Frage eines Neulings:
Muss man das? Wofür ist das? Welche Infos findet man am Bordportal? Ist man nicht automatisch in der Kabine eingelockt?
Fragen über Fragen
Vielleicht könnt ihr mich aufklären?
Sonntag, 18. September 2022, 00:00 – Sonntag, 2. Oktober 2022, 00:00
8 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 0 Absagen
Anmeldeschluss: 2. Oktober 2022 um 00:00Frage eines Neulings:
Muss man das? Wofür ist das? Welche Infos findet man am Bordportal? Ist man nicht automatisch in der Kabine eingelockt?
Fragen über Fragen
Mit der Anmeldung kann man dann über die App die Sicherheitseinweisung absolvieren und geht dann mit der Schwimmweste zum Musterpunkt und lässt sich registrieren. Stundenlanges warten bis alle am Musterpunkt sind fällt damit weg.
Weiterhin kannst Du mit der Anmeldung Dein Bordkonto einsehen und ggf noch Reservierungen usw vornehmen.
Mit der Anmeldung kann man dann über die App die Sicherheitseinweisung absolvieren und geht dann mit der Schwimmweste zum Musterpunkt und lässt sich registrieren. Stundenlanges warten bis alle am Musterpunkt sind fällt damit weg.
Weiterhin kannst Du mit der Anmeldung Dein Bordkonto einsehen und ggf noch Reservierungen usw vornehmen.
Vorab schon Zugriff aufs Bordportal? ist das neu?
Die AidaApp hab ich, aber nichts gesehen vom Bordportal.
Sicherheitseinweisung kenne ich mit Scannen der Bordkarte und Kurzeinweisung auf Deck 5 den ganzen Tag über.
Wenn es jetzt reicht, den Film anzuschauen (den kenn ich schon fast auswendig ), dann wirds ja noch einfacher.
Ich schicke den Koffer mit den Winterklamotten mit Tefra zum Schiff und zurück. Dann kann ich relaxt mit einem Handgepäck Koffer und Rucksack in den Zug steigen
Wir probieren erstmalig Tefra aus, weil wir schwere Koffer befürchten wegen der Winterklamotten.
Muß man da Bedenken haben, daß wir vielleicht ohne irgendwas auskommen müssen?
Danke für die Info!
Werde ich dann mal in Angriff nehmen
Tefra haben wir auch schon ausprobiert. Klappt super, müsst keine Bedenken haben. Bei Bahnanreise immer wieder, ist total entspannt.
Wir reisen diesmal mit dem Auto an, bin gespannt wie das klappt, da wir ja unterschiedliche Häfen bei An-und Abfahrt haben
Die Kurzeinweisung erfolgt jetzt über's Handy oder TV in der Kabine. Dann mit Weste zur Musterstation und die Bordkarte scannen.
Zugriff auf's Bordportal hast Du natürlich noch nicht. Es werden nur die Daten in der App hinterlegt - Kabinennummer/Name/Pin.
Wir freuen uns auch schon sehr.
Noch 5 x arbeiten...dann Koffer packen und los geht's.
Hallo zusammen!
Ich klinke mich hier mal ein! Wir machen die Tour nach euch!
Vielleicht könnt ihr mir ja schon interessante Dinge mitteilen!
Gruß aus dem Ruhrpott
Vorab schon Zugriff aufs Bordportal? ist das neu?
Die AidaApp hab ich, aber nichts gesehen vom Bordportal.
Sicherheitseinweisung kenne ich mit Scannen der Bordkarte und Kurzeinweisung auf Deck 5 den ganzen Tag über.
Wenn es jetzt reicht, den Film anzuschauen (den kenn ich schon fast auswendig ), dann wirds ja noch einfacher.Wir probieren erstmalig Tefra aus, weil wir schwere Koffer befürchten wegen der Winterklamotten.
Muß man da Bedenken haben, daß wir vielleicht ohne irgendwas auskommen müssen?
Naja, direkt ins Bordportal kommt man noch nicht, geht erst über das Bord eigene WLAN aber anmelden mit Kabinennummer und Pin ging
Ich bin begeistert von Tefra
Habs mal durch Zufall an Bord gesehen und für die Rückreise ausprobiert und jetzt würde ich das immer bei einer Zug Anreise nehmen. Ist so entspannend im Zug und beim Umsteigen nur mit dem Handgepäck und die Kosten dafür finde ich okay
Also ich habe noch nix Schlechtes über Tefra gelesen oder gehört und bei meinen Reisen hat Alles super geklappt. Koffer stand vor der Kabinen Tür und zurück machen sie einen Termin fürs Bringen aus, besser gehts nicht
Gibt auch nen Tefra Thread hier im Forum
Frage eines Neulings:
Fragen über Fragen
Bordportal auf dem TV ist schon toll, gibts viele Infos und man kommt mit der Kabinennummer und der Pin auf persönliche Sachen wie das Bordkonto drauf
Auslastung der aktuellen Tour lt Nachfrage im Chat dieser Reise - 1.600!
Das werden wir bestimmt überbieten.
Auf der AIDA HP sind keine Balkonkabinen mehr verfügbar
Muss nicht sein, waren ja nicht so teuer und da nehmen viele statt Innen oder MB lieber Balkon.
Mir reicht Innen, gehe an Deck wenn ich raus will
Und es könnten auch viele Alleinreisende an Bord sein, weils so günstig war für uns Singles
Ich lasse es auf mich zu kommen
Muss nicht sein, waren ja nicht so teuer und da nehmen viele statt Innen oder MB lieber Balkon.
Mir reicht Innen, gehe an Deck wenn ich raus will
Nicht Böse sein
Aber- ich vermute ( ganz stark) dass alle die andere Kategorie Kabinen gebucht haben können auch raus (wenn die wollen ).
Schade dass man hier leider oft falsch verstanden wird
Ich habe es noch mal deutlicher gemacht
Schade dass man hier leider oft falsch verstanden wird
Ich habe es noch mal deutlicher gemacht
Nimmst mit Humor. Ich hab Dich schon richtig verstanden. Ich fand einfach nur sehr amüsant
Okay
Ich wollte damit keineswegs etwas gegen MB oder Balkon Bucher ausdrücken
Hallo in die Runde, endlich ist hier mal etwas los.
Wir wollen in Bodo wahrscheinlich mit dem Taxi zum Saltstraumen fahren. Das Taxi soll man über die Touristinfo vor Ort organisiert bekommen. Finden sich vielleicht noch Mitfahrer?
Wir sind 2 Personen.
Ich wünsche euch noch einen schönen Abend.
Heide
Hallo Haida,
habt ihr eine ungefähre Vorstellung, was das Taxi kostet und wie lange die Fahrt dorthin dauert?
Bei der Planung sollte man berücksichtigen, das der Strudel auch wirklich aktiv ist, wenn man dort "vorbeischaut"
Lieben Gruß
Trolline
habe gesehen dass man da auch mit dem Bus hinkommt, fährt wohl zirka eine Stunde, wäre vielleicht auch eine Alternative
Hallo Trolline,
die größte Aktivität an dem Tag, an dem wir in Bodo sind soll 10.15 Uhr sein.
Fahrtzeit soll ca. 30 Minuten sein. Ich rechne mit 1700 Kronen für 4 Personen. Es soll aber auch Großraumtaxen geben.
Unser Plan ist, zeitig vom Schiff und zur Touristinfo zu gehen und dort alles zu klären.
Liebe Grüße
Heide