführt. Die Häfen haben sich ja nicht geändert, nur das Datum. Vor der Umroutung konnte man für alle Häfen Ausflüge buchen. Wir sind nur etwas irritiert, weil es in der Benachrichtigung von AIDA heißt, in Kürze könnte man neu buchen und man bekommt die bereits bezahlten Ausflüge erstattet. Das war Ende Januar. Passiert ist bis jetzt noch nichts und bei Aida erhält man nicht mal Antwort auf ne mail. Ich weiß, das ist bei diesen Zeiten Jammern auf hohem Niveau, aber diese Reise und die Ausflüge sind ja nicht gerade günstig. Da möchte man nicht 14 Tage nur auf dem Schiff sein. So schön es dort ist.

    :Boot1: 2009 aida cara Nordmeer
    2010 aida bella Westl. Mittelmeer
    2011 aida sol Nordmeer
    2012 aida luna Metropolen Westeuropa
    2012/2013 aida cara Transbrasilien :stossen:
    2013 aida sol Kanaren
    2014 aida stella Kanaren
    2014 aida mar westl. Mittelmeer
    2015 aida sol Norwegens Fjorde :foto:
    2016 aida aura Spanien und Frankreich
    2016/2017 aida prima Metropolen
    2017 aida perla Mittelmeer
    2018 aida vita Portugal, Spanien und Kanaren :matrose:

  • müssen wir halt abwarten.

    :Boot1: 2009 aida cara Nordmeer
    2010 aida bella Westl. Mittelmeer
    2011 aida sol Nordmeer
    2012 aida luna Metropolen Westeuropa
    2012/2013 aida cara Transbrasilien :stossen:
    2013 aida sol Kanaren
    2014 aida stella Kanaren
    2014 aida mar westl. Mittelmeer
    2015 aida sol Norwegens Fjorde :foto:
    2016 aida aura Spanien und Frankreich
    2016/2017 aida prima Metropolen
    2017 aida perla Mittelmeer
    2018 aida vita Portugal, Spanien und Kanaren :matrose:

  • Hey. Wir (weiblich 43, männlich 45 und weiblich 16) fahren mit! Ich freu mich riesig! Wir haben gerade gebucht!

    Fünfundneunzig Nächte auf diversen Aida`s ;)  10 Nächte Mein Schiff 3 und eine Blaue Reise mit der Mein Schiff 1 :loveyou:

  • Ach so, ich habe erst im Dezember gebucht, da war es schon so, dass nur Ausflüge für Akureyri vorhanden waren.

    Schaut doch mal per Demo-Login bei unserer 12-Tages-Reise ab. 22.05. rein. Wenn es erstmal nur um das Angebot geht. Bei uns, also bei der genannten Reise, dürften die jetzt wohl komplett drin sein.

  • Hallo :)
    wir suchen für einen privaten Ausflug in Invergordon noch weitere Mitfahrer. Die Kleingruppen-Tour mit insgesamt 7 Personen findet auf englisch statt und es sind noch 5 Plätze frei, Kosten bei vollem Wagen sind €65 -€75 p.P.
    Das hier ist die Tour:
    Alness, a pretty village with excellent flower displays, a monument to one man’s magnanimity and many men’s pig headed stupidity, a short woodland walk with a box canyon gorge, seals, a strange well and its associated superstition, Cawdor Castle*, Kilravock Castle and arboretum, Culloden Battlefield, Clava Cairns [4,000 y.o. burial complex], a beautiful railway viaduct, a panoramic view of Inverness and surrounding area, Inverness, a short walk around town, maybe some shopping, Loch Ness, Urquhart and Aldourie Castles.

    Wir würden uns freuen, wenn sich jemand dazu findet :)

    Viele Grüße,
    Sabrina

  • Also, ich reibe mir die Augen aus. Oder könnt ihr auch noch keine Ausflüge außer Akureyri buchen? Ja, Lorenz1 , ihr ja auch noch nicht. :troest:

    Ich habe bereits dreimal AIDA angemailt, aber bisher keine Antwort erhalten.

    Wie siehts bei euch aus?

    Einmal im Jahr solltest Du einen Ort besuchen, an dem Du noch nie warst.

    Dalai Lama


    ... in der Pipeline:

    MS7 Sommerträume in der Ostsee

    BLU Von Mallorca nach Gran Canaria


    ... bisher:

    1x ARTANIA

    3x BELLA

    1x BLU

    1x COSMA

    1x DIVA

    1x LUNA

    3x MAR

    1x NOVA

    2x PERLA

    1x PRIMA
    3x SOL

  • Habe mal die Warteschleife "durchgehalten" und hatte nach 80 Minuten ! eine Dame von Aida an der Strippe. Nachdem die Reise umgeroutet wurde (nur die Reihenfolge, aber nicht die Häfen), muss jetzt das Ausflugsangebot "umgepfrimelt" werden, d.h. bezahlte Ausflüge (wie auch meine bereits im November gebuchten) umbuchen. Dann gibt es wohl erst das neue Ausflugsprogramm auf myAida. Wir haben schon Bedenken, dass das eine Blaue Reise gibt. Zwei Wochen nur Schiff. So gern ich AIDA fahre, wäre mir das doch zuviel.

