Sorry, habs vergessen, Conely oder so
Michael Cornely ???
Da habt ihr aber Glück, seine Vorträge sind Spitze
Sonntag, 18. September 2022, 00:00 – Sonntag, 2. Oktober 2022, 00:00
8 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 0 Absagen
Anmeldeschluss: 2. Oktober 2022 um 00:00Sorry, habs vergessen, Conely oder so
Michael Cornely ???
Sorry, habs vergessen, Conely oder so
Genau, absolut spitze, den hatten wir im Juni auch auf unserer Tour. Nur weil er den Reisefilm besprochen hat, haben wir ihn gekauft!
Michael Cornely ???
Genau den, der ist wirklich sehr gut, auch wenn ich ihn jetzt erst dass 2. Mal gehört habe, fand ich das sehr interessant und auch nicht langweilig vorgetragen
Dann hoffen wir mal das er auch noch die nächste Tour macht
Stimme Charlynn in allem zu
Lt Rezeption 1600 Paxe ….. mehr dürften es auch nicht sein , meine Meinung
Das ist ja recht entspannt
Michael Cornely ???
Das isst doch der, der sich den Titel Kreuzfahrtlektor hat eintragen lassen, oder?
Trolline Hast du noch etwas wegen Bodö Gezeiten Strom gehört?
Lief ja erst hier so gut an dann hörte man nix mehr oder hab ich etwas verpasst?
Charlynn Oh, ganz ganz viel Spaß bei den Vorträgen von Michael Cornély 😍😍😍
Ich find den sooo toll… hab im Juni/Juli auf der bella immer in der ersten Reihe gesessen und den angehimmelt. 😂🙈
Den Reisefilm und seine CD besitze ich jetzt auch. 😉
Vielleicht könntest du oder ein Mitreisender mir einen kleinen Gefallen tun…
Sein letztes Lektorat am letzten Seetag hieß „Deltaplan“, und es ging um den ewigen Kampf des Menschen gegen das Meer.
Am Schluss hat er ein Zitat von Dante Alighieri vorgetragen über die Faszination für das Meer, weil wir uns ja schließlich alle vom Meer angezogen fühlen. Dieses Zitat war einfach wunderschön… Aber ich finde es nicht wieder. 😔 Bei Google habe ich keine passenden Treffer, wenn ich Dante-Zitate suche, und ich habe sogar sein Hauptwerk „Die göttliche Komödie“ quer gelesen, aber auch nichts gefunden. Muss also aus einem anderen Werk stammen. 🤷🏻♀️
Mögt ihr ihn mal fragen? Oder bei dem Vortrag „Deltaplan“, falls der kommen sollte, am Schluss besonders gut aufpassen??
Portia Ich versuche es
Ich finde den auch Klasse
Wir sind heute mit kleiner Gruppe mit den Öffis zum Strudel in Bodö gefahren, ging ganz gut, anfangs bin bisschen holprig weil die Busse an der Haltestelle nicht unbedingt korrekt ausgeschildert waren, aber dann ging es. Die Hochzeit des Strudels haben wir nicht erwischt, aber es war gut.
Ich hatte hier im Forum mal gelesen dass man in den öffentlichen Bussen nicht mit Visa Karte zahlen kann, das ist überholt, laut Touri Info und auch selbst erlebt geht das sehr gut und vielleicht auch nur noch so.
War ein netter Tag mit zwar wolkigen Himmel aber trotzdem schönen Wetter mit guten Temperaturen
Das liest sich alles wunderbar und die Vorfreude auf den 15.10. steigt und steigt...
Gibt es im Rossini das Angebot ROSSINI EINMAL ANDERS und /oder eine KITCHENPARTY? Falls ja, an welchen Stationen?
Herzlichen Dank im voraus.
Liebe Grüße Michaela
Charlynn Gibt es schon Glühwein an Bord?
Den haben wir bereits ab 4.09. trinken können und war sehr lecker.
