Noch eine Woche! Wir freuen uns!!
Ja, ich mich auch !4 Tage auf dem Meer, auf einem schönen Schiff, mit Ziel in tolle Gegenden
Sonntag, 18. September 2022, 00:00 – Sonntag, 2. Oktober 2022, 00:00
8 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 0 Absagen
Anmeldeschluss: 2. Oktober 2022 um 00:00Noch eine Woche! Wir freuen uns!!
Ja, ich mich auch !4 Tage auf dem Meer, auf einem schönen Schiff, mit Ziel in tolle Gegenden
Haben denn alle hier schon überall Ausflüge gebucht?
Ich habe ja spät die Reise gebucht und hatte jetzt auch noch einigen Stress, aber für Tromsö hab ich wohl noch einen Platz bei Karina ergattert. In anderen Städten habe ich jetzt noch nichts gebucht. Mache aber auch immer sehr gerne spontane private Ausflüge, bzw. auch einfach Spaziergänge
Hallo, wir sind nun auch dabei
Unsere erste Tour mit AIDA. wir sind gespannt.
In Tromsø sind wir auch mit Karina unterwegs, allerdings die Tagestour. Leknes haben wir über AIDA gebucht, da es auf Grund der kurzen Liegezeit individuell schwierig ist.
Lieben Gruß Trolline
Welche Tour ich über Karina bekomme weiß ich noch nicht genau. Hatte aber wegen Nordlichtern gefragt. Schauen wir mal
Ich war ja erst im Juli mit der AIDAMar in Norwegen, aber andere Städte und nicht so weit oben. Und trotzdem freue ich wieder total auf Norwegen
Ja, Norwegen ist toll ,
Nordlichter konnte ich auf unseren Hurtigruten Reisen mehrfach beobachten. Ist schon beeindruckend.
Drück dir die Daumen, dass es klappt.
Wir freuen uns auf die herbstliche Stimmung da oben und sind gespannt auf AIDA. Bin noch etwas skeptisch, da ich nicht so der Buffet Fan bin und hoffe, das das Gewusel im Restaurant sich in Grenzen hält
Ich bin dagegen ein absoluter Buffett Fan Aber die Bella ist ja auch nicht so groß, da wird das gehen. Ich habe immer einen schönen Platz gefunden, selbst bei der letzten Reise wo schon Ferienzeit war. Ich gehe aber auch nicht unbedingt in den Stoßzeiten essen
Ich werde wie immer die Reise genießen
Habt ihr eure Kabine schon bekommen?
Noch eine Woche! Wir freuen uns!!
Wir uns auch. 😊
Hier ist ja nicht viel los, Schade
Das habe ich mir auch gedacht. Wenn man die Reisen davor und danach betrachtet....
Kabinenzuteilung erfolgte direkt nach der Buchung. Sind total zufrieden
Wir gehen in der Regel auch antizyklisch Essen. Mir stellt sich nur die Frage, wann das bei AIDA ist
Werde bestimmt nicht verhungern.
Fange gleich mal an die Koffer vorzubereiten. Vorfreude-Modus ist an
Ich freu mich soooooo
Dann müssen wir jetzt mal hier eine gute Stimmung rein bringen
War von Euch schon jemand auf der Bella?
Ich habe übrigens die Kabine 630x bekommen und bin sehr zufrieden
Nein, auf der Bella noch nicht. Auf der Aura und dann alles was größer ist wie die Bella.
Wir habe Deck 7 zugelost bekommen. Passt aber.
Kabinenzuteilung erfolgte direkt nach der Buchung. Sind total zufrieden
Wir gehen in der Regel auch antizyklisch Essen. Mir stellt sich nur die Frage, wann das bei AIDA ist
Werde bestimmt nicht verhungern.
Fange gleich mal an die Koffer vorzubereiten. Vorfreude-Modus ist an
Ich freu mich soooooo
Bekommst du sicher schnell raus, kommt auf die Zusammensetzung der Passagiere an, viele Kinder, zumindest Schulkinder haben wir wohl nicht an Bord. Ich gehe wenn es geht und nicht ein Ausflug wartet, meist nicht wenn die Restaurants gerade öffnen
Ich schicke den Koffer mit den Winterklamotten mit Tefra zum Schiff und zurück. Dann kann ich relaxt mit einem Handgepäck Koffer und Rucksack in den Zug steigen
Nein, auf der Bella noch nicht. Auf der Aura und dann alles was größer ist wie die Bella.
Wir habe Deck 7 zugelost bekommen. Passt aber.
Ich war mehrfach auf der Mar, sehr viel kleiner ist die Bella ja nicht, deshalb denke ich wird auch nicht so viel anders sein. Gut andere Restaurants und Bars und auf die Langnese Eisbar freue ich mich schon
Ich war mehrfach auf der Mar, sehr viel kleiner ist die Bella ja nicht, deshalb denke ich wird auch nicht so viel anders sein. Gut andere Restaurants und Bars und auf die Langnese Eisbar freue ich mich schon
Das mit der Größe haben wir uns auch so gedacht.
Zuletzt waren wir mit den Jungs auf der Nova und Prima. Jetzt geht es zurück zu den Anfängen. 😉 Erste Reise war mit der Sol.
AIDA Neuling!
Was habt ihr an Land geplant? Bodø und Alta - wir sind noch komplett planlos. Trondheim und Alesund lassen sich gut zu Fuß erkunden.
Wenn ihr Fragen habt, vielleicht können wir helfen...... waren sowohl mit Hurtigruten als auch mit der Mein Schiff schon mehrmals an Norwegens Küste
Alesund finde ich auch zu Fuß sehr schön War auch zu Fuß auf dem Hausberg, war toll
Aber bis auf Alesund kenne ich keine Ziele.
Werde einfach viel zu Fuß erkunden, das mache ich am liebsten, auch wenn ich dabei die eine oder andere Sehenswürdigkeit verpasse. Das "fühlen und spüren" eines Ortes oder einer Gegend ist mir oft wichtiger
Da es unsere erste Reise nach Norwegen sein wird, werden wir die Eindrücke auf uns wirken lassen und relativ spontan schauen was sich in den Häfen ergibt.
Geht uns genauso. Trondheim geht auch prima zu Fuß, ist wunderschön. Aksla in Alesund muss auf jeden Fall wieder sein,
In Tromsø kann man auch sehr gut mit der Bahn zum Fjellheisen hoch, kommt auf dem Weg dorthin dann an der Eismeerkathedrale vorbei.
Ist bei AIDA auch ein Lektor an Bord?
In der Aida-App kann man jetzt schon die Daten - Kabinennummer/Name/Pin - für's Bordportal hinterlegen.
Geht uns genauso. Trondheim geht auch prima zu Fuß, ist wunderschön. Aksla in Alesund muss auf jeden Fall wieder sein,
In Tromsø kann man auch sehr gut mit der Bahn zum Fjellheisen hoch, kommt auf dem Weg dorthin dann an der Eismeerkathedrale vorbei.
Ist bei AIDA auch ein Lektor an Bord?
Ich hoffe mal, fand die Berichte von den Lektoren an Bord bisher immer gut und hat mich zu manchem inspiriert