    :Boot1: 2009 aida cara Nordmeer
    2010 aida bella Westl. Mittelmeer
    2011 aida sol Nordmeer
    2012 aida luna Metropolen Westeuropa
    2012/2013 aida cara Transbrasilien :stossen:
    2013 aida sol Kanaren
    2014 aida stella Kanaren
    2014 aida mar westl. Mittelmeer
    2015 aida sol Norwegens Fjorde :foto:
    2016 aida aura Spanien und Frankreich
    2016/2017 aida prima Metropolen
    2017 aida perla Mittelmeer
    2018 aida vita Portugal, Spanien und Kanaren :matrose:

  • Habe mal die Warteschleife "durchgehalten" und hatte nach 80 Minuten ! eine Dame von Aida an der Strippe. Nachdem die Reise umgeroutet wurde (nur die Reihenfolge, aber nicht die Häfen), muss jetzt das Ausflugsangebot "umgepfrimelt" werden, d.h. bezahlte Ausflüge (wie auch meine bereits im November gebuchten) umbuchen. Dann gibt es wohl erst das neue Ausflugsprogramm auf myAida. Wir haben schon Bedenken, dass das eine Blaue Reise gibt. Zwei Wochen nur Schiff. So gern ich AIDA fahre, wäre mir das doch zuviel.

    Naja, mittlerweile kann man ja auch wieder individuell von Bord.

    Ahoi!

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    1x Nicko 1x Color-Line 1x MAR 2x SOL 2x BELLA 1x LUNA 1x MS3 1x DIVA

    1x Perla aktuell gebucht: 2025 MS7


  • Guten Tag.

    Ich hatte Aida auch angeschrieben, was nun mit den Ausflügen los ist, so lange ist es ja auch nicht mehr hin. Kam auch die Antwort, das wir uns noch ein paar Tage gedulden sollen. Doch wenn so langsam dort nichts passiert, werde ich mal am Wochenende schauen, was es für alternative Touren gibt. Weil 14 Tage und nur ein Hafen, für den Preis, mache ich nicht mit! Also Daumen drücken, das zum Thema Ausflügen noch was passiert?

    Allen einen guten Start ins Wochenende!

    Fünfundneunzig Nächte auf diversen Aida`s ;)  10 Nächte Mein Schiff 3 und eine Blaue Reise mit der Mein Schiff 1 :loveyou:

  • Wir fahren auch mit

    2013 Mar
    2014 Sol
    2015 Luna
    2015 Mar
    2016 Diva

    2016 Prima
    2017 Prima
    2018 Mar

    (2018 Nova) X(Fertigstellungsopfer
    2019 Perla

    2019 Diva

    2020 Mar Coronaopfer :sclosed:

    2020 Perla Coronaopfer :sclosed:

    2021 Luna Coronaopfer :sverschoben:

    2021 Sol Coronaopfer :sclosed:

    2022 Diva


    Einmal editiert, zuletzt von strabant () aus folgendem Grund: Umbuchung

  • Hallo :)
    wir suchen für einen privaten Ausflug in Invergordon noch weitere Mitfahrer. Die Kleingruppen-Tour mit insgesamt 7 Personen findet auf englisch statt und es sind noch 5 Plätze frei, Kosten bei vollem Wagen sind €65 -€75 p.P.
    Das hier ist die Tour:
    Alness, a pretty village with excellent flower displays, a monument to one man’s magnanimity and many men’s pig headed stupidity, a short woodland walk with a box canyon gorge, seals, a strange well and its associated superstition, Cawdor Castle*, Kilravock Castle and arboretum, Culloden Battlefield, Clava Cairns [4,000 y.o. burial complex], a beautiful railway viaduct, a panoramic view of Inverness and surrounding area, Inverness, a short walk around town, maybe some shopping, Loch Ness, Urquhart and Aldourie Castles.

    Wir würden uns freuen, wenn sich jemand dazu findet :)

    Viele Grüße,
    Sabrina

    Hallo Sabrina,

    sind jetzt noch Plätze frei bei eurem geplanten Ausflug?

    LG Sandra

  • Ab heute mittag können hemmungslos Ausflüge auf unserer anstehenden Fahrt gebucht werden.

    Wir haben bereits die Geldtransaktionbsmaschinerie in Gang gesetzt und Ausflüge gebucht.

    Einmal im Jahr solltest Du einen Ort besuchen, an dem Du noch nie warst.

    Dalai Lama


    ... in der Pipeline:

    MS7 Sommerträume in der Ostsee

    BLU Von Mallorca nach Gran Canaria


    ... bisher:

    1x ARTANIA

    3x BELLA

    1x BLU

    1x COSMA

    1x DIVA

    1x LUNA

    3x MAR

    1x NOVA

    2x PERLA

    1x PRIMA
    3x SOL

  • Erledigt 😊😊

    Ich habe in jedem Hafen erstmal den Bike-Ausflug gebucht, außer in Invergordon. Von da aus möchte ich nach Inverness.

    Und in Reykjavik habe ich einen zweiten Ausritt gebucht. Der ist auch nicht sooo lang, so dass ich mir hinterher noch die Stadt anschauen werde. 😀