Ja, auf den Glühwein freue ich mich auch schon! Hauptsache es ist genug an Bord!
@ Charlynn - Danke wir deinen kurzen Bericht,
wir kommen euch am 15. Oktober nach und möchten ebenso mit dem Öffis zum Strom rausfahren.
Die "Hochzeit" werden wir wohl auch nicht - zumindest nach der Gezeitentabelle - nicht erwischen,
werden´s aber trotzdem probieren ...
Freue mich über so kurze Mitteilungen und weiterhin eine schöne Tour
bis denne
Hannah
Wir sind heute mit kleiner Gruppe mit den Öffis zum Strudel in Bodö gefahren, ging ganz gut, anfangs bin bisschen holprig weil die Busse an der Haltestelle nicht unbedingt korrekt ausgeschildert waren, aber dann ging es. Die Hochzeit des Strudels haben wir nicht erwischt, aber es war gut.
Ich hatte hier im Forum mal gelesen dass man in den öffentlichen Bussen nicht mit Visa Karte zahlen kann, das ist überholt, laut Touri Info und auch selbst erlebt geht das sehr gut und vielleicht auch nur noch so.
War ein netter Tag mit zwar wolkigen Himmel aber trotzdem schönen Wetter mit guten Temperaturen
Zahlt man direkt im Bus mit der Karte?
Zahlt man direkt im Bus mit der Karte?
Ja genau, man legt sie nur auf, und wenn man wie ich Ü65 ist kann man eine Senioren Karte nehmen, kostet weniger.
Auch heute die Fahrt mit der Seilbahn war für Senioren günstiger und auch mit Visa zahlbar.
Hallo ihr NORDLICHTER -
hoffentlich habt ihr bisher eine schöne - nicht zu schaukelige - Tour und der Wettergott meint es gut mit euch
Wir kommen euch am 15. Oktober nach und inzwischen überlege ich auch schon mal - nee, eigentlich schon immer öfter:
was muss in dem Koffer?
Wie ist das Wetter bei euch?
Ja, jeder sagt, "Zwiebellook", aber benötige ich auch schon lange Unterhosen, Funkitonswäsche, Regenklamotten, geht eine Jeans noch oder schon gar nicht mehr ... ????
Vielleicht kann man mir weiterhelfen, würde mich freuen und
wünsche euch eine schöne und gesunde Reise weiterhin
bis denne
Hannah
Hallo Hannah,
bin auch ab 15.10. mit dabei und auch schon am überlegen. Ich werde auf alle Fälle Jeans einpacken nehme mir für alle Fälle Leggins zum drunterziehen mit. Bisher hatte ich immer Glück mit dem Wetter, wenn ich in Norwegen war. Selbst in den 10 Tagen als ich vor 2 Jahren in Tromsø war, hatte ich sehr viel Glück, obwohl die Schwester (wohnt Tromsø) meiner Norwegischlehrerin meinte, ich müsste mit schlechtem Wetter rechnen ;-))
Alles anzeigenHallo ihr NORDLICHTER -
hoffentlich habt ihr bisher eine schöne - nicht zu schaukelige - Tour und der Wettergott meint es gut mit euch
Wir kommen euch am 15. Oktober nach und inzwischen überlege ich auch schon mal - nee, eigentlich schon immer öfter:
was muss in dem Koffer?
Wie ist das Wetter bei euch?
Ja, jeder sagt, "Zwiebellook", aber benötige ich auch schon lange Unterhosen, Funkitonswäsche, Regenklamotten, geht eine Jeans noch oder schon gar nicht mehr ... ????
Vielleicht kann man mir weiterhelfen, würde mich freuen und
wünsche euch eine schöne und gesunde Reise weiterhin
bis denne
Hannah
Man muss schon spät abends mit Temperaturen um den Gefrierpunkt rechnen. Sollte Sturm auf dem Meer sein, dann brauchst Du dicke Klamotten. Wer die nicht mitnimmt, geht auch mit Adiletten auf den Berg.